Für den Preis ist das Gerät ein Traum!
Minuspunkte:
- Rückseite zu öffnen ist ziemlich schwer
- Lautstärke nicht hoch genug
- Externer Lautsprecher ist schlecht
- Display könnte heller sein (Bei hellem Licht sieht man nicht viel)
- Kamera taugt nur für Aufnahmen bei reichlich Licht, für die üblichen spontanen Bilder langt es.
Pluspunkte:
- Preis
- Haptik
- Verarbeitung
- Sauberes Android
- Rückseiten und FlipCase in diversen Farben
- Schnell genug
- 50 GB Google Drive Speicher dabei für 24 Monate!
Fazit:
Obwohl es ein tolles Gerät ist, kann ich mich mit der schieren Größe nicht anfreunden. Ich bin immer noch ein Freund vom 3,5 oder 4 Zoll Format. Wenn ich mehr will, nehme ich mir ein iPad Mini oder Nexus 7. Ich versuche mich daran zu gewöhnen,dafür kann das Handy nichts.
Nach einem HTC gefällt mir das (fast) pure Android sehr gut. Trotzdem liegt für mich iOS weit vorne, ein iPhone ist einfach sexy und liegt super in der Hand, fühlt sich gut an und ist wesentlich intuitiver zu bedienen. Sieht alles schöner aus, aber dafür sind auch wesentlich mehr Euro nötig. In der Preisregion eines iPhone 5/5c/5s würde ich keinen Androiden wählen - aber bei den 169 Euro steht Motorola für mich als Gewinner da, für so wenig Geld so viel Technik - eine mutige Entscheidung von Google und als Zweitgerät hat es einen Platz bei mir erobert, wenn ich mich an die Grösse gewöhne wird es Hauptgerät - aber dann doch in der 16GB Variante.
Edit:
Wo kann man einstellen wie die LED blinken soll? Bei mir blinkt die nur während des eingehenden Anrufes.