Beiträge von pete04

Da würde ich direkt den o2 Blue 100 Flex wählen.

- o2 Flat
    - 100 Minuten in alle Netze
    - 300 MB Daten, danach Drosselung auf GPRS
    - SMS Flat als Student
    - keine Vertragslaufzeit

Whatsapp und Co erlaubt :)

Hi, ich benötige eine Tarifberatung für die Niederlande, da ich in zwei Monaten nach Groningen ziehen werde.

Benötigt wird folgendes:

- 100 Minuten und SMS in den Niederlanden
    - günstige Telefonate und SMS nach Deutschland
    - 300 MB Internettraffic
    - Am liebsten Prepaid - Vertrag maximal 1 Jahr

Genutzt soll das ganze mit meinen freien iPhone4.

Bisher nutze ich eine T-Mobile NL Prepaidkarte, welche aber viel zu teuer ist.

Interessant ist die Medion Mobile/ALDI Talk Prepaidkarte.
    Ist es bei dieser möglich, die Datenoption auf die Sprachkarte zu buchen oder ist es wie in Deutschland bei LIDL Mobile, dass es zwei Tarife gibt (Sprachtarif und Datentarif) und diese nicht kombinierbar sind.

Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

P.S.: Gibt es in den Niederlanden auch Tarife mit Studentenvorteilen?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Log dich mal bei NC ein,unter Tarifmanager und Sonstige Einstellungen findest du den Punkt "Rufnummer übernehmen". Dort kann man das ganze in Fahrt bringen. ;)

Tatsache!

Kann dann geschlossen werden....

Hallo, ich stehe gerade vor folgenden Problem:
    Ich werde in zwei Monaten ins Ausland ziehen und bin deshalb nur noch alle 4 bis 6 Wochen in Deutschland.
    Deshalb habe ich gestern meinen o2 Vertrag gekündigt und würde gern die Rufnummer auf meine Netzclub Karte portieren lassen (Tarif 30 MB/30 SMS/ 30 Minuten).

Meine Frage: Wie stelle ich das an / ist es überhaupt möglich?

Die Verzichtserklärung für o2 direkt habe ich aber auf der Netzclub Seite finde ich keine Informationen oder Formulare für den Import der Rufnummer.

Reicht es, Netzclub einfach eine E-Mail zu schreiben oder benötigt man ein Formular?
    Von meinen bisherigen Portierungen kenne ich es eigentlich so, dass der neue Anbieter immer ein Formular zum importieren der Rufnummer anbietet.

Noch eine Frage: Ändert sich mein Netzclub Tarif, wenn ich meine alte Rufnummer übernehme?

Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

Netz: o2
    Tarif: o2 Blue 100 Flex Student

Wird man bei Erreichen des Limits "vorgewarnt" ?
    -> Ja, bei 80% Verbrauch per SMS

Werden die angekündigten Grenzen eingehalten oder ist "Luft" drin?
    -> Meist um die 40 MB "Luft"

Was nutzt ihr so an Daten? Womit? Laptop, Stand-PC, Smartphone?
    -> Apple iPhone 4 (sehr selten mit der Multicard im Surfstick)

Wie "wirkt" sich die Drosselung praktisch aus?
    -> Ich hole mir direkt für einen Monat ein Upgrade (passiert sehr selten)

Wie "schnell" wie "brauchbar" kann man "gedrosselt" noch surfen?
    -> 64 Kbit/s (für mich zu langsam)

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Hast du die SMS bekommen, dass die Gutschrift für dich aktiviert wurde?
    Die 0,6777 € werden eine anteilige Gutschrift sein, also nur für einen Teil des Abrechnungsmonats. Ab der nächsten Rechnung sollte es dann der normale Betrag sein.

Hi Marian,

ich habe bis jetzt noch keine SMS bezüglich der Gutschrift bekommen.
    Die Dame an der Vodafone Hotline meinte auch, dass der Händler die Promogutschrift bei mir nicht aktiviert hätte und ich ja schon den Onlinevorteil und den Juge-Leute Rabatt erhalten würde....

So, habe gerade meine Vodafone Rechnung erhalten und auch Rabatt für die Rufnummernportierung bekommen....
    Aber nur 0,6777 € für einen Monat?!
    Ich werde aus Vodafone langsam nicht mehr schlau....
    Wie sieht es denn bei den anderen Betroffenen aus?

Hallo Handyflash - Ich habe gerade mit Vodafone gesprochen und die sagten mir, dass der Händler die 100 Euro für die Rufnummernmitnahme bei mir nicht beantragt hätte und ich mich an meinen Händler wenden soll. Wie komme ich jetzt an die 20 x 5,00 € Gutschrift?

Meine Bestellnummer lautet: 155816

Danke für den Tip!
    Ich bin nach der Arbeit mal ohne Erwartungen vorbei gefahren und habe bei den Preisen nicht schlecht gestaunt!

Mein zukünftiges Zimmer in der Studenten WG hat jetzt auf jedenfall schon einmal einen Schreibtisch und einen Schrank ^^

http://www.discounto.de/Angebo…Regal-Kombination-104083/
    -> Für 17,00 €

http://www.discounter-archiv.d…rstellbarer-Tisch/649702/
    -> Für 20,00 €

Mit alkoholischen Getränken hätte man sich auch eindecken können.
    Das nachgemachte Desparados Bier gab für für 5 Cent pro Flasche!

Zitat

Original geschrieben von floh007
    Ich hoffe es auch, dass es da bald eine Lösung geben wird.

Ist natürlich doof, dass Vodafone nur Kunden (die direkt bei VF bestellt haben) die 100 Euro zuspricht.

Die Dame bei der VF-Hotline hatte allerdings "definitiv" noch nie etwas von so einer Aktion gehört :rolleyes:

Hat den irgendjemand aus der Aktion schon einen Anteil gutgeschrieben bekommen?
    Im Vodafone Chat sagte man mir, ich solle noch einen Monat abwarten :confused:

Das Angebot habe ich auch schon öfters gesehen und kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass soetwas funktioniert!
    Informationen dazu würden mich aber auch interessieren!