Beiträge von mostwanted

Für den Preis ist das Gerät ein Traum!

Minuspunkte:

- Rückseite zu öffnen ist ziemlich schwer
    - Lautstärke nicht hoch genug
    - Externer Lautsprecher ist schlecht
    - Display könnte heller sein (Bei hellem Licht sieht man nicht viel)
    - Kamera taugt nur für Aufnahmen bei reichlich Licht, für die üblichen spontanen Bilder langt es.

Pluspunkte:

- Preis
    - Haptik
    - Verarbeitung
    - Sauberes Android
    - Rückseiten und FlipCase in diversen Farben
    - Schnell genug
    - 50 GB Google Drive Speicher dabei für 24 Monate!

Fazit:

Obwohl es ein tolles Gerät ist, kann ich mich mit der schieren Größe nicht anfreunden. Ich bin immer noch ein Freund vom 3,5 oder 4 Zoll Format. Wenn ich mehr will, nehme ich mir ein iPad Mini oder Nexus 7. Ich versuche mich daran zu gewöhnen,dafür kann das Handy nichts.

Nach einem HTC gefällt mir das (fast) pure Android sehr gut. Trotzdem liegt für mich iOS weit vorne, ein iPhone ist einfach sexy und liegt super in der Hand, fühlt sich gut an und ist wesentlich intuitiver zu bedienen. Sieht alles schöner aus, aber dafür sind auch wesentlich mehr Euro nötig. In der Preisregion eines iPhone 5/5c/5s würde ich keinen Androiden wählen - aber bei den 169 Euro steht Motorola für mich als Gewinner da, für so wenig Geld so viel Technik - eine mutige Entscheidung von Google und als Zweitgerät hat es einen Platz bei mir erobert, wenn ich mich an die Grösse gewöhne wird es Hauptgerät - aber dann doch in der 16GB Variante.

Edit:

Wo kann man einstellen wie die LED blinken soll? Bei mir blinkt die nur während des eingehenden Anrufes.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    und? erster Eindruck? ;)

Habe es seit einer Woche im Einsatz und bin nach wie vor zufrieden! Die google services laufen 1a.

Der erste Eindruck ist super, leider kam ich noch nicht zum telefonieren und den neuen Google Business Apps Account muss ich noch mit Gmail versehen, wird erst Sonntag Mittag laufen.

Ich werde berichten.

Re: ePetition gegen ALG2-Sanktionen

Zitat

Original geschrieben von dungeonlight
    Hi Leute,

vor 3 Tagen wurde eine offizielle ePetition gegen ALG2-Sanktionen gestartet.
    Knapp 11.000 Leute haben in der kurzen Zeit schon mitgezeichnet. Gute Sache,
    definitiv unterstützenswert und aussichtsreich in Bezug auf einen Erfolg.

https://epetitionen.bundestag.…0/_23/Petition_46483.html

11.000 Faultiere und Sozialschmarotzer, deshalb darf man nicht jedem Wähler die selbe Stimme geben..Leistungserbringer müssen 1,5 Stimmen und Empfänger 0,5 haben. :cool:

Sanktionen haben nen Grund, oder? Wer ALG II kassiert, ist beim Staat angestellt und hat zumindest gelegentlich verfügbar zu sein. Muss eine 900 Euro Netto Kraft auch - und der ALG II Empfänger kassiert genau so viel ohne Arbeit.

Re: Gewerbliche / Geschäftliche Nutzung

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Hallo!

Ein Bekannter von mir nutzt eine Aldi-Talk-Prepaidkarte für sein kleines Unternehmen. Da er dabei seine Mobilfunkkosten steuerlich geltend machen kann, hat er bei der Aldi-Hotline angefragt, ob er eine Rechnung haben könne.

Soso....

Habe ich die Möglichkeit eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten?

Ja. Sie haben die Möglichkeit sowohl per Fax (0331-7003130) als auch per Mail (partnerservice@eplus.de) eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. anzufordern. Die Kontaktdaten befinden sich außerdem auf der Rückseite der Bedienungsanleitung. Für die Erstellung werden die Seriennummer des Guthabenbons und die Rufnummer der SIM-Karte benötigt.
    Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Meinen kannst Du wieder runter drehen, schlimm wenn man sieht wie viel Zeit für ein Forum drauf geht, vor allem weil das letzte Woche jemand im Büro hier aufgefallen ist :eek: :p

Sieht nach zu viel nicht gewinnbringend genutzter Zeit aus, ojemine...

Wenn mir das gefällt bestell ich auch die 16er Version für mich, das 8er wird Firmenhandy und Wohnsitz einer Prepaid-Karte, da muss nix drauf gespeichert werden.