-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Nein möchte ich. Schlimm das es soviele Fälle gibt und das es viel zu schnell in Vergessenheit gerät. Wenn aber so ein Bayern Typ ein paar Millionen an Steuern hinterzieht, dann berichtet die Presse Monate lang.
Ich kann nicht sagen was ich hier damit bezwecken möchte........ ich bin einfach sehr traurig und muss an die Kinder denken und dabei weinen. Es tut mir leid, es falsch hier.
Aufregen bringt aber auch nichts. Bürgerinitiative, Rundschreiben an Lokalredaktionen. Staatsanwalt und benennen, greifbar machen. Keiner liesst seinen Namen gern ein Verbindung mit schlechter PR.
Aber in einem Telefon Forum bringt das nichts.
-
Re: Re: Zehn Prozent „Schulden-Steuer“ auf alle Spar-Guthaben??
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Weiß jemand, an wen der Staat eigentlich verschuldet ist?
Es sind ja fast alle Staaten verschuldet, nur an wen?
Geld zur Deckung von Finanzierungslücken wird z.B. durch die Ausgabe von Staatsanleihen generiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanleihe
-
Wikipedia erklärt:
Die Wiederholungsgefahr als vierte Alternative dient nicht mehr der Sicherstellung des Verfahrens. Sie stellt eigentlich eine präventive Maßnahme dar, insbesondere bei Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und bei Serienstraftaten mittlerer und schwerer Kriminalität. Die Wiederholungsgefahr als Haftgrund ist nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts verfassungsrechtlich unbedenklich.[2] Dieser Haftgrund gilt allerdings nur subsidiär, nämlich dann, wenn der Beschuldigte sich in Freiheit befindet, weil entweder kein Haftgrund nach § 112 Abs. 2 StPO vorliegt oder aber der Haftbefehl nach § 116 StPO außer Vollzug gesetzt worden ist und der Beschuldigte somit die Möglichkeit hat, die Straftat fortzusetzen.
-
Aber es ist ein Schritt in Richtung Offenbarung gegenüber einem Arzt und wenn es nicht fruchtet, bleibt Kastration (Chemische). Wenn sich keiner zum Arzt traut, endet es tragisch, weil irgendwann keine Selbstkontrolle mehr möglich ist. Ich halte den Ansatz vor einer Tat zu reagieren für brauchbar. Wenn der Täter nach einem Sexualmord*/Triebtat in den Knast kommt, hilft das dem Opfer nicht.
Wobei Tötungsdelikte wohl häufig aus Angst vor Erkennung geschehen.
http://www.focus.de/gesundheit…ex-denken_aid_479342.html
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
von Dir beschimpften Staatsanwalt entschuldigen, der macht schließlich die Gesetze nicht - er muss sie nur anwenden.
Der Staatsanwalt ist inkompetent, da hier Wiederholung droht und der Schutz potentieller Opfer Priorität hat, was sagste nun?
-
Man muss den Menschen die darunter leiden die Chance geben zum Arzt zu gehen, bevor die Krankheit völlig Besitz von ihnen ergreift. Durch die Reaktionen der Gesellschaft haben diese Leute aber Angst sich dem Arzt zu offenbaren und verhindern so eine Therapie. Deshalb wäre es ein guter Ansatz, wenn ein Richter den Typ in eine geschlossene Einrichtung verfrachten hätte lassen, da die Grenze schon überschritten wurde und die Tat vor Hilferuf gegenüber einem Arzt erfolgte.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und fühlen wir uns jetzt alle besser nachdem sich jeder mal auskotzen durfte?
Nein
-
Täterschutz. Eine Schande.
-
Zitat
Original geschrieben von KoffeinhaltigY
Euer Kollege Michael aus dem Vodafone Forum sieht das nicht so:
https://forum.vodafone.de/t5/T…Spezial-Promo/td-p/502188
Da steht NICHT bei Providern wie MD - wo liesst Du hier was von MD? Das hier ist ein normaler Vodafone Händler.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Zu den bonusmeilen vermisse ich hier bisher die folgenden gedanken :
diese bonusmeilen sind doch ein geldwerter vorteil --- alle einverstanden ?
Wie wúrde dieser geldwerte vorteil erworben ?
Doch wohl in erster linie durch dienstlich veranlasste flüge --- einverstanden ?
Nach Angaben des Bistums soll eine Aufstufung in die erste Klasse für die beiden Herren von Kaspar mit privat gesammelten Flugmeilen (ca. 200.000 m&m-Meilen) bezahlt worden sein