Haben vielleicht Solaranlage für 100k auf dem Dach ![]()
Oder fahren Planwagen, benutzen Kerzen oder was weiß sich was. Altes Bauernhaus, mit den Hühnern ins Bett....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Haben vielleicht Solaranlage für 100k auf dem Dach ![]()
Oder fahren Planwagen, benutzen Kerzen oder was weiß sich was. Altes Bauernhaus, mit den Hühnern ins Bett....
Willst Du mich veralbern? Wenn an 10 Tage im Jahr 1h früher dunkel ist brennt das Licht länger. Wenn man mehr TV sieht auch, was sind da 6%?? Nichts!
"Stromtagebuch"....muahahahaha.....
:top:
Vielleicht hat Mutti dieses Jahr 10 Maschinen mehr Wäsche gewaschen.
Aus diesen Gründen heisst der Bereich "Geplauder".
Die einzig sinnvolle und ethisch-moralisch sowie fachlich korrekte Antwort wäre:
Lieber Fragesteller,
die minimalen Abweichungen liegen im Rahmen der Messtoleranzen und können durch minimale Änderungen im Verbrauchsverhalten hervorgerufen werden - und/oder unterliegen Umständen wie Umwelteinflüsse, Schaltjahren oder abweichenden Ablesezeiträumen, auf die man als Verbraucher keinen Einfluss hat.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Dein e-Werk
ZitatOriginal geschrieben von lars85
Wie immer gilt auch hier, auf jeden Fall selbst vorher anrufen!
Aber nur wenn Du im Store stehst und noch nicht an der Reihe bist.
Die Schalter auf der Rückseite, Hut ab! Innovation! Das gefällt mir. Wenn so ein Teil als Nexus 5 zum guten Kurs kommt, verlasse ich vielleicht das iPhone Lager ![]()
Die Familie glaubt doch, das:
1. Der Kühlschrank immer gleich kühlt und geöffnet wird.
2. Alle elektrischen Geräte jedes Jahr die identische Stundenzahl laufen
3. Licht immer nach Zeitschaltuhr brennt, egal ob früher dunkel oder später hell.
4. Identisch telefoniert, geladen,geklingelt wird
5. Kochen die auf Feuerholz? Ansonsten: Herd jeden Tag selbe Betriebszeit.
Das ist doch weltfremd und schon krankhaft. Da braucht nur ein Tag später abgelesen worden zu sein oder ein Schaltjahr dazwischen zu liegen oder ein längerer Winter und mehr Regentage.
So einen Schwachsinn kann man nur als Satire ansehen.
Die Flodders?
Vielleicht schleicht sich Nachts ein potentieller Schwiegersohn ein und lädt währenddessen sein Handy an der Familiensteckdose auf?
Realistische Vermutung: Kühlschrankbirne raus! Nachts muss keiner was futtern. Evtl. ist eines der glücklich Aufwachsenden Kinder in dem Alter, in dem es den Kühlschrank selbst öffnen kann - was langsam von statten geht und so den Verbrauch in die Höhe treibt. Selbiges kann auf tatterig werdende ältere Bewohner zutreffen. Oder einer ohne Brille in der richtigen Sehstärke braucht länger um zwischen der halbtrockenen Möhre und dem 5KG Stück Butter zu unterscheiden.
Kleinvieh macht auch Mist!
Nach der Satire hier ernsthafte Hilfe:
1. Weniger Fernsehen! Zeitschaltuhr (Mechanisch!)
2. Statistisch gesehen nimmt die Zahl der bewölkten Tage zu. Lernen, mit weniger Licht auszukommen! Schon 10 Minuten Festbeleuchtung wegen Wolkendecke bringen alles Durcheinander.
3. Schild an Tür: Klopfen statt klingeln! Mehr Besuch= mehr Stromverbrauch.
ZitatOriginal geschrieben von MiaForster
Das kumpelhafte finde ich auch enorm abstoßend. Mit "Hallo Mia, was kann ich für dich tun?" von einer wildfremden Person zu hören geht mal gar nicht.
Und wenn es eine Wunschfee wäre? Oder dein Lieblingsschauspieler? Der Chef von Prada? Gott? Ein Hollister Türsteher?
Butcherflo
Empfehlung als Verkäufer für: Butcherflo
Schnell. Nett. Grandios!