Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von diterium

aber bevor wir noch weiter vom thema abdriften wollte ich noch anmerken, dass ich den rücktritt von anssi vanjoki äusserst schade finde, denn nokia hat meiner meinung nach den tiefpunkt überwunden und war wieder genau auf dem richtigen kurs

Dieser Mann führt keinen Familienbetrieb, in dem Opa die Handys verpackt, Mama die Buchhaltung macht und der Sohn die Homepage betreut.

Einen Weltkonzern so in den Dreck zu fahren ist ein Kunststück. Die letzten Nokia Geräte in unserem Haushalt (S40) hatten alle Defekte. Entweder vielen Tasten ab, oder das Display ging aus. Von knarzen und quietschen mal abgesehen. Selbst mein aktuelles 5230 hat schon zwei mal den Dienst quittiert. Das Doppelklicken beim aktuellen Symbian ist ein Armutszeugnis. Ok, alle Fehler wurden schwerfällig beseitigt, jetzt würde man die Kurve bekommen.

Würde? Ja, wenn die Geräte lieferbar wären. Was nützt es jetzt Medienpräsenz via Nokia World zu haben, aber der Kunde kann im nächsten Markt kein Telefon kaufen. Nokia muss momentan froh um jeden Käufer sein, es ist eine Arroganz aus früheren Tagen, zu glauben der Interessent wartet noch paar Wochen. N8, C6 und C7 hätten flächendeckend verfügbar sein müssen.

Der nächste Punkt in der Leistungsbilanz ist der nicht vorhandene Kundenservice. Geräte sofort tauschen, von mir aus gegen Gebühr. Aber nein, man kann sich mit spärlich gesäten unfreundlichen Service Stellen rumärgern oder wochenlang auf das Gerät warten. Apple zeigt wie es geht.

Dieser CEO hat komplett sämtliche Trends verschlafen.Und feuern würde ich den Typ alleine schon wegen des "offenen Briefes". Wer ist so doof uns sagt bisher zufriedenen Kunden "..meine Firma ist ein Versager" und schadet seiner Marke?
    Das hätte er wesentlich geschickter rüberbringen können.

Wenn das C7 nicht bald kommt, ist Schluss mit Nokia, so gern ich die Telefone - noch- habe.

Ich habe mittlerweile gar nicht mehr die Lust und Zeit mit Einstellungen zu experimentieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Entweder es funktioniert, oder: Tonne! Ein Gerät für 400 Euro darf nicht Arbeitszeit im Wert von 500 Euro verschlingen nur um vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen. Da kaufe ich lieber ein Gerät für 600 Euro das sofort funktioniert und verdiene in den für Basteleien gesparten Stunden Geld.

Re: Verbraucherinsolvenz

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Gibt es denn nach unten gar keine Grenzen, bei denen eine Verbraucherinsolvenz von vornherein abgelehnt wird, weil man geschuldete 42,57 Euro doch wohl absehbar und zumutbar wird ausgleichen können?

Du schuldest mir 42,57. Reagierst nicht auf eine Mahnung. Meine Reaktion: Mahnbescheid. Der kann mangels Masse nicht vollstreckt werden. Also stelle ich einen Insolvenzantrag.

Grund: Es ist nicht absehbar das 42,57 gezahlt werden, sonst hättest Du dich schon bei mir gemeldet. Ausserdem weiss ich nicht wo Du noch Schulden hast. Ein Insolvenzantrag zwingt den Schuldner dazu, die Karten auf den Tisch zu legen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was ist den jetzt das Problem hier?

Das die "vorbildliche" deutsche Wirtschaft durch und durch Korrupt ist, oder das eine ausländische Aufsichtsbehörde den Dreck unter den hiesigen Teppich hervorkehrt?

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war Korruption - im Ausland, mal will ja Zuhause den Anschein der vorbildlichen Sauberkeit wahren - Steuerlich in D absetzbar. Erst durch amerikanischen Druck wurden die Drecksgeschäfte im Ausland überhaupt auch in Deutschland unzulässig - ziemlich peinlich. Da solche Korruption in den USA strafbar ist, möchten die dortigen Unternehmen auch nicht durch korrumpierende ausländische Konkurrenz ausgestochen werden. Bei der Bekämpfung der Korruption geht es ja um ein ebenes Spielfeld für alle wirtschaftlich Aktiven, insofern ist das Vorgehen jedweder Behörde zu begrüssen, anstatt mal wieder ein Auge zuzudrücken.

Mit dir als CEO wäre ein globaler Konzern aber schnell Pleite. Von einem fähigen Vorstand erwartet man solche Dinge so zu regeln, dass es eben nicht ans Tageslicht kommt. Der Weg über die Dividende ist eben nur eine unternehmerische Entscheidung gewesen, keine Erpressung. :p

Genau so ist es. Du wärst ein guter CEO :-)

Welches hat Dir generell am besten gefallen? C7? C6?N8? Gab es unterschiede vom "Bild" zum Handy in Natura? Erwartungen erfüllt? Berichte, wir können ja nix befummeln :-(

Ich will was gutes über das C7 hören :D