Beiträge von mostwanted

Er hätte freundlich:

"Danke für ihre Aufmerksamkeit, über interne Angelegenheiten bin ich nicht befugt zu sprechen aber die Mutter Kirche ist erfreut über das erwachte Interesse an Gott und ich möchte die Gelegenheit nutzen, daran zu erinnern das blabla.."

von sich geben sollen um sich sodann zu einem "Der Herr Bischof hat sich um sein Tagesgeschäft zu kümmern" aus dem Munde eines Handlangers aus dem Saal geleiten zu lassen, die Versace Aktentasche unter dem Arm und mit einem geschäftsmässig-frommen Blick zu entschwinden.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Niemand muss sich selbst belasten, gerade in schwebenden Verfahren halten Verfahrensbeteiligte in aller Regel den Mund - und tun auch gut daran, denn die Gefahr ist hoch, sich mit weiteren Einlassungen noch weiter in Bedrängnis zu quatschen. Dass der Bischof also nicht mit Erklärungen um die Ecke kam, hat die Sache nicht verbessert, aber auch nicht verschlimmert. Ab einem gewissen Punkt war medial sowieso nichts mehr zu retten.

Richtig. Und für Rechtfertigungen besteht kein Grund, ausser ein Richter stellt die Fragen. Ab dem Zeitpunkt an dem er die Idee mit der schriftlichen Erklärung zur Seite legte, war er gut beraten.

Meinung macht man mit Meinungen. Eines der Blätter hätte auch 10 Leute zitieren können, die das alles nicht so schlimm fanden. So werden Meinungen gemacht, PR zu Lasten einer Person. Man bietet den Gegnern einfach keine Plattform oder stellt diese bewusst schlecht dar.

Bald verfilmt:

Tebby in

Das Schweigen des Opferlammes

Sein agieren in der vermeintlichen Notlage ist in der Tat wenig hilfreich für seine Situation gewesen. Wie man ohne die Fähigkeit sich gekonnt zu positionieren so weit kommen konnte wundert mich dann doch. Trotzdem wurde viel (Weih)Rauch um nichts quer durch die Medienlandschaft gefächelt, nur weil Tebby ein dankbares Opferlamm darstellt, muss man es nicht zur Schlachtbank treiben.

Grausame Tests die den Tieren Leid zufügen gehören in der Tat unter Strafe gestellt, der Sinn solcher Untersuchungen erschliesst sich nicht immer und warum Tiere nicht betäubt werden entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Wo Grundlagenforschung betrieben wird, kann das bestimmt auch ethisch vertretbar im Tierversuch erfolgen, lediglich das Verlangen nach schnödem Mammon lässt die hilflose Kreatur leiden.

Für ein ohne Tierversuche hergestelltes Shampoo würde ich auch ein paar Cent mehr bezahlen. Beim Rasierpinsel wechselte ich von Dachshaar auf einen synthetischen Pinsel aus Mitleid mit den Dachsen, es passt einfach nicht in mein Weltbild Lebewesen leiden zu lassen, wenn es durch Einsatz geringer Geldmittel zu vermeiden wäre.

Sag ich doch. Aber schon die Tatsache, da eine Talkrunde draus zu machen zeigt: Wie haben keine anderen Sorgen! Regierung steht, Euro gerettet. Jetzt kümmert man sich um Spieler(Ex)frauen und Limburger Geistliche.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich stelle, wenn überhaupt, die moralische Frage nach der Verpflichtigung der Kirche und der Ausgabe von so viel Geld, dass man(n) sinnvoller einsetzen könnte.

Darauf läuft es doch hinaus. Die Kirche hat das Geld gar nicht eingesetzt, sondern gehortet. Deshalb frage ich mich, warum Staat und Kirche verknüpft sind und warum der Staat für eine Kirche zahlt.

Aber so ein Thema aufzugreifen, dazu fehlt den Medien doch der Schneid - oder es wird eben hingenommen. "Ist halt so" heisst es dann. Und genau deshalb ist es erbärmlich, sich auf dieses harmlose Erdnuckel zu stürzen, der jetzt die Prügel einsteckt, die man der ganzen Kirche gerne geben würde, sich das aber nicht traut weil doch der eine oder andere Glaubensbruder im passenden Gremium sitzt.

Tebby ist ein Opfer internen Intrigen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nicht, weil das Verhalten des Bischofs tolarabel wäre, aber weil es im Weltgeschehen nicht die Relevanz hat, die durch tagelange Präsentation auf Titelseiten und mit Sondersendungen hervorgerufen wird.

Genau das meine ich. Ohne Pressehetze hätte er einen juristischen Denkzettel verdient, jetzt ist er genug gestraft. Der weiss nicht mal was ihm geschieht, scheint unfähige Berater zu haben. Kohl und Merkel können das besser ;-)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Für manche Menschen ist die Frage der Glaubwürdigkeit und der Moral entscheidend, für manche nicht. Ich glaube aber nicht, dass DU das entscheiden kannst und wirst.

Ihr hackt doch auf dem Bischof und auf Wulf rum. Super Moral. Was blieb? Nichts!

Was hat Wulff "unmoralisches" getan? Warum wurde über Schröder nicht der Medienfluch gesprochen? Der hat sein Amt missbraucht und es kümmert keine Sau!

Man kann nicht ein Medienfeuer entfachen und dem Betreffenden dann sagen er soll gehen, weil es ein Medienfeuer gibt.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    @ Timba69, Uelmuek: Vergebliche Liebesmüh – ich hatte schon im ersten Moment kapituliert, mostwanted die Lücken in seiner Argumentation aufzuzeigen. Er lebt wahrscheinlich, ganz wie TvE, in seiner eigenen Welt.

Tebby und ich teilen uns einen Psychiater :D