Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von derAL

Vielleicht hebt man die Marktanteile gerade nicht so in den Vordergrund, weil sie rückläufig sind.

Ich verstehe was Du meinst. Aber die Marktanteile sind nicht rückläufig, ausser Du meinst iOS gegen Android, was nichts zu sagen hat da es auf den Umsatz pro Gerät ankommt.

Wenn ich sehe, das von einer Single ca. 80% via iTunes verkauft werden, 12% bei Amazon und alle anderen 30 Anbieter sich 8% Teilen (Musicload,Playstore..), mache ich mir über Apples Umsatzerlöse keine Gedanken. Aber auch da gilt, das was die bisher verkauften Geräte umsetzen, lang völlig - da es in die Tasche von einem Anbieter wandert, der zudem bei Store und Apps noch einen riesengrossen Qualitätsvorsprung besitzt.

Als Marktanteil wird immer der Vergleich "Android vs. iPhone genommen. Analogie zum PKW: "Krise! Porsche verkaufe 8tsd 911er, im selben Quartal wurden 968tsd Diesel zugelassen! Panik!! Das Ende von PORSCHE?"

Der Erfolg für ein einziges iPhone Modell ist überwältigend. Hier schlägt ein Gerät ganze Produktlinien. Wenn man das auf Augenhöhe misst, bleibt ja gar kein Konkurrent übrig.

Also ist der Marktanteil von Apple gigantisch hoch.

Apple sollte so viele Aktien wie möglich zurück kaufen, ich sehe keinen Sinn darin immer auf "Luftgewinne" zu Lasten der langfristigen Unternehmensziele zu setzen, wie es in der Natur der Börsenspekulanten - und dadurch CEOs - liegt.

Amazon macht es richtig, Kohle in Neugeschäft stecken. Diese ganzen überflüssigen BWLer und Banker haben doch gezeigt wozu diese Branche gut ist:

Fast jedes Unternehmen geht den Bach runter, ganze Staaten, trotz der ganzen "Profis".

Lasst Apple mal machen.

Das 5C liegt besser in der Hand. Schon mal überlegt, das es viele Kunden gibt denen das lieber ist? Unempfindlich, bessere Handhabung, günstiger.

Apple geht den - für Apple* - richtigen Weg, aber mir - als Kunden*- ist das 5S zu teuer zum Apple Listenpreis, da man noch Hüllen braucht und Apple Care - 850 Euro für ein 16GB Phone?

Edit: Apple will nicht Marktanteile, Apple will viele Geräte in der jeweiligen Preisklasse verkaufen,ofensichtlich verstehen das 90% der Teilnehmer hier nicht. Von Marktanteilen kannst Du dir nichts kaufen, wenn die Marge schmilzt wie Butter. Rolex macht es vor. LV und Porsche auch. Aber ihr wisst es ja besser, wie es funktioniert.

*Christian, besser so? ;-)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hier kann man sich das Gerät als 3D Modell anschauen, drehen etc.
    http://www.androidnext.de/news/nexus-5-3d-modell/

PS: Auch das Nexus 4 16GB ist jetzt im DE PlayStore ausverkauft! :)

Zum Preis:
    ich tippe darauf, dass das 16GB Modell max 400€ kostet, was ich vom Preis her absolut :top: finden würde.

Wer zahlt 400 Euro, wenn das Gerät dann etwas später für 199 verramscht wird?