Beiträge von hrgajek

Aufladung per Geldautomat

Hallo,

Simyo-Karten lassen sich problemlos am Geldautomaten aufladen, wenn dieser E-Plus unterstützt. Einfach die Simyo-Rufnummer zweimal eingeben und bestätigen und unmittelbar danach ist das Geld aufgeladen.

Mindestauflademenge ist 15 Euro.

Die eigentliche Aufladung erscheint allerdings dann nicht im Online-Portal von Simyo, d.h. es gibt keine PDF-Rechung von Simyo dafür. Das neue Guthaben ist selbstverständlich auch online sichtbar.

Aufladung am Geldautomaten sollte mit Debitel Light und anderen E-Plus-Discount-Derivaten gehen :-)

Hallo,

Du kannst schon 4 Monate vorher beim neuen Anbieter den Neu-Antrag stellen und den darauf hinweisen, daß die Nummer portiert werden soll. Die Schaltung erfolgt aber erst, wenn der Altvertrag aus ist. Ist der Altvertrag aus, hast Du maximal 30 Tage noch Zeit Dich für eine Portierung zu entscheiden. Da die Prozesse ein paar Tage dauern, nicht so zu spät anschieben.

Unbedingt darauf achten, daß Deine Kundendaten vom Alt- und vom Neuvertrag 150% exakt über einstimmen.

Hallo,

viele "alte" Globalsim-Kunden überlegen derzeit, ob es sich "lohnt" von der "alten" Globalsim-Karte (heute United-Mobile) auf die "neue" (im Netz von Manx-Telecom) umzusteigen

Ich habe heute per Homepage von United-Mobile meine "alte" Riiing-Globalsim-Karte aufgeladen.

Das ging ruckzuck. Bezalung geht nicht nur per Kreditkarte, sondern auch per EC-Lastschrift, damit ist ein Handicap für Nicht-Kreditkartenbesitzer (solls ja geben) weniger. Bezahlung erfolgte in Echzteit, d.h. Daten auf der Homepage eingegeben, Antwort auf der Homepage, anschließend sofort eine (HTML) e-mail mi Rechnung, MwSt.etc. und Guthabenabfrage ... ist drauf.

Hat schon jemand seine "neue" Globalsim aufgeladen?
    Wie schnell klappt das?

Hallo,

danke für die Info mit den Rufumleitungen.
    Auf meiner Rechnung habe ich bis jetzt keine (netzinternen) Umleitungen gefunden, ich werde mal eine einrichten und mir Tag und Datum notieren :-)

Wenn T-Mobile den Xtra-Clever abschafft, könnte man im Gegenzug auch wieder interne Umleitungen kostenfrei machen, das wäre mir echt lieber, da die volle Konzentration auf eine Rufnummer meist nicht klappt, also braucht man Umleitungen...

So, meine erste Rechung ist online (30.5.-27.6.)
    und zwar als PDF und CSV
    und im Rechnungs PDF ist auch der EVN integriert, den kann ich aber auch separat nochmal runterladen :-)

Startguthaben waren 5,82 Euro Netto, wenn man das brutto rechnet und durch 45 teilt kommt man auf einen Minutenpreis von 15 (fünfzehn) Cent.

1:14 Minuten Anruf ins Ausland (Mobil CH) 1,98 EUR (brutto)
    also 99 Cent/Minute.

WAP/GPRS 0.09 (brutto) TNP (Tagesnutzung)
    und 10kB für 0,09 (brutto)

Nur unter "Kostenkontrolle" sehe ich noch nichts..

Sieht aber insgesamt nicht übel aus.