Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Fachliche Kritik wird doch an allen Ecken und Enden fahrlässigst ignoriert. Keiner scheint sich für Dinge wie http://www.rbb-online.de/kontr…mehr_schein_als_sein.html zu interessieren.

Für den gemeinen Bild und Bunte Leser ist er der strahlende Held (er läßt sich schliesslich regelmäßig hollywoodreif ablichten). Und auf politischer Bühne wird er von seinen Parteikollegen und der Kanzlerin protegiert.

Wo ist den da fachliche Kritik, die über das normale Maß an Genörgel der Opposition hinaus geht? Bei der Strukturreform der BW hätte es jeder andere besser gemacht, mit einem klitzekleinen Haken: Es hat nie einer getan. Guttenberg geht es an. Pluspunkt für den Mann!

Wieso hackt ihr auf Bernbayer rum? Es ist sein gutes Recht Guttenberg trotz der Vorkommnisse für die einzige Alternative im Rennen um die Kanzlerschaft zu halten. Ich sehe auch keine, oder fällt Euch einer ein der Uninonswähler besser mobilisieren kann?

Guttenberg spricht Klartext (ja, machmal zu schnell<g>) und er handelt - erstmals hat die Bundeswehr es geschafft einen halbwegs ernstzunehmenden Einsatz zustande zu bringen und es gewagt in Libyen zu landen um Personen zu evakuieren. Hut ab! Die Entscheidung wurde schnell umgesetzt und von allen Fraktionen getragen, hat er doch gut gemacht, der Karl-Theodor.

Bei dem Dauerfeuer gegen ihn tut er mir fast schon Leid...(Guttenberg UND Bernbayer) :)

Das er betrogen hat wissen wir doch. Sein Umgang damit ist das Problem.

shelter

Obwohl ich mit der Arbeit der Koalition nicht 100% zufrieden bin, ist für mich die SPD (+ LINKE und garniert mit Grün) die schlechtere Alternative. Damit "meine" Partei(en) regieren kann/können, müssen Wahlen gewonnen werden. Also setze ich auf die Hoffnung, das Zugpferd Guttenberg wird den Wahlsieg möglich machen.

Machen wir uns doch nichts vor. Guttenberg hat BETROGEN und es nicht zugegeben. An sich ist der Mann, der als MdB nichts besseres zu tun hatte als krumme Wege zu gehen um aufrecht zu wirken,nicht mehr tragbar als ernstzunehmender Geschäftspartner und Amtsträger.

Trotzdem hat er aufgrund seiner Ausstrahlung und Popularität aber auch mangels Alternativen das Zeug zum Bundeskanzler. Unter den Blinden ist der Einäugige Kanzler. Davor gehört er aber bestraft, sonst wird in dieser Republik jeder der bei etwas ähnlichem ertappt wurde, auf das folgenlose Vergehen Guttenbergs verweisen.

Ohne Konsequenzen zu ziehen, schadet Guttenberg dem Ruf seines jeweiligen Amtes. Wir werden sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt. Hätte er "zuarbeiten" eingestanden, wäre der Gegenwind härter gewesen aber schneller vorbei. Selbst die Niederlegung seines Amtes als Verteidigungsminister hätte er in Kauf nehmen müssen, um ein paar Jahre später einen sauberen Neustart hinzulegen.

So wie es jetzt läuft, wird er entweder die Massen begeistern und mit einem Makel leben müssen, dass ihn in Teilen der Bevölkerung zum Clown macht- oder grandios scheitern, wenn die nächste Verfehlung ans Licht der Öffentlichkeit kommt.

Um geläutert eine zweite Chance nutzen zu können, müsste Guttenberg durchs Feuer gehen. Momentan verstecken er sich im Rauch. Leider ist es nicht der Rauch um nichts, hier verbrennt gerade seine Glaubwürdigkeit.

Wenn er es aussitzt, wird er vielleicht mehr Wähler, aber keine Bewunderer bekommen. Es dürfte ihm egal sein, so wie mir. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread, bis es neues von der Guttenfront zu berichten gibt.