Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    ja Blau ist in diversen Supermärkten zu finden, wenn ich mich recht entsinne NORMA, REAL und weitere dürften folgen.


    Debitel-Light verkauft über die MSH-Schiene (Metro-Saturn) und die PLUS-Märkte
    Wie man so hört, verdienen Blau / Debitel-Light immer noch mehr über die Märkte, weil die Internetkundschaft viele Karten gar nicht nutzt(sprich bunkert oder leer telefoniert und weg wirft)...


    Ach...


    :D

    Hallo,


    vermutlich wurden alle "Techniker", die sich mit den Systemen noch wirklich auskennen/Zugriff haben längst weggespart oder haben freiwillig gekündigt und ihr Wissen ist verloren.


    Das ist der Fluch von Billich.

    Hallo,


    habe jetzt fast jeden Tag im Klarmobil-Portal geschaut, ob ich eine erste Kostenkontrolle nachschauen kann, nein das geht nicht.


    Jemand sagte mir, daß man die Kostenkontrolle erst nach der ersten regulären Rechnung einsehen könnte. Die Mobilcom-Funktion mit einer SMS an "BILL" (2455) über das Mobilcom SMSC geht auch nicht und die 2000 (Kurzwahl) steht nur Original-T-Mobile Kunden zur Verfügung.


    Vor ein paar Tagen erhielt ich nochmal eine e-mail mit dem Zugangskennwort zum Online-Portal :-)


    Nix dagegen, wenn die Rechnung erst ab 10 Euro kommt, aber online würde ich schon ganz gerne sehen, was Sache ist.

    Hallo,


    die allerersten Free & Easy Karten von E-Plus hatten 15 (fünfzehn Sekunden) nach Protesten wurden dann 25 (fünfundzwanzig) eingestellt.


    Die allerersten Simyo-Karten (im Netz von E-Plus) hatten 20 (zwanzig) Sekunden und Rufnummernanzeige abgehend aus (vom Kunden einschaltbar) die neueren Karten haben 30 (dreissig) Sekunden.


    Simyo hatte angekündigt, daß E-Plus in einem generellen Update alle Alt-Karten von 20 auf 30 Sekunden umstellen wolle, man kann das aber auch so interpretieren, daß nur die Kunden, die sich massiv beschwert hatten umgestellt wurden.


    Da bei E-Plus alle Abteilungen "leer" gespart wurden, gibts kaum noch Kontakte, die zuverlässige Infos haben oder direkten Zugriff auf die Systeme haben, viele (alle?) guten Leute aus dem "Operating"/"Customer Care"/"Back-Office", die ich kannte, sind nicht mehr dort :-( Die Fluktuation ist extrem. Dabei geht extrem viel Wissen verloren. (Wir wissen hier in TT mehr, als viele Hotliner je wissen werden. Leider)


    Was tun?


    Entweder neue Karte besorgen (geht ja einfach)
    oder der Hotline FREUNDLICH aber bestimmt mit allen notwendigen Daten (Rufnummer, SIM-Kartennummer, Rufnummer für Rückfragen per e-mail oder Papiermail auf die Nerven gehen.

    Hallo,


    einige hier meinen, daß UMTS ein Megaflop ist und mobile Daten (e-mail ) keiner bräuchte.


    Auch WAP ist/war ein Flop, bis ein schlauer Mensch bei o2 die Flatrate für 4,95 eingeführt hat.


    Bei bezahlbaren Datentarifenwird auch mobile e-mail "fliegen", die Mobilfunker trauen sich nur noch nicht. Bei UMTS (mit HSDPA) ist heute schon ein DSL ähnliches Gefühl zu beobachten und es gibt nicht wenige, die würden ihr Festnetz DSL sofort durch UMTS-HSDPA ersetzen, wenn es zu Festnetz-DSL-Preisen oder ein bischen darüber zu haben wäre.


    Und dann könnten die momentan herum-idle-nden Netze schneller überlastet sein, als uns das lieb ist.


    BTT E-Plus Datenflat, lest doch mal, wie abends die Datenraten zusammenbrechen... weil die Leute das als mobilen DSL-Ersatz nutzen wollen.

    Hallo,


    keine Panik.


    Rufe bei Tage mal die 0228-936-0 an, lass Dich zum Beschwerdemanagement verbinden und erkläre dem/der Herren/Damen dort, was Dich bedrückt.


    Wenn Du Deine alte Rufnummer partout nicht mehr magst, schalten sie Dir eine neue Nummer, das geht binnen weniger Minuten / Stunden, die SIM-Karte muß dafür nciht getauscht werden. Hattest Du vorher 0171-12345678 bekommst Du dann 0171-12xxxxx, evtl. gibts auch eine komplett andere Nummer, sogar mit anderer Vorwahl (bei neuesten Karten geht das wohl)


    Wenn Du Schüler/Student/Azubi bist, sage denen das und lege Dir schon mal ein paar Kopien des Schüler/Student/Azubi-Nachweises bereit. Dann können sie Dich auf Relax Student umstellen.


    Oder Du nimmst ein neues Handy, das geht mit dem "normalen" Relax 50 auch.


    Und schau Dir in aller Ruhe mal unter http://www.t-mobile.de die Tarife an, lade die Tarif PDFs runter und les hier den einen oder andern Thread.


    Bevor Du bei E-Plus einen Vertrag abschließt, besorg Dir eine E-Plus-Discount-Karte (hier in Telefontreff erfährst Du wo es solche Karten kostenlos gibt)
    und schau Dir in Ruhe die Netzversorgung an. Beim Schlecker bekommst Du unter "smobil" eine Vodafone D2 KArte für wenig Geld, auch damit kannst Du die Netzabdeckung testen.

    Hallo,


    eine Festnetz-Rufnummer hat einen gewissen Charme, zweifellos. Kurioserweise aber kennen viele T-Mobile HOME, Vodafone zuHause o2-Genion-Kunden ihre Festnetz-Rufnummer gar nicht - selbst erlebt.


    Der Wunsch nach einer günstigen Erreichbarkeit hat ja schon zur Diskussion in Fachkreisen (OFCOM England, möglicherweise auch BNetzA) geführt, künftig den IC zu Mobilfunk auf Festnetz-Preise abzusenken und ggfs. dem ANGERUFENEN einen Aufschlag für die Weiterleitung aufs Handy abzuknöpfen. Da wäre ich - und die allermeisten hier - aber strikt dagegen! :flop:


    Martyn verstehe ich insofern, daß er sieht, daß es zwei Klassen von E-Plus-Kunden , einmal die treuen langjährigen Vertragskunden, die viel Grundgebühr und hohe Minutenpreise zahlen und dann die Discount-Kunden, die für einen Bruchteil des Geldes fast die gleichen Features bekommen. Und anstatt den Premium-Kunden auch Premium Dienste anzubieten, denkt sein Wunschnetz übers Abspecken nach.


    Ok, dann könnte man ja ALLEN Altkunden einen Brief schreiben und ihnen eine drastische Tarifsenkung ankündigen. Doch das macht man nun gerade nicht. und das erzeugt Frust.


    Noch ein Aspekt:


    Bei Simyo & Co zahle ich im E-Plus-Netz 16 Cent rund um die Uhr in alle Netze, mit 60/1 Taktung und der von vielen hier so "heiß geliebten" Zwangsumleitung auf die Mailbox. Dafür habe ich echtes kontrollierbares Prepaid.


    Bei Pennymobil bekomme ich das schon für 15 Cent, aber im D1-Netz.
    Ebenfalls echtes kontrollierbares Prepaid.


    E-Plus ist dabei verzweifelt Neukunden aus fremden Netzen zu ergattern und übersieht dabei seine alte loyale Kundschaft, die ihnen jetzt abzuhauen droht.


    Ob die zahllosen Neukunden mit "geschenkten" Karten bei der Stange bleiben, wage ich mal zu bezweifeln. Wenns dumm kommt, gehen am Ende mehr Kunden verloren, als bleiben.

    Hallo,


    so sehr ich es begrüßen würde wenn Xtra Clever eingestellt würde, ich glaubs noch nicht. Schon länger läuft das System ziemlich zäh und langsam, bei o2 übrigens auch.


    T-Mobile wäre gut beraten, Xtra Clever offiziell einzustellen und dann seine Discount-Provider dazu zu ermuntern, die Rufumleitungen im eigenen Netz wieder kostenfrei anzubieten. Damit wäre vielen geholfen.


    Wenn sie was kreatives tun wollen, sollten sie sich mal Gedanken über eine SMS-Umleitung machen.

    Hallo,


    hast Du Deine Bilder alle in einem Verzeichnis unter "Eigene Dateien"
    gespeichert?


    Ich habe hier ein N80 und komme mit dem Lifeblog auch nicht mehr klar. Anfangs hats funktioniert, jetzt mag er nicht mehr synchronisieren :-(

    Hallo,


    ich bin kein Anwalt, aber mein laienhaftes juristisches Verständnis sagt:


    Kunde stellt Mangel (hier 032 ist nicht erreichbar) fest und reklamiert das.


    E-Plus sagt "Nein, 032 interessiert uns nicht"


    Kunde reklamiert erneut und setzt Frist zur Behebung des Mangels.


    E-Plus sagt erneut "Vergisses, wir machen das nicht".


    Dann - mitlesende Juristen mögen mich korrigieren - könnte das vertragsrechtlich spannend werden.


    Vermutlich wird es E-Plus erst "verstehen", wenn der Anwaltsschriftssatz auf dem Tisch liegt.


    ABER! Wer so "pfiffig" aus einem Vertrag raus kommt, muß damit rechnen, künftig bei bestimmten Anbietern keinen Vertrag mehr zu bekommen.