Beiträge von hrgajek

Hallo,

interessante Aufstellung, aber IMHO nicht ganz richtig.

Wie Du auch in meiner HLR.FAQ sehen kannst (http://www.gajek.de --> Mobilfunk FAQ)
    waren 0172-20... 0172-49 Original Mannesmann Karten,
    Provider erhielten 51-99, wobei zwischendrin auch noch Mannesmann Verträge liegen.

93 war nicht Talkline (oder nicht alleine) sondern auch (oder nur) Debitel.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Die Aktionen sind normal, allerdings wurde auf einer Händlerveranstaltung gesagt, dass wohl was im August geändert wird. Vermutlich was mit den Optionen.

da könnte was dran sein.

Anfang August hat E-Plus / Base einige Journalisten zum 1. Geburtstag von BASE eingeladen. Dabei wird der neue E-Plus-Chef sich und sein Konzept vorstellen.

Ich bin gespannt :-)

Hallo,

wenn der Onkel mit Blau (oder Simyo) einen Bankdauerauftrag einrichtet, wo alle 6 Monate 1 Euro überwiesen werden, verhindert er, daß die Karte aus Versehen "abstürzt" genauer, das aufgeladene Guthaben "verschwindet".

Wobei noch zu klären wäre, ob 6 Monate reichen oder ob man nicht 5 Monate nehmen sollte (wenn die Banken solche Intervalle bei einem Dauerauftrag erlauben...)

Nun mag mancher das aktuelle o2-Prepaid-Urteil des OLG heranziehen, aber bis das bei allen Anbietern "umgesetzt" ist, kanns noch dauern.

Hallo,

eine komplette vollständige Liste habe ich in der freien Wildbahn noch nirgends gesehen. Die Nummern sind Ergebnisse langjähriger Sammelleidenschaft.

Falls jemand eine "offizielle" Liste hat/kennt, nur zu.

Wichtig! Updates bitte per e-mail schicken. Danke.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wann ist denn mit einer Entscheidung der BNetzA bzgl. der IC-Preise zu rechnen?

Die BNetzA hofft immer noch, daß sich die vier (D1, D2, E+ und o2) doch noch direkt einigen.

Zitat

Hat nicht simyo erst kürzlich der nicht-online Vermarktung erneut eine Absage erteilt?

Haben sie. Nur ist mein Eindruck, daß der Internet-Markt ziemlich "gesättigt" ist. Die Leute, die ne Karte wollen, haben jetzt eine.

Die Leute, die sich wirklich auskennen, setzen eher auf T-Mobile mit Klarmobil, Easymobile, Pennymobil, Rewecom oder Simplytel (etc.)
    oder auf Vodafone (mit smobil) Mancher wird vielleicht auch zu Tchibo tendieren?

(oder hat schon Debitel Light, Jamba, Schwarzfunk, Blau, etc.)

Hallo,

möglicherweise hat da jemand eine Banküberweisung getätigt, in der ein Zahlendreher (falsche Rufnummer) drin ist? :-)

Falls es ein Dauerauftrag ist, wärs Dir sicherlich recht.

Strenggenommen gehört Dir das Geld nicht, aber wenn Dein Hinweis an Simyo, daß da was schief geht, nicht weiter geleitet wird... gute Frage, was dann...

Lege 50 Euro auf die hohe Kante (Festgeld, Sparbuch, Aktie? :-)
    und warte ab, bis die Fristen verstrichen sind.
    :D

Hallo,

die Festnetznummer wäre nur dann weg, wenn Du sie nicht zu einem anderen HOME, zuHause, Genion oder Festnetz-Anbieter weg-portieren würdest.

Also keine Panik.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Schlupwinkel ewig offen bleibt.

Also Taschenrechner, Excel-Tabelle, letzte Rechnung und verglichen. Wenn es sich lohnt, dann macht es. Wenn es sich nicht lohnt, dann lasst es bleiben.

Hallo,

die Hoffnung auf einen günstigeren Intern-Tarif bei Simyo würde ich nicht zu hoch hängen.

Der Chef von Debitel Light hat in einem Interview auf die Frage, ob sie einen günstigeren Intern-Tarif machen wollen, das für absehbare Zeit verneint.

Simyo wird es alleine schon wegen des "einfachen" Tarifes nicht machen wollen.

Eher senken sie die Preise nochmal global um ein paar Cent, sobald die Bundesnetzagentur was zum Thema Interconnect gesagt hat.

Spannend wird auch die Frage, ob das Thema "Verfall" von Guthaben aufgegriffen wird, wobei sie da von E-Plus abhängig sind, weil deren Plattform da ziemlich restriktiv läuft.

Eher könnte es passieren, daß Simyo auch außerhalb des Internets aktiv wird, wo noch ein Riesenpotenzial von Kunden unterwegs ist, die immer noch 86 Cent/Minute ins deutsche Festnetz zahlen... nur die im Internet sind da schon "zu gut informiert" :-)