-
Online-Updater will 256 MB RAM???
Moin!
Da mache ich extra meine alte AMD-K6-Kiste mittels c’t-offline-Update fit für's Internet, lade den Software-Updater bei Nokia runter und erfahre dann, daß das Ding 256 MB RAM will. :flop: :flop: :flop:
Übrigens mit der irreführenden Meldung, daß "256 MB freier Speicher" zur Installation erforderlich sei.
So formuliert man für gewöhnlich eher Anforderungen an den freien Plattenplatz.
Kennt jemand einen Workaround?
Oder einen Besitzer alter PC-100-SDRAMs im Umkreis von Osnabrück?
Gerhard
NP: Roger Waters — Amused to death
-
Re: e70 firmare v3.0xxxxx
Zitat
Original geschrieben von rampone
Aber: E70 (produktcode: 0526204) deutsch/unbranded
"NEW SOFTWARE UPDATE AVAILABLE"
V3.0633.09.04
Ich schmeiss es mal drauf und berichte dann mal 
Alles anzeigen
Und, schon was bemerkt?
Gerhard
-
LogExport und Iinfo
Moin!
Gestern habe ich zwei interessante Programme auf Phanthomas’ Site gefunden:
[list=1]
[*]LogExport ermöglicht es, das Verbindungsprotokoll des Telefons im CSV-Format ("comma separated value" — durch Kommata getrennte Werte) zu exportieren. Die daraus resultierende Datei kann anschließend mit Papyrus Office oder anderen Programmen mit Tabellenkalkulationsfunktionen ausgewertet werden. So ist es endlich möglich, die Verbindungsdaten (ein- und ausgehende SMS sowie Datenverbindungen und Anrufe) zu analysieren, um beispielsweise die eintrudelnden Rechnungen zu überprüfen oder um herauszufinden, welcher Tarif am besten zum eigenen Nutzungsverhalten paßt.
Das habe ich mir schon lange gewünscht.
[*]IfInfo ist ein kleiner Netzwerkmonitor. Sowas wurde hier hin und wieder gewünscht.
[/list=1]
Beide Programme sind Freeware und Open Source. Sie stammen von Yohanes Nugroho, der auch ein eigenes Blog zu Symbian-60-Freeware betreibt.
Gerhard
-
Zitat
Original geschrieben von Falka23 wozu kann man Alben in der Galerie anlegen, wenn man danach die Daten im Hauptfenster (wie z.B. bei Bildern) immer noch sieht? Ich kenn das nur noch so von meinem Sony da hat man die Bilder in nen Ordner verschoben und da waren die dann auch drin und nirgends anders.
Bei mir (E70, 2er-Firmware) funktioniert das so:
[list=1]
[*]Galerie öffnen, dann "Bilder" wählen -> Bilder werden angezeigt
[*]Optionen (Linke Auswahltaste), Ordnen, Neuer Ordner, Namen eingeben -> neuer Ordner wird erstellt
[*]Ein paar Bilder markieren, dann Optionen, Ordnen, In Ordner Verschieben, erstellten Ordner auswählen, bestätigen -> Ausgewählte Bilder werden verschoben.
[/list=1]
Danach tauchen die verschobenen Bilder nicht mehr in der Hauptliste auf, sondern nur noch der Ordner. Wenn man den dann öffnet, sieht man die Bilder.
Ich finde das logisch.
Gerhard
-
Re: Netmonitor
Zitat
Original geschrieben von Juiceplus
weiß jemand, ob es einen Netmonitor als Anwendung für S60 3rd Handys gibt?
Ja. 
Gerhard
-
Moin!
In der aktuellen c’t entdeckte ich soeben einen Bericht über Nokias Mobile Web Server, ein Open-Source-Programm, das es ermöglicht, einen Web-Server auf dem Telefon zu betreiben.
Die Software basiert auf dem bekannten Apache, der neben Microsofts Internet Information Services wohl die meistverwendete Server-Software im WWW ist.
Anders als die c’t fände ich nicht so sehr die Idee einer mobilen Webcam interessant, sondern eher die Verwendung im lokalen Netzwerk, denn der MWS enthält bereits die Apache-Module für den Dateizugriff per WebDAV. Damit ließen sich sich dann — ähnlich einfach wie bei SymSMB — Dateien einfach über das Netzwerk zwischen Telefon und Rechner hin- und herschieben.
Einen Vorteil den MWS gegenüber SymSMB sehe ich darin, daß der MWS kostenlos ist.
Den anderen, daß eventuell der WebDAV-Zugriff auch vom Mac aus funktioniert, was bei SymSMB derzeit leider nicht der Fall ist.
Hat schon jemand mit dem MWS und WebDAV experimentiert?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gerhard
PS: Nokia bezeichnet das Programm auch als "Raccoon". Ein Binary ist u.a. bei Heise.de oder direkt auf der zugehörigen SourceForge-Seite zu bekommen.
-
Re: e70 firmare v3.0xxxxx
Zitat
Original geschrieben von rampone
Jetzt sagt mir nicht ich bin der erste der das mitbekommt.
Ich fürchte, Du bist tatsächlich der erste.
Jetzt brauche in nur noch den Software-Updater ...
... IN EINER MAC-VERSION!!!!!!!!!!!!!!!
Gerhard
-
Neckermann-Gutschein: Auf Anfrage gültig!
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Habe am 18.04. was bei neckermann bestellt und der Gutschein wurde noch angerechnet. Habe gerade mal in meiner Kontoauskunft nachgeschaut 
Ich habe vorgestern bestellt.
Heute kam die Rechnung — ohne Gutschein-Abzug.
Hab daraufhin angerufen unter der 01805-5414 (bzw. billiger: 069-404 405) und der Gutschein-Abzug wird nachgetragen.
Auslieferung dauert aber wohl noch etwas (2-GB-Sandisk-Ultra II mini SD).
Gerhard
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
Gibt es ein Programm mit dem man radiosendungen aufnehmen kann?
(beim 5500 (glaube es war das ;-)) ging das früher.
Hmm.
Wäre ein nettes Feature für LCG Jukebox. 
Gerhard
-