Ich war dieses Wochenende in Dresden, genauer in der Neustadt... Als Bewohner wäre ich persönlich kein Telefonica Kunde... Gestern Abend konnten einfachste Webseiten nicht geladen werden und heute gegen 11 Uhr wurde ich sogar aus dem Netz gekickt... Ein Speedtest konnte nicht erstellt werden, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte...
Beiträge von pete04
-
-
Die A4 ist doch eigentlich ganz gut ausgebaut. Diese habe ich letzte Woche noch mit der App "Breitbandmessung" der Bundesnetzagentur getrackt. Schlimm schaut es eher auf der A7 und der A44 aus. Gerade entlang der A44 in Hessen hat O2 noch einiges auszubauen, hat allerdings in letzter Zeit (gefühlt) auch einige Standorte mit LTE aufgerüstet.
Zur A31: Die Strecke bin ich bis vor 2 Jahren alle paar Wochen gefahren und wenn sich dort bis heute nicht viel getan hat, dann ist es eine Katastrophe... Damals gab es fast ausschließlich Edge mit 0 Datenfluss...
-
Kann ich bestätigen. Es schien allerdings (zumindest als ich aufs Handy geschaut habe) erst nur das UMTS- und LTE Netz ausgefallen zu sein, da ich im 2G Netz (mit Edge) vollausschlag hatte. Zuerst kam dann 3G wieder und 10 Minuten später das LTE Netz.
-
Vielen Dank für deine Liste :top:
59558 Lippstadt Lipperbruch, Ringstraße 42 (etwas nördlich davon)Der Standort in Lipperbruch ist gut gewählt.
Fährt man in diesem Bereich auf der Bundesstraße 55 richtung Bad Waldliesborn landet man an der Stelle erst kurz im UMTS Netz und dann geht es relativ fix erst einmal mit Edge weiter.
Da hat O2 eine Lücke für die Pendler entlang der B55, Urlauber und Tagestouristen gestopft und versorgt das Naherholungsgebiet am Margaretensee, Zachariasee und am Strandbad Alberssee inklusive Campingplatz nun sehr gut mit LTE :top: -
[USER="217314"]Ggrimosa[/USER] Meine Erfahrung ist, dass EDGE mit Null Datentransfer gleichzusetzen ist. Entlang der A4 ab Dresden nach Osten und auch entlang der A13 nach Berlin kann man mit EDGE kein WhatsApp nutzen oder gar navigieren. Damit ist das Netz dann nur für Voice nutzbar. 2018.
Bezüglich des O2 Edge Netzes gebe ich dir vollkommen Recht. Mit Edge ist man quasi offline.
In meiner Heimat auf dem Land in NRW (Kreis Soest) bin ich bei O2 sehr gut aufgehoben. In meiner Kleinstadt hat O2 von allen drei Betreibern sogar das beste Netz. Mit O2 habe ich sehr guten LTE Empfang (selbst indoor). Mit dem Telekom Netz bin ich hier indoor komplett offline. Als meine Mutter noch bei der Telekom war musste sie in den Garten oder ins Obergeschoss gehen, um telefonieren zu können.
An meinem Hauptwohnsitz in Chemnitz Bernsdorf kann ich mich über O2 nicht beschweren. In der Innenstadt sieht es von der Geschwindigkeit allerdings zu Stoßzeiten wirklich nicht besonders aus. Da muss O2 dringend Kapazitäten schaffen (wie Marcel hier im Forum auch immer schreibt).
Die A4 ist ab Eisenach in Ostdeutschland aber von O2 sehr gut ausgebaut. Bis Chemnitz kann man bis auf zwei, drei kleinere Unterbrechungen (fehlerhafter Wechsel zwischen LTE - 3G - LTE) problemlos Internetradio im Auto hören. Auf hessischer Seite (gerade im Bereich der Kasseler Berge) besteht wirklich Ausbaubedarf. -
Weißt du, seit wann die Node an der Reichenhainer Straße LTE sendet?
Am Mittwoch Morgen, als ich kurz auf mein Handy schaute hatte ich indoor (Orangerie) nur Vollausschlag 3G.Gruß
-
Mist. Das wäre der perfekte Tarif für die Mutter gewesen

-
Hallo, ich habe Interesse an dem Vertrag. Dazu habe ich noch zwei Fragen:
1. Ist die Rufnummernmitnahme aus einem original O2 Vertrag problemlos möglich?
2. Handelt es sich bei dem Tarif um einen internationalen oder nationalen Tarif, d.h. können die inkludierten Daten auch innerhalb der EU auf Reisen ohne Mehrkosten verbraucht werden?Mit freundlichen Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
CZ: Gestern buchte sich meine erste Multicard wieder normal bei o2-CZ ein. Also war das nur vorrübergehend das TMO-CZ bevorzugt genutzt wurde.Mh, das kann ich so nicht bestätigen. Ich war jeweils gestern und am 10.02. kurz in Tschechien und automatisch hat sich mein Handy direkt in das tschechische T-Mobile Netz eingewählt, obwohl O2-CZ gleich stark anlag.
-
Re: Leute bitte!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Man tankt doch nicht in Tschechien an F1-Tankstellen da kann ich ja gleich in Deutschland tanken! Preis= der Gleiche wie in DOT: Wo tankst du denn?
Ich habe gestern 12 Cent weniger bezahlt als in Chemnitz direkt.
Aber Danke fürs wachrütteln. In Hora Svatého Šebestiána (also 6KM weiter) ist eine Shell, wo der Liter noch einmal 10 Cent günstiger ist als an der F1... :eek:
Mir als neu zugezogenen wurde gesagt, dass Hora Svatého Šebestiána 20KM von der F1 Tankstelle entfernt wäre und sich dies nicht lohnen würde.
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
[...] der A44 von Unna bis Kassel kann man sich darauf verlassen das man verlassen ist
jedenfalls an zu vielen Stellen. Besonders ärgerlich ist es wenn man versucht Google maps inkl. Verkehrslage zu nutzen. Da fährt man manchmal einige Kilometer bis mal genug Daten fliessen, die LTE Autobahnversorgung von Telefonica ist eher eine Theorie solange die Sender nicht an sinnvollen Stellen direkt an Strecke stehen.Da ich meinen Erstwohnsitz immer noch in einer Stadt an der A44 habe kann ich dies so bestätigen. Ostwärts geht ab hinter Geseke nicht mehr viel, man ist gefangen im Edge Netz.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ab dem Kreuz bis zur Nordsee wird es dann wirklich düster, aber das Kreuz liegt schon noch ein gutes Stückchen von Essen weg
Meine alte, mehrmals im Monat gefahrene Strecke
Da kann man sich auf O2 wirklich nicht verlassen. Fast durchgehend Edge und gerade der Sender beim Grenzübergang Zwartemeer bietet wirklich 0 Datendurchsatz. Selbst eine einfache Whatsapp Nachricht dauert teilweise Minuten!