-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Aber auch nur, wenn bereits vor 10 Jahren bei Vertragsabschluss die Geschäftsfähigkeit fehlte. Bestehende Verträge werden doch nicht automatisch bei einer späteren Entmündigung ungültig.
Ein Vertrag verlängert sich nach 24 Monaten dann um weitere 12 Monate, wird also für die Dauer von 12 Monaten neu geschlossen.
Trotzdem liegt die (zumindest moralische)Schuld hier - meiner Meinung nach - beim Vormund, der den Vertrag nicht gekündigt bzw. umgestellt hat.
Aufgrund der geschilderten Situation sollte eine Einigung mit Debitel machbar sein, mit der beide Seiten leben können.
Unstrittig ist das bisher nicht umgestellte überteuerte und unseriöse Abrechnungsmodell, eine Schande...alleine deshalb sollte man alle Register ziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
sagt mal, ich möchte mir eine uhr kaufen, die ein lederarmband mir faltschließe hat. da ich sehr kleine armgelenke habe, ist eine anpassung des armbandes unausweichlich. von edelstahlbändern weiß ich, dass bei einer faltschließe einfach einzelne glieder entnommen werden können. wie geht sa aber bei einem lederarmband? kann ich das evtl. selbst machen?
gruß
jan
Da muss das Band gekürzt werden, auf Seite der Schliesse. Soll der Uhrmacher machen, Service....
@ 5 minutes alone
Die gute alte Digitaluhrenzeit 
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Noch wissen wir aber garnicht ob der Kunde geschäftsfähig ist oder nicht.
Man kann auch sehr krank sein und geschäftsfähig.
Doch 
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Genau wir haben die gerichtlcche Vormundschaft für den finanziellen Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Debitel macht da aber nichts, die bestehen nur auf Ihrer Forderung !
Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht, obwohl definitiv nichts herunter geladen wurde. Beschwerden haben nichts gebracht! :flop:
Nö, es geht darum das nicht geschäftsfähige (Entmündigt) Kunden nicht zahlen müssen, solange der Vormund den Vertrag nicht unterschrieben hat.
Da sollte man ansetzen. Dürfte auch im Interesse von Debitel sein, sich kulant zu zeigen. Schliesslich sind diese Kosten heute fast schon sittenwidrig 
-
Ich wundere mich auch nur, warum o2 da wissentlich Verlust macht. Aber eigentlich wundert mich das bei o2 dann doch nicht.... :p
-
Wenn er Geschäftsunfähig ist, muss er das wohl nicht zahlen. Am besten mit Debitel in Verbindung setzen.
-
Hast es doch schon?
Ersetze "die meine Studienbewerbung" durch " die Abwicklung, Garantie und Wandlung meines über my handy gekauften Motorola Milestone"
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Welchen Verlust bzgl. Provisionen, wenn frühestens 6 Monate nach Abschluss gewechselt wird?
Der Händler bekommt doch Provision für den Vertrag ausgezahlt. Wenn der Kunde dann nach 6 Monaten wechseln kann, wäre das doch unklug von 02.
-
Mostwanted hat seine Urlaubsbilder leider erst Sonntag auf dem Rechner, solange kann es in die nächsten Runden gehen 
-
42. Breitengrad - südlichster Punkt Kanadas 