Beiträge von Veannon

Hm, okay. Aber dafür hat man ja die 30 Tage Rückgaberecht (um die Auslastung der Zelle zu testen).

Aber ich denke ich bleib beim DSL. 2000er ist zwar wirklich verdammt lahm (bin von 32000er KabelD hierher umgezogen und war da echt verwöhnt), aber wenn ich die auf 20,-/mtl. runterhandeln kann, ist da erträglich.

Hier liegt sogar (regional vermarktetes) Glasfaser, aber das ist bei 45 Euro/mtl. und wer benötigt schon 100Mbit.

Und ja, Glasfaser liegt hier, aber DSL ist bei 2000 ;-) Verrückte Welt.

Habe zum Dezember einen gekündigten 6000er DSL (VF) Vertrag. Nun bin ich am verhandeln mit Vodafone, da hier nur 2000 ankommen. Das ist im Großen und Ganzen schon okay, aber nun soll ich 24,95 bzw. 29,95 Euro dafür bezahlen und das ist mir dann doch zu viel.

Also habe ich mich nun über LTE "beraten" lassen. Aber ich überblicke das Thema noch zu wenig, um mich endgültig dafür zu entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Fragen, die sich mir stellen, beantworten:
    1. Datenvolumen: Wie schnell erreicht man 5 GB (10 GB, 15 GB)? Also wieviel ich downloade bekomme ich hin nachzurechnen, aber was verbraucht FIFA zocken oder andere PS3 Onlinegames? Was verbraucht man so beim Surfen? Oder kurz gefragt - reichen 10 GB Datenvolumen (Download mal außen vor gelassen)?

2. Hat es sich aktuell schon gezeigt, dass die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten echt Probleme bereitet, wenn zuviele in den "Sendemast" eingeloggt sind? Oder ist das nur kein wirklich relevanter Unterschied? Also wenn bspw. 21000 versprochen sind, dass zu Stoßzeiten nur 15000 ankommen, aber meisten 18000 und mehr? Damit könnte ich leben. Wenn ich zur Stoßzeit bei 4000 rumkrebse natürlich nicht. Hat sich da schon ras rauskristallisiert?

3. Welche Nachteile hat LTE noch? Mein Schwiegervater war nun auch 12 Monate bei Vodafone LTE und hat nur Probleme - v.a. mit dem Telefon. Dass es nichit verfügbar ist, besetzt, er plötzlich eine externe Antenne brauchte usw.

4. Gibt es auch schon positive Erfahrungswerte mit LTE?

5. Wie sieht es mit dem Ping aus? Gibt's da beim Online-Fußball Probleme?

Größtes Problem ist die Unsicherheit bzgl. der Stabilität der Verbindung und des Datenvolumens.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Hallo,

kurz zu meinem Fall. Ich kann hier nur DSL 2000 empfangen und bin vor 18 Monaten daher zu Vodafone gewechselt, da sie den günstigsten Preis und das passendste Paket boten. Das war DSL 6000 für 24,95.

Wie es eben immer so ist, habe ich nun zum Dezember bereits gekündigt. Nun sehe ich aber, dass Vodafone das 6000er Paket gar nicht mehr anbeitet, sondern lediglich das 16000 für jedoch 5 Euro/Monat mehr.

Die Frage ist, was ich nun machen soll. Kündigung lieber widerrufen und stillschweigend darüber glücklich sein, dass ich mir monatlich 5 Euro spare oder aber zu einem Konkurrenten wechseln? Da stellt sich die Frage - gibt es überhaupt noch Anieter, die "nur" 2000er DSL oder zumindest 6000er anbieten?

Was würdet ihr machen?

Leider auch nicht. Hier ist nichts, außer 2000er DSL und Glasfaser. Das ist zwar seit einem Jahr ein Kampf mit dem 2000er (v.a. wenn man von Kabel Deutschlang mit 32.000 kommt), aber wenn ich bedenke, dass mich "schnelles" (10000er) Internet in 2 Jahren 500 Euro mehr kostet als jetzt, kann ich damit leben. 100Mbit würden in zwei Jahren sogar 1000 Euro mehr kosten als jetzt.

Vollkommen inakzeptabel.

Hallo,

mag eine blöde Frage sein, aber es interessiert mich dennoch.

Bei uns im Haus ist definitiv Glasfaser verlegt, welches über einen städtischen Anbieter vertrieben wird. Dieser möchte aber für 100Mbit 55,- und für 10Mbit (was auch noch mehr wäre, als ich aktuell habe) 35,- Euro haben. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Gibt es noch andere Anbieter, die mich über dieses Netz beliefern können? Oder ist das Stadt-exklusiv und ich kann nur über den einen Anbieter abschließen?
    Kann ich das irgendwo checken? Gibt es Städte, die nur Selbstvertrieb (vorerst?) durchführen?

Besten Dank für eure Zeit.

Mein 2 1/2 Jahre altes Desire ist wohl leider hinüber. Deshalb suche ich nun dringend einen adäquaden Ersatz. Soll heißen, es muss kein Überflieger-Smartphone sein, sondern lediglich nicht schlechterr. Preislich hätte ich mir da so um die 100 Euro vorgestellt und auch vor einer Bestellung aus China würde es mich nicht schrecken. Ein Gebrauchtkauf ist auch kein Problem.

Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    für +5 € bekommst 300 MB.

Wenn ich Glück habe, habe ich damals bei der Aktion mitgemacht, bei der man sich noch 200MB sichern konnte, wenn man 5 Euro auflädt. Sofern das noch immer aktuell ist und nicht im Nachhinein gedrosselt wurde, habe ich da also 200MB für lau. Ich denke das würde es dann werden. Falls das nciht reicht, dann doch irgendwas mit 1GB.

JHV:
    Hierzu noch eine Frage.
    Wo finde ich Infos über den Tarif M+ 1GB 15 Euro? Finde nur den für Tablets und Co. aber keinen mit Telefonie. Oder reden wir da gerade aneinander vorbei und o2 bietet das gar nicht für Smartphones an?