Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von Applied

Sowas wie: "Haben reiserichtliniengemäss nur Business gebucht - und auf First aus eigener Tasche geupgradet"

Allerdings. Er hat sich halt taktisch unklug verhalten. Aber das Thema an sich ist banal, keine Ahnung was die Menschen daran so tragisch finden.

Vielleicht reagiere ich auch nur so, weil für mich die Kirchen generell aus Betrügern bestehen, die sich das Recht anmassen im Namen eines "Gottes" zu handeln. Ich für mich kann nur schwer nachvollziehen, das man der Institution Kirche gegenüber generell Vertrauen entgegen bringt. Wer dies tut, der muss aber auch komplett an Gott glauben und dem das Richten überlassen, darauf will ich hier hinaus. Deshalb ist das meiner Ansicht nach alles Ränkespiel und Anstiftung aus Kirchenreihen, um Tebbys Stuhl anzusägen.

Zitat

Original geschrieben von Applied

- Sie haben das Upgrade auf die First Class aktiv verlangt und dafür auch in Form von Meilen und einer Zuzahlung bezahlt.

Aber aus PRIVATER Tasche des Mitreisenden! Was der privat macht, ist sein Bier. Dem Spiegel ging es nur um die Worte:

"1 Klasse - arme Inder"

um Rufmord zu betreiben. So sehe ich das.

Wann verstehst Du das es dem Spiegel nur darum geht, den Bischof madig zu machen? Wozu stehen in dem "Artikel" Zusammenhänge wie "Protzbau" in Verbindung mit dem Flug?

Er IST NICHT 1 Klasse geflogen, im Sinne von "hat ein 1 Klasse Ticket bezahlt aus Kirchenkassen". Das hat dann auch der Spiegel bemerkt, dessen Vorhaben es war dem Bischf anzukreiden:

Du hast zu Lasten der Kasse ein 1 Klasse Ticket gekauft und Geld vergeudet.

Also hat man einen schwachsinnigen moralischen Kurs angesteuert, in der Art "Ja, aber GESESSEN HAST DU AUF EINEM 1 Klasse Sitz, das ist DIABOLISCH".

Fage: Was geht das irgend einen Bürger hier an? Richtig: Nichts!

Und das Konstrukt "die Armen in Indien"...das ist doch Stimmung, die gemacht wird. Ganz ehrlich? Wenn der Bischof mit Gold behängt einen Slum besucht, wen kümmert es? Wen kümmern Slums in Indien? Wozu germanisches Bischofsgeld in die Slums schmeissen? Aber es liesst sich so toll. "1 Klasse zu den Armen". Na und? Indien hat Milliardäre und Millionäre, die sich einen Dreck um ihre Landsleute kümmern. Das der dubiose Spiegel-Journalist damit durch kommt ist das wahre traurige Element in dieser Limburger Provinzposse. Der ist doch auf den Bischof angesetzt worden mit der Nummer, um ihm das Versagen des Verwaltungsrates unterzuschieben. Tebby ist Opfer irgend eines Ränkeschmiedes und der Journalist Mittel zum Zweck. Alle Beschuldigungen haben sich in Rauch aufgelöst, das ist reine Hetze und eine Schande das die Redaktion des Spiegels den Mist mitspielt.

Nö. Von den Kosten her ist er Business geflogen. Wo er tatsächlich platziert war, spielt keine Rolle. Dem Spiegel ging es um verursachte Kosten. Wenn ich Holzklasse buche und mich dann in die First setzen darf, kann ich auch nur das ursprüngliche Ticket abrechnen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

TvE ist durch die Art und Weise der Berichterstattung als Bischof von Limburg (oder eines anderen deutschen Bistums) extrem beschädigt und im Ergebnis nicht mehr tragbar.

"Art und Weise" der Berichterstattung dürfen nicht zu so etwas führen, genau das sage ich hier dauernd. Gerade die Kirche kann aussitzen und Tebby sollte, nein MUSS Bischof von Limburg bleiben.

Haha....selbst der Spiegel spricht von "..mindestens fahrlässig falsch eidesstattlich versichert"

Fahrlässig,in Verbindung mit der einleitenden Formulierung des Bischofs= KEINE VERURTEILUNG wegen Meineides, da bin ich mir sicher.

Und bei Fahrlässigkeit gilt:

"Berichtigt der Aussagende seinen fahrlässigen Meineid oder seine fahrlässige Versicherung an Eides statt vor dem Abschluss des Verfahrens, so bleibt er gemäß § 161 Abs.2 StGB straflos."