Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Nein, denn:

Der Arbeiter-Samariter-Bund distanziert sich ausdrücklich von den Kettenbriefen und dem ICE-Verfahren. Er empfiehlt stattdessen, „im Geldbeutel oder bei den Papieren eine Notiz mit Namen, Anschrift und Telefonnummer der im Notfall zu informierenden Personen zu hinterlegen.“ Er betont, dass „weder der ASB noch die Polizei oder andere offizielle Berufsverbände und Rettungsorganisationen“ die Empfehlung für einen ICE-Eintrag geben. Die Weitergabe von Informationen über ein Unfallgeschehen sei „eine höchst sensible Aufgabe, die mit höchster Professionalität durchgeführt werden muss und nur in den seltensten Fällen über das Mobiltelefon erfolgt.“ Zudem bleibe „dem Rettungsdienstpersonal während eines Einsatzes keine Zeit, Angehörige zu informieren, da die Helfer vor allem auf das Wohlergehen des Patienten und die Erhaltung der lebenswichtigen Funktionen konzentriert sind.“ Es sei außerdem nicht auszuschließen, „dass die ICE-Nummern von Dritten missbräuchlich verwendet werden.“ [6]

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ich als Laie schätze die rechtliche Lage schon noch anders ein, denn gerade bei DARKHALF meine ich mich zu erinnern, dass der Rabatt bei den Umstellungsgesprächen mit der Hotline überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist und er selbst doch eher überrascht war.

So ehrlich wie Darkhalf sind aber nicht alle Menschen. :( Klar, wenn man weiss das es ein Fehler war sollte man einlenken, keine Frage. Trotzdem würde o2 diese Pakete/Konditionen sicher fristgerecht kündigen, anstatt einfach einseitig etwas zu ändern. Das sind halt die Nachteile von telefonischen Vertragsabschlüssen. o2 verhält sich da sehr fair, es gibt schlimmere Unternehmen. Tiscali und Freenet z.B. wollten mich wegen strittigen ca. 6 x 7,90 Euro verklagen, da ein monatlich kündbarer DSL Vertrag angeblich 12 Monate laufen würde - was ich aus Prinzip durchgezogen habe, da kenne ich nichts. Ergebnis: Beide Fälle klar gewonnen und den beiden Unternehmen inkl. ihren komischen Inkasso "Anwälten" einen Haufen Kosten beschert.

Dabei hatte ich im ersten Gespräch noch "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zur Vermeidung von vertaner Zeit 20 Euro pauschal angeboten. Aber nein, man wollte nicht.

Das Verhalten von o2 ist ehrenhaft, auch wenn ich als CEO die Abteilungsleiter für Abrechnungen feuern würde :-)