Beiträge von mostwanted

Wenn auf der Rechnung immer "-xy"% steht, dann hat das einen Grund. Entweder wird es bei Vertragsabschluss festgelegt, oder ein Hotliner stellt es nachträglich um. Nachweisbar ist die Umstellung (ob gerechtfertigt oder nicht) nur auf der Rechnung. Wenn nun über Monate immer der gleiche Abzug gewährt wird, kann der Anbieter nicht einfach bestehende Konditionen ändern. Schliesslich gibt es bei den ganzen Umstellungen auf Kulanz, d.H. durch o2 genehmigt (inkl. rabattierter Pakete) keinen Beweise für die Umstellung auf Rabattstaffel XY - ausser der Rechnung.

Wenn Dir ein Hotliner sagt "Sie bekommen XY%, wenn Sie bleiben", dann kannst Du das nur auf der Rechnung sehen. Sonst könnte jede gewährte Kondition jederzeit wieder zurück genommen werden (z.B. bei Vertragsverlängerungen).

Da die Branche nichts schriftlich macht, muss Sie auch die Nebenwirkungen tragen :-)

Das Beispiel mit E+ (Nicht berechnen von Verbindungen) ist etwas anderes, dort wird kein Rabatt bestätigt.

Bei dem nicht geplanten und offiziell nicht buchbaren 50 Minuten Paket für den o2o verhält es sich auch so. o2 ist so fair die Konditionen bestehen zu lassen und hat mir nicht gekündigt. Die baden ihre Fehler aus, wie es ich gehört. :top:

Ein Schreiben mit dem Inhalt " Müssen wir ihren Rabatt XY fristgerecht (in 90 Tagen) kündigen,da wir diesen nicht mehr gewähren können, " wäre der richtige Weg.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich würde das nicht rausposaunen.

Anspruch auf diese Rabattierung habt ihr nämlich keinen. Wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit, bis o2 die Software umkrempelt.

Dann muss o2 den Tarif erst kündigen, schliesslich wurde der Rabatt gewährt, steht auch so auf der Rechnung :-)

Re: Durch Umstellung auf BASE Basic raus aus BASE 2???

Was bringt das? (Reine Neugier). Du kannst die Nummer auch mit zu o2 nehmen. Und vergiss nicht, bei BASE ist nach 3 Monaten Funkstille Schluss mit Lustig ;-)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Weil sie proportional nichts an sowas verdienen da der Einsatz und alles drum herum teurer kommt und es meiner Meinung nach definitiv ein Eingriff in die Privatsphäre ist wenn man sich die Privatgegenstände (und das Hände ist wohl einer der pirvatesten überhaupt) von einem Polizist checken lassen muss.

Es liegt in der Natur des Schmuggels, Gegenstände nicht dem Zoll zu präsentieren. Wie sonst soll kontrolliert werden. Mir hat man auch schon die Uhr überprüft und in der Betriebsanleitung des PKW nach Kontoauszügen gesucht, obwohl sich die Schweizer Banker sicher vor Lachen biegen würden wenn ich da hinkommen würde. Aber das weiss der Zöllner doch nicht :)