Beiträge von mostwanted

Unglaublich :confused:

Ich fasse zusammen: Zufriedene MS-Office Nutzer erwerben ein Telefon mit Windows Betriebssystem, um dann nur über Windows Live syncen zu können, bzw. alle Daten in die Obhut von MS zu geben? Man ist also dazu verpflichtet einen Internetzugang zur Hand zu haben, um sein teures Outlook mit dem teueren Telefon abgleichen zu können? Abgleich nur in mit Internetzugängen versorgten Gebieten möglich. Das hat sich ja nicht mal Apple getraut :p

Bei Apple habe ich zwar auch meine (freiwilligen) mobile me account zum syncen in der Wolke, kann aber das iPhone per USB an meinen Mac klemmen zum abgleichen.

Re: Von unterwegs gesendet und andere Fußteilen

Ich finde das im gewerblichen Bereich nicht professionell. Solche Antworten sind unnötig. Entweder der Kunde bekommt eine Antwort mit der er etwas anfangen kann, oder keine. Dann lieber warten bis man mit dem Netbook in Ruhe schreiben kann. Deshalb nutze ich für den Zweck kein Smartphone.
    Bevor ich einem Kunden sage "..bin unterwegs, kann ich jetzt nicht sagen" melde ich mich lieber 2-3h später und dafür ausführlich.

Wir wissen doch gar nicht wie der Deal zwischen MS und NOKIA aussieht. Um gegen Android gewappnet zu sein, wird MS durchaus Zugeständnisse gemacht haben.

Der grösste Fehler ist immer noch die Namensgebung der Nokia Betriebsysteme. Mit diesem kryptischen und unlogischen Mist ist das OS kein Kaufgrund für Normalkäufer, sondern abschreckend. Besser wäre es ab sofort diese NOKIA OS mobile, NOKIA OS smartphone und NOKIA WM 7 zu nennen.

Muss man unterwegs Youtube zur persönlichen Erbauung streamen? Nein. Also: Netz Prio für den Geschäftskunden, mit Aufschlag. Der Preis wird es regeln. Für die Mobilfunker die einzig zusätzliche Einnahmequelle. Selbst der Volkszorn wird sich in Grenzen halten, weil "...es halt an der Technik liegt" :-)

Aber das hat man schon gesagt als die ersten ISDN Internetflats kamen. Damals wurde neidisch auf die 1Mbit Anbindung der Firmen geschaut, heute sind mit VDSL 50Mbit für Privatvergnügen machbar.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Laufen die mit ner alten Jeans, einem schwarzen Rollkragenpullover und Turnschuhen herum wie iGod höchstpersönlich?

:D

Ohne Uhr und mit schütterem Haupthaar? Jetzt wo Du es sagst... :p

Danke für den lustigen Beitrag!!!! ICH bin froh das diese Zeiten VORBEI sind. Diese ganzen Nerds mit ihrem - meist zum Typ passenden - hässlichen Zeugs haben sich beim Wechsel von Windows NT/2000 auf XP auch aufgeregt, weil "..jetzt alles so BUNT ist".

Klar, es gibt nichts schöneres als Treiber zu suchen, Installationspfade einzugeben und nach dem Grund der Fehlfunktion zu suchen. Damit konnte man schön die Samstage verbringen, zumindest die, die am WE sowieso nichts interessanteres zu tun hatten. Das war STEINZEIT und ist ein Zeichen für einen Windows /Linux Nutzer.

Wer sich mit der Philosophie von OSX beschäftigt, wird merken: Es geht um Produktivität und das was man mit der Device tatsächlich macht: NUTZEN ohne darüber Nachdenken zu müssen.

Nichts ist einfacher als eine gut gemachte App, die mit 1-2 Klicks das tut was sie soll und dazu noch optisch ansprechend ist. Schau Dir doch mal den optischen Unterschied zwischen Windows Notebooks und MacBooks an. So unterschiedlich sind auch diese "Welten". Auf der einen Seite hässliches Zeugs, auf der anderen peinliches Design das sich mit Sicherheit auch im Alltag fortsetzt. Schon mal geshen, das die Käufer im Apple Store zu 99% anders angezogen sind und aussehen als die "XBOOST-Intel-ATI-Superflash-WIndows" Nutzer?? Und akzeptiere, das es Leute gibt die eben nicht so sind wie Du.

Dieses ständige missionieren und pseude-klugscheissen dieser ganzen unansehnlichen Nerd Sippschaft nervt. Wenn wir einfach funktionierende Dinge wollen, dann lass uns doch...WIR lassen Dich auch weiter nach passenden Treibern suchen und grauenhaft aussehende Programme auf deiner Device ausführen.

WIR wollen Technik die funktioniert und FREUDE bereitet beim bedienen. Technik hat für uns da zu sein, nicht wir für die Technik. Und das alles gab es nun mal vor iOS NICHT. DU kannst doch gerne in deiner Welt leben, wir lachen schon im RL über Dich - sorge dafür das es nicht auch virtuell passiert :)

Danke!

Ein Fanboy

Edit:

Um OT zu bleiben:

NOKIA wird schon wissen was nötig ist, Symbian war eben zu lange zu schlecht im Vergleich mit Android/WebOS und iOS - zumindest für SP Nutzer. Der Schritt hin zu WM7 wird schon richtig sein, ist doch wie beim Fussball: Es gibt 20 Mio Bundestrainer und einen der es nicht kann (Der amtierende).

Die Bastelzeiten sind vorbei! Wenn ich sehe wie ich gestern an einem Samsung 5230 die Übertragung der Nummer ausschalten musste, mit welchem Aufwand *klick-klick-klick-klick* und an welchen unsinnigen Stellen die Funktionen verschachtelt waren - dann ist mir ein gutes OS mehr Wert als zusätzliche 200 MHZ oder sonstige Hardware Features.

Der Nokia CEO wird wissen was er tut....

Nimm als Beispiel 9 und 8 bzw. 7 Cent pro Minute/SMS. Das ist Cent zu benennen liegt im Interesse der Anbieter. Wenn gesagt wird "11% bzw. 22% günstiger" klingt das schon interessanter. Da ich auf meine Nummer(n) angewiesen bin, stehe ich bei jedem Wechsel unter ständiger Anspannung - deshalb würde ich erst ab ca. 10-15 Euro monatlicher Ersparnis darüber nachdenken.