Beiträge von pete04

Sagen wir es mal so: Man gewöhnt sich daran.
    Ich bin aktuell Azubi im dritten Lehrjahr und musste! an den neuen Firmenstandort wechseln.
    Vorher hatte ich einen einfachen Anfahrtsweg von 25KM, heute fahre ich pro Strecke 75KM, davon 50KM Autobahn.
    Man gewöhnt sich relativ schnell daran und bis auf die enormen Spritkosten ist es OK.

Es hört sich schlimmer an als es ist ;)

Zitat

Original geschrieben von puked
    Aber mit O2 telefoniert, wegen genau dieser Konstellation. Man sagte mir, dass es durchaus möglich sei eine Nummer zu portieren, die nicht auf den eigenen Namen läuft.
    Dazu bräuchten Sie dann aber eine unterschriebene Erklärung des ursprünglichen Inhabers der zu portierenden Nummer.

Genau so habe ich es bei dem Vertrag meiner Mutter auch gemacht.
    Ihr alter T-Mobile Vertrag lief auf meinen Namen, der neue O2 Vertrag auf ihren.
    Einfach ein kurzes Schreiben an T-Mobile, dass man dem Besitzer XYZ erlaubt, die gekündigte Nummer in seinen neuen Vertrag zu portieren.
    Hat alles problemlos geklappt.

An deiner Stelle würde ich erst einmal bei Base anrufen und dann meinem Vorgesetzten oder denjenigen, der in deiner Firma für die Handyverträge zuständig ist zu bitten, dir so ein Schreiben für Base aufzusetzen.

Halt uns mal auf dem laufenden :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja ist es. Aber Arnsberg hat zum Teil schon UMTS.

Wirklich?
    Ich habe mit dem iPhone weder am Ortseingang/Rand UMTS feststellen können noch in der Innenstadt - überall nur Edge?!

An Rudi: Sagt deine Glaskugel etwas neues über 34454 Bad Arolsen?
    Laut o2 sollte hier ab 10.01.2011 HSDPA laufen - bisher läuft aber nur Edge wie immer...

Danke schon einmal für die Infos :top:

an die Glaskugelbesitzer:
    Ist in nächster Zeit ein Ausbau des UMTS Netzes in 59821 Arnsberg geplant?
    Ich war letzte Woche dort und bin erstaunt, dass eine knapp 75.000 Einwohner große Stadt nur mit Edge versorgt wird, welches auch noch total überlastet war :eek:

Also ich muss sagen, dass ich im Pott absolut keine Verbindungsprobleme mit o2 & meinem iPhone 4 habe.
    Zuletzt getestet am Samstag in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund und Hamm....
    Es ist ganz normal, dass man im Fußballstadion einen schlechten Datenfluss und öfters Besetzt- Zeichen hat.
    Das Problem tritt in der Veltins Arena bei jedem Spiel in jedem Netz auf.
    Bei knapp 62.000 Menschen - Verteilt auf alle 4 Netzbetreiber ist das aber auch kein Wunder ;)

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Zudem garantiert o2 nur für die Hauptkarte im Ausland die volle Funktionalität.

Hast du die SIM 2 im Handy, kann´s Einschränkungen im ausländischen Netz geben, hauptsächlich bei der Erreichbarkeit.

Ich war im Dezember für eine Woche in Südtirol und habe tagsüber nur die Multicard genutzt.
    Angerufen werden ging problemlos, abgehende Anrufe und SMS auch....
    Die Prioritätenumstellung war auch kein Problem und die Abrechnung stimmte auch zu 100% :top:
    P.S.: Eingeloggt war ich - je nach Empfang - in drei von vier italienischen Netzen (Wind, Vodafone IT & TIM)...

Es gibt zwei Optionen:

Xtra Handy Dayflat für 9,95 €/Monat....
    - Gilt 1 Monat ab Buchung
    - Maximal UMTS Geschwindigkeit (384 Kbit/s)
    - Buchbar in allen Tarifen

Xtra Handy Dayflat
    - Tagesflat für 0,99 €/Tag
    - Maximal UMTS Geschwindigkeit (384 Kbit/s)
    - Voreingestellt in allen aktuellen Tarifen

Von einer Geschwindigkeitsdrosselung steht nichts in der PDF!