Der Bischof von Limburg

  • Mich würden Meinungen zu diesem Fall interessieren.


    Mich hat der Fall vor ein paar Wochen fürchterlich aufgeregt, inzwischen habe ich nicht mehr ein einwandfrei gutes Gefühl bei der Medienberichterstattung.


    Der Vatikan sollte m.E. schnell handeln und den Bischof versetzen. Das ist sicher ein hochintelligenter und fähiger Mann, jedoch nicht an dieser Position, und inzwischen gebietet es m.E. auch schon die Schutzpflicht des Vatikans gegenüber seinen Bischöfen, jetzt zu handeln.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Wasser predigen und Wein trinken – warum sollte das bei den Geistlichen anders sein?!


    Wäre ich noch nicht aus der Kirche ausgetreten, täte ich es jetzt.

  • Re: Der Bischof von Limburg


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe


    Mich hat der Fall vor ein paar Wochen fürchterlich aufgeregt, inzwischen habe ich nicht mehr ein einwandfrei gutes Gefühl bei der Medienberichterstattung.

    Weshalb? Ich halte das für überaus gerechtfertigt bei dem was die Kirchen im allgemeinen und katholische im speziellen alles verzapfen! Da gehört mal ordentlich aufgeräumt.


    Imho wird die Kirche immer noch zu sehr überbewertet und so unnötig wie der Rundfunkbeitrag! Außerdem ist ja eigentlich schon ein Wirtschaftsunternehmen bei der Kohle die da gescheffelt und sollten auch so behandelt werden.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der Rücktritt ist unvermeidlich, jetzt, da die Staatsanwaltschaft aktiv geworden ist.


    Ich bin Protestant und kein Freund der katholischen Kirche. Aber ich habe trotzdem eine unterschwellige Abneigung gegen ausgedehnte Medienberichterstattung (um es mal neutral zu formulieren) gegen eine einzelne Person.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe

    Aber ich habe trotzdem eine unterschwellige Abneigung gegen ausgedehnte Medienberichterstattung (um es mal neutral zu formulieren) gegen eine einzelne Person.


    Dann sollte dieser Wicht vielleicht endlich mal den Mund aufmachen und minutiös die Kosten darlegen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Der Rücktritt ist unvermeidlich, jetzt, da die Staatsanwaltschaft aktiv geworden ist.


    "Bischof" ist eine kirchenrechtliche Funktion und hat mit dem Strafrecht nichts zu tun. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sich vor allem der Teil der Öffentlichkeit aufregt, der mit dem katholischen Glauben nichts am Hut hat. Wenn Gesetze verletzt wurden, ist der SA zuständig. Ansonsten riecht mir die ganze Sache sehr nach dem deutschen Lieblingssport Nr 1 (noch weit vor Fussball und Bier trinken): sich in fremde Angelegenheiten einmischen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass die Katholiken in Limburg und Frankfurt gelassen auf das Verhalten ihres Bischofs reagieren.


    Ein Bischof, der der Lüge überführt wird, hat ein Problem.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Der kerl ist größenwahnsinnig, durchgeknallt und völlig weltfremd entrückt zugleich.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    ....sich in fremde Angelegenheiten einmischen.


    wenn man wie ich in Bayern wohnt, sind es nicht unbedingt fremde Angelegenheiten, was die Kath. Kirche und Ihr Geld betrifft: Bayrisches Konkordat.


    Gruß, Heiko

  • die staatsanwaltschaft mischt sich ein, weil er womöglich falsche eidesstattliche erklärungen abgegeben hat (da ging es im übrigen um teure firstclass-flüge und noch nichtmal um seinen prachtbau).
    dass das die staatsanwaltschaft was angeht, ist wohl selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!