Beiträge von pete04

Die Feinstaubplakette würde mich nicht wirklich treffen.
    Der Wagen ist ein Langstreckenauto.
    Er steht drei Wochen rum und wird dann für 2*350 KM Autobahn gefahren.
    Vielleicht noch 1x im Jahr in den Urlaub.

In Städte fahre ich - außer vielleicht nach Dortmund & Gelsenkirchen - nicht.
    Da ich hier auf dem Land wohne trifft mich die Plakette nicht wirklich.

Ich wollte mich morgen bei dem Besitzer des silbernen BMW erkundigen.
    Er schreibt ja, dass sein Auto Scheckheftgeplegt ist....
    Die Vorbesitzerfrage habe ich auch auf meinem Zettel stehen ;)

Wie sieht es denn generell mit der Haltbarkeit der Dieselpartikelfilter aus?
    Halten diese ein Autoleben lang oder auch nur eine begrenzte Zeit/Kilometerleistung?

So, ich habe mich jetzt noch einmal etwas umgeschaut und auch gerechnet.
    Bei meiner Fahrleistung lohnt sich ein Diesel.

In meiner Umgebung habe ich zwei passende Fahrzeuge gefunden und zwar diese hier:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…rs=2&lang=de&pageNumber=1

Das erste Fahrzeug gefällt mir besser. Da ich wirklich wenig Ahnung von Autos habe interessiert mich mal wieder eure Meinung ;)

Wie schon eine Seite vorher erwähnt: Geld an der Seite für eventuelle Reparaturen ist vorhanden!
    Die Steuern sind zwar viel höher und die Versicherung auch, aber der Diesel lohnt sich bei meiner Fahrleistung nach knapp 5 Monaten schon wieder

Hallo,

bei mir steht auch ein "neuer" Autokauf an.
    Ich benötige einen Kombi, mit dem ich alle zwei bis drei Wochen eine Strecke von 2*350 KM zurück lege - ansonsten steht der Wagen. Diese besteht zu 95% aus Autobahn.
    Worauf es mir ankommt:

- Platz für möglichst viele Leute und Gepäck
    - Zuverlässlichkeit! Ich möchte nicht nach kurzer Zeit viel Geld für Reparaturen ausgeben
    - Geringer Verbrauch (Es wird mit Tempomat 120 / 130 gefahren da ein Großteil der Strecke im Ausland zurückgelegt wird)

Das Budget beträgt 6.000 € inkl. Winterreifen.

Bis jetzt habe ich mir folgende Gebrauchtwagen herausgesucht:

- Mercedes Benz W203 T-Modell (C180 & C180 Kompressor) - ab Baujahr 2002
    - BMW e46 318i Touring (Facelift und Vormodell - jedoch eher Facelift Modell) - ab Baujahr 2001
    - VW Passat 3BG Kombi (1.6 mit LPG Anlage) - ab Baujahr 2001

Eigentlich bin ich ein Mercedes Fan und würde direkt zum W203 greifen.
    Leider scheint das Modell, wie auch der Vorgänger W202 zum Rost in den Radkästen und an den Türkanten zu leiden.

Der BMW hingegen scheint Probleme mit den Achsen zu haben.

Der Passat besitzt eine LPG Anlage. Bei dem Auto bin ich nur skeptisch, ob diese dem Motor durch die höhere Temparatur bei der Verbrennung schadet.

Von den Steuern und der Versicherung liegen alle drei Fahrzeuge ungefähr gleich.
    Was mich wundert ist, dass der 316i wesentlich teurer in der Versicherung (bei mir) ist als der 318i :confused:

Jetzt würde ich gern einmal eure Meinung hören!

Re: Re: Re: Re: Comi-Tarif geändert - Keine Drosselung sondern zahlen nach 30MB

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Äußerst bedauerlich, dass Netzclub nun das umsetzt was von Anfang an so vorgesehen war...

Habe ich das etwa falsch im Kopf?
    War nicht vorgesehen, das nach den 30 MB das Datenpaket bis zur nächsten, monatlichen Verlängerung geschlossen wird?

Aber ist auch egal - der Tarif wird jetzt auf die sponsored Basic Flat umgestellt.

Re: Re: Comi-Tarif geändert - Keine Drosselung sondern zahlen nach 30MB

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kann ich bestätigen. Bis zum 08.12.11 hat die NC Kombikarte Monat für Monat rund 500MB ohne Drosselung und ohne Berechnung in meinem Milestone 2 verbraucht. Seit dem 08.12. wurde mir der über 30MB hinausgehenden Datenverbrauch vom Guthaben abgezogen und bei 0,00€ die Datenverbindung gekappt. Man hätte vielleicht besser die Füße still gehalten hier. ;)

Verdammt.
    Die Information erfahre ich natürlich erst aus diesem Forum :mad:
    Hätte Netzclub seine Kunden nicht informieren können?
    Mein ganzes Guthaben ist weg, da schön 24 Cent pro MB abgebucht wurden.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, beim sponsored "30/30/30" Tarif ein Datenpaket zu buchen?
    Ich benötige heute für die Zugfahrt und zwecks Orientierung mit Google Maps unbedingt ein Datenpaket.

Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

Ich verkaufe meine alte O2 Loop Karte im Classic Tarif mit aktiver Easy Money Funktion.

Die Karte selbst stammt aus dem Jahr 2004 und wurde bis 2007 genutzt.
    Die Nummer ist niemanden mehr bekannt.

Vorwahl: 0176
    Guthaben: 97,95 €

Preis: VHB 175,00 € inkl. Versand (Einschreiben)

Bei Interesse: schreibt mir eine PN :top:

Bilder:

Bild 01

Bild 02

Bild 03

Ich studiere auch ab dem 02.09. in den Niederlanden und habe hier in Deutschland auch ein freies iPhone 4.
    Letzte Woche habe ich mir im ALDI eine Medion Mobile Prepaidkarte gekauft und werde wahrscheinlich auch dabei bleiben.

Telefonieren kostet in den Niederlanden 13 Cent pro Minute in alle Netze, SMS kosten 6 Cent in alle Netze und SMS von Medion Mobile zu Medion Mobile kosten 4 Cent.
    Internetpaket gibt es für 7,99 € pro Monat für 250 MB und damit komme ich in Deutschland schon genau hin.

Das Startpaket kostet 9,99 € und enthält 13 € Startguthaben.

Nein, Whatsapp wird bei mir nur privat genutzt ;)

Mir geht es halt darum, dass meine niederländischen und meine deutschen Kontakte mich erreichen.
    Ich hatte halt vor, dass die niederländischen Kontakte mich unter meiner Medion Mobile NL Nummer erreichen (in ihre Favouriten einfügen) und die deutschen Kontakte über meine O2 Nummer.

Meine Vermutung war, dass wenn die niederländische Karte im iPhone ist, mich meine deutschen Kontakte z.B. nicht mehr erreichen.
    Das ist aber scheinbar egal, wenn ich bei meinen deutschen Kontakten schon in den Favouriten bin.

Ich habe folgendes Problem:
    Nächsten Monat ziehe ich in die Niederlande und bin nur noch ca alle 4 bis 6 Wochen in Deutschland.
    Ich habe ein simlock freies iPhone 4 und habe meine Handynummer auf eine Netzclub Sim portieren lassen.

Für die Niederlande habe ich mir eine Medion Mobile (KPN) Prepaidkarte mit Datenflat benutzt, in Deutschland werde ich Netzclub benutzen.
    In Whatsapp ist meine O2 Handynummer hinterlegt.

Ist es irgendwie möglich, beide Handynummern (Netzclub und Medion Mobile) zu hinterlegen, damit ich auch unter meiner niederländischen Handynummer in Whatsapp gefunden werden kann?