Beiträge von Veannon

Aaaaalso, die o2 Prepaid Sachen, mit Bonus-Flats gelten meinen Recherchen zufolge nicht für Datenflat. Es gibt zwar je nach Aufladung Flats dazu, aber die Datenflat gibt es nie bzw. für 2 Monate am Anfang für lau und dann 10,-/mtl. Für 200 MB (bzw. habe ich nicht gefunden wieviel, nehme aber mal an 200) nicht akzeptabel.

Lidl Mobile ist schon mehr Volumen, jedoch 9,-/mtl. Dann doch lieber den o2 go + Surf S für 15,-/mtl. und vermutlich Subvention. Oder ist das ohne Nummer/nur für Tablets und Co.?

Netzclub besitze ich sogar schon eine Karte seit 2 Jahren (ungenutzt). Aber 100 MB ist mir zu wenig. Wobei, vielleicht schau ich auch erstmal wie ich damit hinkomme. Ist immerhin komplett umsonst, hmmmmm....

Falls ich was überlesen habe, ... ich recherchiere weiter.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Man kann bei der Freikarte von dem aufgeladenen Guthaben natürlich auch ein Datenpaket, z.B. Internet-Pack-M für 10 €/Moant buchen. Dann surft man bei Aufladung von 15 € im ersten Monat umsonst und im zweiten Monat für 10 € und hat noch 5 € (= 33 Einheiten) für Telefon und SMS übrig.

Verfehlt aber das Ziel, da ich die Flats, die umsonst dazukommen ja nicht brauche und so 10,-/mtl. für 200MB Daten zahle.

Ich brauche ja nur die 10 Minuten, weil alle anderen o2 Flat haben, die mich kontaktieren und somit sie immer anrufen. :-) Ein Umstieg kommt also nicht in Frage. Die Sache mit der Flat hört sich aber interessant an, wenn man das auch noch auszahlen lassen kann irgendwann. So würde ich letztlich ja nahezu umsonst fahren, vorausgesetzt ich SMS/telefoniere nicht und nutze nur die kostenfreie Datenflat?!?

Gibt es denn schon Einige, die das so praktikizieren? Hat sich das bewährt oder unterschätzt man das was was so nebenbei anfällt (SMS, Telefon) doch und es wird ein ziemliches Drauflege-Geschäft?

Weitere Alternativen, gerne auch Provider?

Hallo,
    ich brauche demnächst einen neuen Vertrag. Da ich kaum mit dem Handy telefoniere (10 Min./Monat) und auch selten SMS schreibe (ca. 5/mtl.), dafür aber eher damit surfe/Whatsapp/Skype, wollte ich mir einen Vertrag ausschließlich mit Datenvolumen sichern.
    Bisher habe ich 100 Min, 100 SMS und 200 MB für 8,- im Monat. Die Frei-Einheiten sind wie gesagt unnütz und das Datenvolumen verbrauche ich binnen zwei Wochen (ohne Skype).

Meine Frage, wenn ich nun 1GB/3GB/5GB abschließe (o2-Netz), kann ich damit meine Bedürfnisse abdecken, die da wären:
    - ~5SMS/mtl.
    - 10 Min./mtl.
    - 1GB/3GB/5GB Datenvolumen

für 15,- mit Suvention bzw. weniger als 8,- effekt. ohne Subv.

Die paar wenigen Einheiten, die ich benötige, würde ich dann wohl über (kostenpflichtige) Apps abwickeln.

Ist da irgendwo ein Denkfehler?

Mein Ziel: Einen passenderen Vertrag finden, der entweder günstiger oder gut subventioniert ist.

Folgende Voraussetzungen:
    Habe einen O2 IP100+, der am 28.02. ausläuft/gekündigt ist.

Jetzt würde ich gerne bei O2 bleiben und den Blue XS haben wollen. Eine VVL ist aber natürlich nicht so lukrativ wie ein Neuvertrag.

Meine Fragen:
    Kann ich überhaupt einen Neuvertrag/Abschluss bei O2 machen, wenn ich schon einen anderen Handyvertrag von O2 habe?

Hat eine VVL irgendeinen Vorteil außer, dass man die Nummer behalten kann? Da ich keinen Wert auf meine Nummer lege, wäre es doch sinniger einen neuen Vertrag abzuschließen?

Muss ich dann jetzt bis 28.02. warten, bis ich einen neuen abschließe oder kann ich das vorher schon?

Komme vom o2 IP100+100, welcher zum 28.02. gekündigt ist. Ggf. würde ich mich auf eine VVL einlassen mit Wechsel in den O2 Blue XS.

Folgende Handys wären attraktiv:
    HTC Desire S
    Samsung W i8150

Falls das noch was ausmacht, bin U25.

Hallo,
    nachdem ich nach einer Stunde Suche noch immer nicht auf eine Lösung gestoßen bin, stelle ich die Frage mal hier.
    Welches TAE-Kabel muss ich für meine Easybox kaufen? Gibt da ja doch Unterschiede und ich habe keine Ahnung, auf was ich da achten muss.

Wäre für einen Tipp dankbar.

PS: Es geht um Kabel zw. TAE-Buchse und Easybox.