Beiträge von mostwanted

Deshalb wird Guttenberg nach dem Skandal auch mehr Wählerstimmen auf sich vereinen. Man findet es sicher schick, einem "da oben" per Wahlstimme verzeihen zu können. Der adelige Millionenerbe ist beim Volk angekommen. Er hat geblutet. Er ist einer von uns, zumindest ein kleines Bisschen. Ihr werdet sehen! Selbst einige SPD Anhänger hier finden die Treibjagd übertrieben, weil jeder seine (kleinen) Leichen im Keller hat.

Man kann KTG trotz CSU gut finden und nicht wegen. :)

Der Grossteil der Bevölkerung interessiert sich nicht für einen gebildeten und fähigen Politiker, der den Charme eines Verwaltungsrates* besitzt. Politik findet in Zeiten schwachsinniger TV Formate über die Medien statt. Ist traurig, aber nicht zu ändern. Deshalb ist der beste Kompromiss ein dynamischer "Strahlemann", der es versteht Wähler für die richtige Sache zur begeistern und ein dutzend "Verwaltungsräte" als Berater. Wichtigste Fähigkeit eines Staatsmannes dürfte sein, zu wissen auf wen er zu hören hat.

Fussnoten:

* Meine Entschuldigung an alle Verwaltungsräte
    ** "Strahlemann" in diesem Thread als Synonym für KTG zu verwenden ist untersagt

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Guttenberg hat Farbe bekannt? Genau. Von Beginn an stand er ganz offen zu seinem Handeln.
    Erst abstreiten, dann runterspielen, dann den bösen Menschen die ihn beschuldigen entgegenkommen und den Doktortitel kurzzeitig ruhen lassen wollen und als gar nichts mehr geht den Titel "zurückgeben" und irgendwie rumdrucksend eingestehen, dass er da wohl bißchen blöd agiert hat.

Ach und nicht zu vergessen, dass er ja nun selbst eingestanden hat, dass er den Titel (ich bleibe einfach mal bei diesem Begriff, trotz der Definitionsstreitereien ;) ) nich redlich erworben hat.

Er hätte seineArbeit erst lesen sollen und dann das aktuelle Statement abgeben müssen. Der gute Mann war offensichtlich genau so überrascht von seiner Dissertation wie wir und hat - wie so oft - vorschnell reagiert. :D

Aber ich denke er hat seine Lektion jetzt gelernt und wird bedächtiger sein in seinen Entscheidungen.

Zitat

Und nun muss man lesen, dass die ganzen bösen Gegner den Titel nicht so wichtig nehmen sollen? Während Guttenberg selbst alles dafür tat den behalten bzw. überhaupt erlangen zu können? Find ich klasse.

Mir persönlich sind Titel nicht wichtig. Hätte Guttenberg zur persönlichen Erbauung Hundewelben erschossen, wäre ich ernsthaft entsetzt. Aber der Grossteil der Gegner interessiert sich definitiv nicht für Titel, sondern für die Lücke in der Deckung Guttenbergs.

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Eine lächerliche Erklärung auf einer Wahlkampf-Veranstaltung... das nennst du "Farbe bekennen"? Guttenberg hält die Suppe weiter am köcheln.

Ja, hast Du Details erwartet? Die Medien haben für eine Flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit seiner Erklärung gesorgt. Was Sache war, wussten wir doch. Ihn ein wenig schwitzen zu sehen war auch ok, Strafe muss sein. Aber mich jetzt an ewigen Entschuldigungen zu weiden ist nicht meine Art. Und so dramatisch finde ich den Vorfall nicht.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Was soll er verkaufen? Er hat doch alles wesentliche schon veröffentlich, so wie es sich gehört.

Seine JB und unlocks, für einen kleinen Betrag.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das stimmt nicht, webseite lesen! er hat zwei anwälte, sony fünf, da will er aufschliessen um eben jene oben genannte "gerechtigkeit" zu erreichen.

ohne geohot würden sicherlich nicht mal halb soviele user hier ein iPhone nutzen können. seinen sportwagen hat er sich ehrlich verdient, ohne jemals für seine arbeit geld zu verlangen oder auch nur zu erwarten. wenn er den verkauft (mittlerweile ja auch vier jahre alt) kann er vielleicht die ersten paar rechnungen zahlen, hat dann aber kein auto mehr. macht nicht wirklich sinn.

Selten eine unsinnigere Begründung gehört :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da können einige hier schreiben was sie wollen, das führt zu garnichts und beindruckt die Anhänger von Guttenberg nicht im geringsten.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Da fehlt nur ein "fanatischen".

Stimmt :cool:

"Da können einige "fanatischen" hier schreiben was sie wollen, das führt zu garnichts und beindruckt die Anhänger von Guttenberg nicht im geringsten."

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    jehova, jehova!

:D

:D Lol.

George Hotz steht ungefähr an vorletzter Stelle, nach ihm kommen nur noch der "Zirkustiere haben Hunger" und "Handgemalte Karten" Spendensammler. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen sich die Unterstützung bei Prozessen lohnt, selbst die Sammlung von Gelder von "guten" Webseiten für evtl. Abmahnungen finde ich sinnvoller. Das er keine Organisation findet die ihn vertritt, bzw. einen Anwalt der dies tut, ist bezeichnend.

Vorschlag an den Herren: Den Jailbreak verkaufen, vom Geld Anwalt zahlen. :)

Die Frage ob die Umschreibung nur mit dem von Vodafone zur Verfügung gestellten Formular funktioniert, oder auch formlos möglich ist, ist alles andere als Käse.

Warum Du - wenn Dich schon die Überschrift abstösst - dann trotzdem liesst, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. :confused: