Beiträge von mostwanted

Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist, als wäre ein in einer Umkleidekabine mißbrauchtes 6-jähriges Kind egal, weil ja das Leid in Afrika viel größer ist und dort täglich tausende Kinder einen qualvollen Hungertod sterben. Sorry für die beabsichtigte Polemik, aber das war jetzt aufgelegt.

Du vergleichst rumänische Hunde mit dem minderjährigen Opfer einer Straftat und hilfsbedürftige rumänische Menschen mit afrikanischen Kindern, eigentlich sinnlos da es um Mensch-Tier innerhalb einer Gesellschaft geht ;-)

Ein Mensch sollte immer Vorrang vor einem Tier haben, da man Hunde kastrieren kann das aber bei Bürgern eines Landes nur schwer durchsetzbar ist. ;)

Warum höre ich nichts von Hunde-Problemen in Afrika?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Von daher nochmal:
    Wenn Du kritisieren willst dann den Gesetzgeber aber prügel nicht auf den Staatsanwalt ein...

Man bräuchte einen Straf-Malus bei Gewalttaten aus rassistischer Motivation (Darunter auch Ausländer die Inländer angreifen, nicht nur Nazis) und bei Delikten gegen Hilflose (Kinder, betrunkene Frauen), die Herabsetzung der Strafmündigkeit in Verbindung mit Heimunterbringung, Erleichterung bei der Auswahl aus dem Massnahmenkatalog gegen Serientätern und und und...

Ich finde man sollte das angehen, bevor die falschen Parteien mit solchen Forderungen Wähler fischen.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto

Wenn sich hier jemand das Recht herausnehmen darf, sich über die Entscheidung entsetzt zu zeigen, dann ist dies einzig und allein das Opfer und seine Angehörigen

Das ist doch Blödsinn. Jeder normale Mensch - insbesondere die mit Kindern - werden sich fragen ob eine Wiederholung droht. Es geht nicht darum den Spinner zu bestrafen, es geht darum das er nicht weiter solche Dinge (oder schlimmere) tut. Kinder können sich nicht wehren und der seelische Schaden ist gross, da bedarf es stärker angelegten Massstäben. Aber so ist es nun mal in unserer Gesellschaft, Gewalttäter werden von dummen Staatsanwälten und Richtern wieder auf die Menschheit losgelassen.

Jeder der Opfer einer Gewalttat wird, die aus unterlassener Unterbringung nach Ersttat in U-Haft oder Heim entsteht, sollte dem zuständigen Staatsanwalt/Richter gegenüber Schadenersatz geltend machen können.

Ich habe selbst im nächsten Umfeld erlebt wie opferverachtend und täterschützend die Justiz vorgeht und wünsche jedem Richter das er mal Opfer wird. :p

Ich meinte den Staatsanwalt. Also Bericht in der Regionalpresse "Staatsanwalt Müller begründet das so und so" um eine Debatte in Gang zu setzen. Der Täter ist erst ein Täter wenn er verurteilt wurde, es geht ja um die Beweggründe des Staatsanwaltes und darum bei höheren Instanzen politischen Wirbel zu verursachen, wenn es denn nicht Gründe gibt die dagegen sprechen, aber so muss der gute Mann sich eben gegenüber dem Volk erklären.

Innerdeutsche Banken, Fonds, Bausparkassen halten ca, 50% der ausgegebenen Wertpapiere. Gehören heisst nicht, das Staatseigentum verpfändet wird und z.B. Apple mit den Barreserven Germany erwerben kann. Inhaber von Staatsanleihen bekommen Zinsen, bleiben diese aus wird der Staat kein neues Geld bekommen weil keiner mehr Anleihen haben will.

In letzter Instanz geht das Land einfach pleite und man fängt von vorne an. Gier wird es immer geben.

Unser Wirtschaftssystem ist dem Untergang geweiht, so wie alle Wirtschaftssysteme die auf Vermehrung von fiktivem Gut setzen.

Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Hallo,

ich sezte mich schön ewig lang für den Tierschutz ein. Aktuell in Romänien. Die Straßenhunde dort werden eingefangen und getötet wie ja vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben durch die Medien.

Dann sollte man die zumindest human fangen und schmerzlos einschläfern, wenn es sich dort zu einem Problem entwickelt hat. Je mehr "gerettet" werden, desto mehr Nachwuchs kommt, ich bin mir sicher in Rumänen gibt es genügend Heime für Waisen oder Psychiatrien die mehr monetäre Aufmerksamkeit als Hunde verdienen.