Der Bischof von Limburg

• Durchaus, dir ist es anscheinend aber nicht bekannt, denn ohne ausreichend Indizien werden keine Ermittlungen aufgenommen. Wulffs Prozess beginnt am 14. November. Und im Fall von TbE gibt es ein öffentlich zugängliches Video, was ihn der Lüge und damit verbundenen falschen Erklärung an Eides statt überführt.

Aber all das ist ja für dich nicht ausreichend, lies noch ein bisschen kath.net oder schaue K-TV. Das sind ja wahrscheinlich wenigstens seriöse Medien für dich.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Es wird be- und entlastend ermittelt.

Im Fall Wulff, sollte gegen Strafbefehl eingestellt werden. Also: Nichts. Er möchte nicht, nun muss der Staatsanwalt wegen lächerlicher 800 Euro ein Verfahren anstrengen. Dafür gab es 90 Tage Medientrommelfeuer? Hahaha.

Tebby, mein neuer Lieblingsbischof, hat sich mittlerweile nur noch die "Lüge" anrechnen zu lassen - aber auch hier muss zunächst ein Urteil gefällt werden. Dafür dann 30 Berichte auf SPON? "Bischof fliegt von Frankfurt nach Rom" und die üblichen Beleidigungen des Springer-Dreckblattes? Super Ausbeute!

Edit: Ich habe den Eindruck, man nutzt Tebby als Auslöser, um dem Volk Summen zeigen zu können, die man für verwerflich erachtet. "Schaut, wie viel Geld die Kirche hat". Als ob ein Bedürftiger dadurch eine Semmel mehr auf dem Teller hätte. Wäre das Geld nicht verbaut worden, würde es weiterhin in Wertpapierform in den Schatzkammern liegen.

Es kann nicht sein das Medien Druck aufbauen und Dummköpfe dann der Meinung sind: Der Betreffende muss weg "wegen dem Druck"

Die Presse treibt Säue durchs Dorf um Geld für die auflagenschwachen Produkte zubekommen, das ist der wahre Grund warum sich da alle ran hängen. Könnte ja sein das man über den bösen Tebby nur bei SPON lesen kann, da müssen BILDFOCUSTAZFAZ auch die Flinten laden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nun, es ging in beiden Fällen um mehr, als nur die strafrechtliche Seite, aber gut. Das willst du scheinbar nicht sehen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und du findest ein Bischof darf lügen? Gerade ein kirchlicher Vertreter? Wie war das mit dem achten Gebot?!

EDIT: Nein, Timba, das mag er nicht sehen, denn das geht ja keinen etwas an außer der Kirche und ähm, ja wen eigentlich bei Wulff? Den niedersächsischen Landtag?!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, es ging in beiden Fällen um mehr, als nur die strafrechtliche Seite, aber gut. Das willst du scheinbar nicht sehen.

Mehr ist nicht geblieben. Die Vorwürfe waren lächerlich. Was glaubst Du den was in Staatskanzleien üblich ist, in Landtagen und bei allen möglichen Gremien an Mauscheleien, Deals und Vereinbarungen? Das ist eine Lachnummer, die nur an den Start ging weil der Bild-Gott Kai sich persönlich angepisst fühlte.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und du findest ein Bischof darf lügen? Gerade ein kirchlicher Vertreter? Wie war das mit dem achten Gebot?!

Das ist doch noch gar nicht raus. "Ich bin nicht erste Klasse geflogen" stimmt doch, wenn Business gebucht und bezahlt wurden und Tebby dann ein upgrade erhalten hat. Das ist Definitionssache. Ich selbst bin mal von Start bis Landung im Cockpit mitgeflogen, bin ich dann Flugkapitän? Ich kenne die Prozessakten nicht, er wird nicht so dumm sein und einen Eid geschworen haben wenn es nicht stimmt. Sollte er es doch getan haben,dann hat er halt gelogen. Ist das wochenlanges Trommelfeuer wert? Was geht uns das an? Soll die Kirche Tebby als Missionar zu den Wilden schicken...

• @ Timba69, Uelmuek: Vergebliche Liebesmüh – ich hatte schon im ersten Moment kapituliert, mostwanted die Lücken in seiner Argumentation aufzuzeigen. Er lebt wahrscheinlich, ganz wie TvE, in seiner eigenen Welt.

• Zitat

Die Vorwürfe waren lächerlich.

Für manche Menschen ist die Frage der Glaubwürdigkeit und der Moral entscheidend, für manche nicht. Ich glaube aber nicht, dass DU das entscheiden kannst und wirst.

Zitat

Was glaubst Du den was in Staatskanzleien üblich ist, in Landtagen und bei allen möglichen Gremien an Mauscheleien, Deals und Vereinbarungen?

Ach, das macht es besser, weil es alle machen bzw. das rechtfertigt das? Schönes Bild zimmerst du dir da von strafrechtlicher und moralischer Konsequenz.

Zitat

Das ist eine Lachnummer, die nur an den Start ging weil der Bild-Gott Kai sich persönlich angepisst fühlte.

Mir ist scheinbar entgangen, dass alle Medien auf Kai hören. Entschuldigung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    @ Timba69, Uelmuek: Vergebliche Liebesmüh – ich hatte schon im ersten Moment kapituliert, mostwanted die Lücken in seiner Argumentation aufzuzeigen. Er lebt wahrscheinlich, ganz wie TvE, in seiner eigenen Welt.

Tebby und ich teilen uns einen Psychiater :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Für manche Menschen ist die Frage der Glaubwürdigkeit und der Moral entscheidend, für manche nicht. Ich glaube aber nicht, dass DU das entscheiden kannst und wirst.

Ihr hackt doch auf dem Bischof und auf Wulf rum. Super Moral. Was blieb? Nichts!

Was hat Wulff "unmoralisches" getan? Warum wurde über Schröder nicht der Medienfluch gesprochen? Der hat sein Amt missbraucht und es kümmert keine Sau!

Man kann nicht ein Medienfeuer entfachen und dem Betreffenden dann sagen er soll gehen, weil es ein Medienfeuer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!