Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Hää?? Ich hab den Fehler gefunden! Wenn ich den Akkudeckel im oberen Bereich anfasse schaltet sich das Handy ab.Ist damit woll ein Hardware fehler.

Meines hat kein Not-Aus, zum Glück. Habe natürlich drauf drücken müssen, nachdem ich es gelesen hatte. :-) Vielleicht wackelt der Akku??

Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Bei mir geht immer noch nichts.
    Bekomme zwar ne SMS wenn jemand keine Nachricht hinterlassen hat. Wenn jemand aber ne Nachricht hinterlässt kommt keine SMS.
    Habe daraufhin mal bei O2 angerufen, die Hotline wusste nichts von einen Problem das generell besteht.

Die Wartungszeiten (Ende: 26 April) der betroffenen Rufnummergassen sind alle bei o2 im System aufgeführt. Das sind geplante Wartungsarbeiten, angeblich geht es zwischenzeitlich auch mal wieder. Trotzdem ärgere ich mich über das heimliche Vorgehen, ein dicker Minuspunkt für o2.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif

mostwanted
    Du schriebst, dass der Schieber deines 5230 von Amazon nicht mehr wackelt. Meinst du, du hast einfach ein besser verarbeitetes Gerät erhalten, oder könnte das eine Änderung seitens Nokia sein? Das vor ein paar Tagen gekaufte Gerät meines Bekannten hat nämlich denselben "Wackelschieber" wie mein 5230. Hier hilft nur etwas selbstklebendes Velours.

Erfreulich ist allerdings, dass beim 5230 in "all black" nun (endlich) ein schwarzes Headset beizuliegen scheint und nicht wie zuvor ein weißes Headset.

Ich würde das als Serienschwankung ansehen, nicht als Produktpflege. Sicher ist Zufall. Aber auch das Display lässt sich jetzt einfach abwischen, was bei dem ersten nicht ging. Weiss der Geier was Nokia treibt. Habe gerade in der Packung nachgesehen, das Headset ist wirklich schwarz, alles andere würde auch komisch aussehen. Wir sind ja nicht bei Apple :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ist die 12er FW noch aktuell? Ich hoffe ja daß ich durch ein Update den Videoplayer endlich zum Laufen kriege..

12.089 vom 20.12.09

"Machen Sie Karriere bei O2 und werden Sie selbstständiger O2 Partner-Shop-Betreiber. Erfolg braucht Selbstvertrauen und ein gutes Konzept. Wir bei O2 vertrauen auf unsere innovativen Produkte und unsere engagierten Mitarbeiter."

Schöner Mist. Warum vertreibt man das innovative Produkt dann über neue Kanäle und lässt die Partner am ausgestreckten Arm verhungern? Ich würde einem neuen Herren dienen, ich weiss..klingt einfacher als es ist, aber mit der Nummer hat sich o2 doch als Partner disqualifiziert. Aber man wird es nicht aufhalten können. Schade um die Leute, die Kohle in den Laden gesteckt haben, aber die Zeiten solcher exklusiver Shops scheint vorbei zu sein, weil o2 andere Ideen verfolgt. Als Betreiber kommt man sich doch veralbert vor. Streikt mal alle oder bietet IKEA Gutscheine an. Läuft aber so oder so auf Stress mit o2 hinaus. Ein ziemlich unseriöses Verhalten von o2, den eigenen Leuten gegenüber.

edit:

Ok, ich muss - trotz bisher überwiegend negativer Erfahrungen mit Shops und einem generellen Wandel in der Branche - sagen:

Das Verhalten von o2 gegenüber den Händlern ist äusserst unfair und es wäre wünschenswert, dass man sich genau so fair verhält, wie man gegenüber den Kunden auftritt.

Offensichtlich möchte o2 keine Partnershops mehr, schade für die guten Mitarbeiter und Inhaber - aber der Zug wäre für mich schon angefahren, als die "..nur online 15%" Aktion anlief. Wenn es sich nicht mehr rechnet, ist eben Schluss (Bevor es zu Verlusten kommt).

Wenn die Verträge mit o2 solch Aktionen zulassen, dann wusste man was kommt bzw. kommen kann. Es war ne gute Zeit, aber seit es Internet gibt geht es bergab mit den Margen, die Masse macht es und ein Stand beim Kistenschieber bringt o2 wohl mehr als ein Partnershop. Wenn die so denken, kann man das nicht ändern.

Dich hatte ich gar nicht in der Kategorie gesehen, wieso fühlst Du Dich da angesprochen? Komm doch mal vorbei wenn Du in Frankfurt bist, wir sehen uns ein paar Händler an und dann sagst Du mir ob Du dort einen Vertrag abschliessen würdest :) Was nutzt es, den Store einheitlich zu branden, wenn z.B. gelangweilte inkompetente kaugummischmatzende Weiber den Kunden nerven, anstatt zu beraten?? Die Messlatte liegt nicht hoch genug und es kümmert o2 nicht, welches Personal der Partnershop hinter den Tresen stellt.

o2 (Und der Rest) müsste das Geschäftsmodell umkrempeln, weniger Händler, dafür mit Gebietsschutz und - ganz wichtig - Technik und Vertrags Service. Der Händler soll dafür von o2 einen festen Betrag bekommen, von dem er qualifizierte Mitarbeiter bezahlen kann. Der Verkauf von Verträgen darf nicht mehr einzig glückselig machendes Ziel sein. Service kostet, Service macht aber auch Kunden glücklich - das müssen Netzbetreiber endlich einsehen.

Wenn die Zahl der Händler geschrumpft ist, kann jeder Händler in seinem Gebiet 1-2 Satelliten betreiben und mit mobilen Ständen Aktionen fahren. Dann langt es für die Händler und bessere Mitarbeiter machen Kunden glücklich.

Aber anscheinend möchte o2 das nicht, weil es zu teurer ist und weil die Händler denen offensichtlich egal sind. Wenn ich nicht geliebt werde, gehe ich. Schmeisst o2 raus, aber nach E+ werden auch die anderen ähnlich agieren. Es gibt Dinge, mit denen man sich abfinden muss.