Beiträge von mostwanted

Re: Re: Der SMART Thread

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Stelle die Frage in ein Autoforum,wie z.B. Motortalk.de,da wird dir geholfen. ;)

Ich will Meinungen von Leuten ohne "Autobrille", normale Nutzer. Das ich als (noch)Apple Nutzer ein Faible für überteuertes Designspielzeug mit wenig Funktion habe, ist doch verständlich ;-)

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Dass du es mir genauer erklärst. Deine Kurzversion mag ja ok sein, aber mehr Infos wären ok. Und es wäre hilfreich, wenn du mir auch sagst, warum das dir so klar ist. Bist du selbst Unternehmer oder ist das Allgemeinwissen?

Ich bin seit zig Jahren GF und kenne die Problematik von befreundeten Unternehmen, da steht auch mal der Zoll und umstellt ein Hotel auf der Suche nach nicht angemeldeten Arbeitskräften.

In deinem Fall passiert doch sowieso nichts, wen sollte das kümmern?

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Welches BJ interessiert dich denn ?

Der mopf Ende 2012 oder 2013.

Ist ein rein emotionaler Entscheid, aber die Dinger haben zudem auch einen sehr geringen Wertverlust. Ich brauch den kaum und dafür ein teures Auto zu kaufen wäre unsinnig. Der nimmt auch keinen Platz weg, man wird ihn leicht wieder los oder die grosse Tochter erbt ihn in 1,5 Jahren wenn Führerschein gemacht wird. Ich kenne etliche Leute die fette Land Rover in der Garage stehen haben aber vorwiegend mit SMART durch die Gegend kutschieren. Nachdem ich in einem Brabus mit Vollleder mitgefahren bin, gefällt mir das Konzept. Spaßauto, nur für mich,nicht als "Familienfahrzeug". Früher wars der Mini,der Spaß gemacht hat- aber den finde ich mittlerweile öde.

Ich habe mich durch Zufall in den SMART verliebt, ein äußerst sympathisches Transportmittel um gelegentlich von A nach B zu kommen, wobei B Grossstadt ist. Ist für eine Person gedacht, 5-10KM im Jahr 60% Landstrasse 20%Stadt 20% Autobahn.

Mir gefällt das Cabrio, aber ich habe festgestellt das so gut wie keines mit den Sidebags (Head/Torax) ausgerüstet ist (Jahreswagen).

Meine Fragen an die SMARTen Jungs und Mädels hier:

1. Gibt es bekannte Probleme mit dem Cabrio?
    2. Welcher der Jahreswagenhändler ist zu empfehlen?
    3. Wie seht ihr die Notwendigkeit des Sidebags?
    4. Auf was an Extras sollte man achten?
    5. Bilder der flotten Flitzer wenn ihr welche habt :-)

Mir schwebt vor:

Sidebags
    Automatic
    175/195 Bereifung
    Sitzheizung
    Soundpaket
    Klimaautomatik
    BT Freisprech / Navi
    Lichtpaket

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Und das mit den unbeschädigten Rückläufern wieder in den Umlauf bringen ist völlig in Ordnung, auch als Neuware.
    Oder was meint ihr wie diese "ich bestell einfach mal und wenn sich das Wetter ändert schick ich es halt wieder zurück"-Mentalität finanziert werden soll?

Dann muss man das so kommunizieren und mit einem minimalen Abschlag anbieten. Finanziert wird das indem der Händler seine Produkte eben TEURER macht, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

1. Es zwingt keiner die Händler dazu so knapp zu kalkulieren. Wenn 20% Rückläufer da sind die mit -5 % Abschlag verkauft werden, muss man diese Kosten eben auf alle Geräte umlegen, dann kostet das Handy-Angebot eben 69 mit Vertrag anstatt 49.

2. Dafür hat der Händler keine Mieten in zig Filialen um flächendeckend Kunden bedienen zu können, so ist das Gesetz nun mal die Händler haben damit umzugehen, ansonsten Branche wechseln. Nur Rosinen picken geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Hört sich alles seltsam an, da würde ich gern mal die Version des Händlers hören.

Ich habe schon öfters gelesen, das die Händler Geräte testweise auspacken.

Es gibt gar nix "testweise" auszupacken, da geht es lediglich darum unbeschädigte Rückläufer wieder in den Kreislauf zu bekommen, Händlergeschwätz halt...