Beiträge von mostwanted

Die Polizei schafft es nicht, gesuchte Schwerverbrecher und Terroristen zu fassen. Geflohene Strafgefangene leben jahrelang unentdeckt in der Öffentlichkeit. Momentan ist der Fall für die Sicherheitsbehörden von geringer Priorität, so hart das für die Betroffenen klingt. Flugblätter in der Szene werden wirkungslos verpuffen, weil es dort Zusammenhalt gibt und normale Passanten werden - falls überhaupt darauf geachtet wird - jede halbwegs ähnliche Person melden, aber die echte Lissy nicht erkennen. Erfolge bekommt man nur mit Rasterfahndung oder Zielfahndung, aber der Aufwand wird in dem Stadium ganz sicher nicht betrieben. Ihr müsst bedenken, dass es zig Personenfahndungen gibt - kein normaler Polizeibeamter kann sich die Gesichter merken. Sonst müsste jeder Bürger drei mal am Tag angehalten werden, weil irgend eine Beschreibung passt. Wenn etwas passiert wäre, hätte man sicher schon eine Leiche gefunden, da bin ich Optimist. Also bleibt nur die Hoffnung, dass sich Lissy in ihrem engen Umfeld (Kann sich ja nicht frei bewegen in ihrer Heimatregion), selbst auf die Nerven geht und aufgibt. Ich habe die Hoffnung, dass nach den Osterferien die Freude am Abenteuer nachlässt.

Ein Blick ins Grundbuch dürfte Klarheit schaffen. Abgesehen davon: Erbe ist ein Geschenk, kein Grundrecht. Wenn der Erblasser einen der Erben bevorzugt, dann muss man sich damit abfinden. In vielen Konzerten gibt es die zweite Geige und auch die muss gespielt werden. Ansonsten hilft nur ein offenes Wort. Licht ins Dunkel muss nicht gebracht werden, da es Dich schlicht nichts angeht was die beiden machen. Traurig, aber wahr ;-) Sollten sich Dinge zu deinem Nachteil ergeben haben, kannst du im Erbfall dagegen vorgehen - jetzt ist es müssig sich Gedanken zu machen und würde nur deine Lebensqualität mindern.

Edit: Momentan gibst du den Erbschleicher in dem Stück :)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und so ein Nachweis wird nicht noch nachträglich gefordert, ich kann dann quasi den o2 on als Privatmann dauerhaft behalten?

Bisher haben wir doch vom o2o 40 für Selbständige gesprochen dachte ich, wie es beim o2o on aussieht, keine Ahnung.

Es heisst aber auch "Nur in Ausnahmefällen dürfe Wertersatz verlangt werden, nämlich wenn der Verbraucher die Ware gegen "Treu und Glauben" nutzt." Wenn ich feststelle, dass etwas nicht passt, warum ziehe ich es dann an und beschädige es?

Abgesehen davon frage ich mich wieso man sein Kind tauft, wenn man sonst von Christlichen Werten nicht viel zu halten scheint :D

Kommt auf die Anwendungen an. Wer CRM verwendet wird mit Apple nicht glücklich, auch die Buchhaltung sollte Apple freie Zone bleiben. Und nicht oder halbherzig unterstützte Handys synchronisieren ist eine undankbare Aufgabe.

Kommt eben darauf an, was Du unter "Geschäfts" PC verstehst, bzw. was Du an Software benötigst. Bei Email/Kontakten/Aufgaben für größere Datenmengen schwächelt Apple, mangels geeigneter Software. Mit Entourage (Office für Mac) kommt man definitiv weiter als mit Adressbook, iCal und den ToDo Programmen von Drittherstellern. Der Rest läuft entweder unter Bootcamp oder Paralles, je nach Software.

Für Freiberufler und kleine Agenturen ist Mac ideal (Wobei auch hier Entourage führt), oder für Branchen wie Apotheken - für die eigene Software existiert. Wer Telefonanlagen, CRM, Buchhaltung und/oder externe Systeme anbinden will, sollte die Finger davon lassen.