Hallo,
eine Festnetz-Rufnummer hat einen gewissen Charme, zweifellos. Kurioserweise aber kennen viele T-Mobile HOME, Vodafone zuHause o2-Genion-Kunden ihre Festnetz-Rufnummer gar nicht - selbst erlebt.
Der Wunsch nach einer günstigen Erreichbarkeit hat ja schon zur Diskussion in Fachkreisen (OFCOM England, möglicherweise auch BNetzA) geführt, künftig den IC zu Mobilfunk auf Festnetz-Preise abzusenken und ggfs. dem ANGERUFENEN einen Aufschlag für die Weiterleitung aufs Handy abzuknöpfen. Da wäre ich - und die allermeisten hier - aber strikt dagegen! :flop:
Martyn verstehe ich insofern, daß er sieht, daß es zwei Klassen von E-Plus-Kunden , einmal die treuen langjährigen Vertragskunden, die viel Grundgebühr und hohe Minutenpreise zahlen und dann die Discount-Kunden, die für einen Bruchteil des Geldes fast die gleichen Features bekommen. Und anstatt den Premium-Kunden auch Premium Dienste anzubieten, denkt sein Wunschnetz übers Abspecken nach.
Ok, dann könnte man ja ALLEN Altkunden einen Brief schreiben und ihnen eine drastische Tarifsenkung ankündigen. Doch das macht man nun gerade nicht. und das erzeugt Frust.
Noch ein Aspekt:
Bei Simyo & Co zahle ich im E-Plus-Netz 16 Cent rund um die Uhr in alle Netze, mit 60/1 Taktung und der von vielen hier so "heiß geliebten" Zwangsumleitung auf die Mailbox. Dafür habe ich echtes kontrollierbares Prepaid.
Bei Pennymobil bekomme ich das schon für 15 Cent, aber im D1-Netz.
Ebenfalls echtes kontrollierbares Prepaid.
E-Plus ist dabei verzweifelt Neukunden aus fremden Netzen zu ergattern und übersieht dabei seine alte loyale Kundschaft, die ihnen jetzt abzuhauen droht.
Ob die zahllosen Neukunden mit "geschenkten" Karten bei der Stange bleiben, wage ich mal zu bezweifeln. Wenns dumm kommt, gehen am Ende mehr Kunden verloren, als bleiben.