-
Zitat
Original geschrieben von AmEnoPhis
Der Kunde ist aber unter Umständen und das zu Recht für immer, oder eine lange Zeit verloren, wenn er merkt, dass er so offensichtlich falsch beraten wurde. Das kann doch nicht das Ziel sein.
Wenn der Kunde dann beleidigt zu Anbieter B wechselt, kommt ein neuer von Anbieter B - der dort veralbert wurde.
Man kann es doch klar sagen:
1. MLM
2. Finanzdienstleister
3. ABO Verkäufer (Print/TV)
4. Telefonverträge
Sind Branchen in denen vorwiegend Schmierlappen unterwegs sind. Und ja: Der Verbraucher ist schuld, weil er verdummt. Einen Mobilfunktarif sollte man halbwegs einordnen können. Wer das nicht kann: Pech gehabt. In den Medien informieren. Nachdenken. Vergleichen. Aber nicht jammern.....
-
Zitat
Original geschrieben von verkäufer
Ich antworte hier mal nicht meinem bekannten Nick, sonst erkennt mich mein Brötchengeber am Ende noch und das wäre absolut suboptimal für mich.
Zu der diskutierten Problematik :
Der Verkaufsdruck in den Läden ist extrem gewachsen.
Da man nicht beliebig neue Kunden beschaffen kann, geht der Trend leider zu "ich bin 3 Kunden" - VVL, Datentarif, Partnerkarte.
Ich fühle mich momentan wie die Jungs bei der citibank seinerzeit, die beim Chef antanzen mußten wenn sie der 80 jährigen Oma die ein paar Bundesschatzbriefe kaufen wollte nicht irgendwelchen wertlosen Lehmann Brothers Anteile angedreht haben ... 
Nur : Ich bin kein Single, keine 20 mehr und auf den Job erstmal angewiesen .... einfach so nach Hause gehen is nich, obwohl ich da manchmal durchaus Lust zu hätte.
Objektiv beraten ? Schon lange nicht mehr, sonst würden geschätzt 80% der Kunden mit einem Nokia 6300 und einer Fonic / blau.de/ Xtra card den Laden verlassen.
10% würden einen Loop Surfstick kaufen und die restlichen 10% hätten einen Vertrag abgeschlossen.
Alles anzeigen
So ist es. Es gibt Branchen, da macht das arbeiten keinen Spaß.
-
2 Euro aktivieren auch keine Verlängerung um den von dir angedachten Zeitraum, wenn ich da richtig informiert bin. Für das reine parken scheint Fonic/o2o geeigneter zu sein....
-
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Simyo exekutiert auch erbarmungslos Karten, wobei die Mindestaufladung auch immer höher wird und man nie genau weiß was z.Zt. gilt ......
Deaktivierung ohne Mail oder Brief Info!- Nr. tot, keine Reanimation möglich! :flop:
:eek: Ich ging davon aus, dass:
Simyo AGB:
Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo SIM-Karte gemäß Ziffer 6.3.
6.3. Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei-monatige Phase der passiven Er- reichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei-monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die simyo SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen simyo und dem Kunden endet.
Und das Aktivitätszeitfenster ist max 12. Monate :confused: Ich lade alle 2 Monate nach...ein paar Euro verjubel ich auch mit den geparkten Nummern, so 5-15 im Monat.
-
Stimmt, der Postpaid muss schriftlich gekündigt werden. Habe ich gar nicht bemerkt. Aber 14 Tage sind trotzdem knapp. Mit meiner privaten Nummer fühle ich mich bei o2 oder Simyo/Blau sicherer, was die Frist angeht. Aber ich hänge auch an meiner Nummer. Wir haben schon viel miteinander erlebt. 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Update: Ein freundlicher Herr hat mir heute telefonisch die Umstellung von 15% Online Rabatt auf 20% SoHo Rabatt durchgeführt. Ein paar Tage zuvor hatte ich, wie schon geschrieben, die Selbstständigen-Legitimierungsformulare (kein Nutzerwechsel!!!) hingefaxt. Wenige Minuten nach dieser nun vermeintlichen Umstellung heute kam folgende SMS: "o2 Info: Danke für Ihren Auftrag zur Deaktivierung ESC 15% Rabatt auf Rechn. o2 o. Die Deaktivierung erfolgt am 25.10." Von einem dafür eintretenden 20% Rabatt ist jedoch nicht die Rede. Ging da was schief?
So eine SMS hatte ich beim Wechsel nicht bekommen :confused: Wird schon, bleib da mal entspannt, bin mir sicher es funktioniert :top:
-
Oh, mach ich auch gelegentlich. Was mich bei Congstar stört: Man kann per SMS gekündigt bekommen. Finde ich etwas unsportlich, irgendwann ist die Nummer weg und man merkt es nicht....
Nachtrag: Ich parke nur noch bei Simyo und Blau. Bin auch bei jedem von denen mit 1-2 Karten hängen geblieben, weil alles so schön funktioniert 
-
Genau, wenn man es mit einer Hand aus der Schale gezogen hat ging die Schale mit in die Luft, wenn man zu langsam war oder nicht 100% nach oben raus zog 
-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Wenn Dir der Kerl im Laden sagt, dass man bei einer VVL auch eine neue Karte bekommt, dann glaubt man das auch. Jedenfalls wenn man sich nur alle x Jahre damit befasst. Wobei das -Befassen- ja schon in Anführungsstriche gesetzt werden muss.
Nochmal kurz (Ich habe mich wohl oben im Beitrag auch zu kurz ausgedrückt):
Sie geht in den Laden, fragt nach einer VVL mit neuem Handy. Dann denkt sie natürlich auch, dass sie das bekommt, und nicht dass der Verkäufer etwas völlig anderes (einen zweiten Vertrag) macht, und ihr trotzdem erzählt es sei eine VVL.
So klingt das schon eher nach Betrug.
-
:mad: Die Bezeichnung verwirrt mich, weil 790 höher ist als 780, aber das "L" für Luxus steht....
Auf meinem Gerät steht übrigens S79H, was mich zu einem Nachsatz anregt:
Das günstigere Gerät (S790/S795) kann man auf den Tisch stellen, das teure Gerät (SL780/SL785) fällt um, auch ein Nachteil. (Obwohl mir ein funktionierendes SL780 lieber wäre, habe ich die geniale Haptik schon erwähnt?:p)