-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Nochmal, Colani hat Gewicht und internationales Renommee im Industriedesign. Ob Dir dessen Designsprache persönlich nicht gefällt, hat keine Auswirkung darauf.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani
Colani ist ein Clown. Renommee? Die Firmen haben sich unsinnige Produkte entwerfen lassen, um für 100.000 DM Werbung im Wert von 1 Mio zu bekommen. Colani selbst ist das Kunstwerk.
-
:top:
Das war gut 
Ich nutze das zum telefonieren, SMS, WhatsApp, Email,Fotos,paar Apps....klar, wer oft Spiele macht dem ist das Display zu klein, da sind die Galaxy & Co 4,8" besser für geeignet. Wer PC hat, fährt auch mit Android oder Windows Phone besser, keine Frage.
Ich bin ja nicht weltfremd, ich sehe das nur aus MEINER Sicht. Aber andere Ansprüche: Anderes kaufen, warum dann bei Apple meckern? DAS verstehe ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiziano
Vom Tempo her etc. auch nicht anders als ein S3 mit ProviderAndroid drauf.
Toller Vergleich. S3...wo fängt die Hässlichkeit an? Gehäuse? Oder doch das UI? Du nimmst das jeden Tag 100 mal in die Hand, da muss man doch was schönes haben das Freude bereitet.
-
Wer sagt das Rams ein Rohdiamant war? Rams ist imho der beste lebende Designer. Aber das war 1970, es musste schon in eine neue Form gebracht werden.
Colani hingegen macht definitiv hässliche Dinge, ist aber ein begnadeter Selbstvermarkter.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Ich hatte früher kein Problem auf dem MDP Compact etc. Programme aus verschienen Quellen zu installieren/kaufen.
Ich habe noch 2 alte MDA hier liegen
Die Software war nie schön, lediglich das Spiel, wo man Blasen platzen lassen konnte war sehenswert. Windows Mist war das, Gott wie ich mich freue das diese Zeiten vorbei sind, es hat Null Freude gemacht diese Software zu nutzen.
-
Ja, hätten die anderen aber auch machen können.
Wobei ich LG z.B. ok finde, meine Töchter haben das P7. Für 160 Euro ein tolles Gerät. Damit man mich nicht falsch versteht: Alle Beurteilungen betreffen Geräte die preislich in der Liga von Apple spielen. Das ein 250- 300 Euro Gerät die bessere Alternative für Normalverdiener sind, ist unbenommen. Ich selbst würde nie mehr als 400-500 Euro für ein Handy ausgeben, mein iPhone wird über die Firma gekauft und dann für Entwicklung eingesetzt. Privat bevorzuge ich gute Gebrauchtgeräte, preislich ist Apple nicht meine Kragenweite um Privatspielzeug aus Langeweile zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Also ich will jetzt nicht rechthaberisch wirken, aber es war keine Designrevolution.
Die führte -wenn einer überhaupt- der Industriedesigner Rams. Ive griff dessen Design-Philosophie auf.
Vorher gab es auch schon gutes Industriedesign mit entsprechenden ia-Designauszeichnungen. Selbst das alte Siemens S40 sicherte sich einen Platz in den neuen Museen und Pinakotheken. Auch Colani, Stark und andere große Designer prägten Mobilfunkmodelle. Design ist wie Kunst vielfältig. Es gibt daher kein einzig sinnstiftendes Design, das sich über andere Konzepte als Massstab erhebt.
Colani ist ein Clown.
Und dein Satz "..aber es war keine Designrevolution. Die führte -wenn einer überhaupt- der Industriedesigner Rams. Ive griff dessen Design-Philosophie auf" zeigt es doch:
Koreas Designer griffen nichts auf. Alle hätten aufgreifen können, hat aber keiner. Apple hat. Das ist das magische bei Apple, der Vorsprung der den Erfolg ausmacht. Rohdiamanten zu finden und zu schleifen. Samsung wühlt weiter im Schlamm, denen kann man Perlen vor die Nasen halten und sie erkennen das Potential nicht.
-
Wieso? Die Samsung Palette ist schlicht hässlich.
Sony Geräte wirken kalt.
HTC geht noch, krankt aber an idiotischen Merkmalen wie Lautsprecher auf der Rückseite (Was denken sich die Ingenieure?)
BB Z10 ist bis auf die Rückseite ok, leidet aber unter einem outsider-os.
Motorola, ok.....hier in DE nix was gut ausschaut oder mit Teenager Design kommt.
Einige Nokias sind ok und das Nexus 4 ist zwar unansehnlich, aber mit nativem Android gesegnet.
-
Nenne mir eine Imitation, die nicht um Welten besser ist.
Ich war im MM gestern, bis auf (einige) Nokia sind alle Geräte entweder peinlich , hässlich, undurchdacht konstruiert oder mit Software Makeln behaftet. Gäbe es eine günstigere Alternativ: Ich würde kaufen.
-
Lim Bizkit
Es geht um einen Vertrag mit iPhone, den ich für ein Familienmitglied abschliessen werde. Ich kreise dann über der Blue Seite, bis es was mit 40 Euro für M und Gerät gibt, das ist es mir Wert.
Ausser im Rahmen eines Vertragswechsels macht o2 ein identisches Angebot, aber da sind die ja stur.
Bei Nummernmitnahme gibts doch Bonus, aber auch da muss ich mal nachlesen wie es den gibt. Zur Not muss das Familienmitglied halt einen Monat bei Fonic bleiben, auch egal.
Der aktuelle Vertrag ist mit 30 Tagen kündbar, also will ich bei 24Monaten einen Bonus, wäre ja unklug das nicht zu fordern. Ob das Cash, Tarif-Rabatt oder Gerät ist, spielt keine Rolle.
corrado
Ja, die meine ich. Sonst bekomme ich hier mächtig Ärger