Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von bin.on.air
Am 13.06. ist meine Gültigkeit meiner Simyo Karte abgelaufen weil ich sie nicht aufgeladen habe. Dachte eigentlich es hätte sich in der Zwischenzeit was am E+ Netz getan aber dem ist leider nicht so. Zuhause habe ich kein Empfang somit habe ich das Startguthaben abtelefoniert und danach die Karte in die Schublade gepackt.
Schätze mal dass Simyo diesen Monat den ersten Kundenrückgang zu verzeichnen hat da bestimmt viele die Karte aus Neugier gekauft haben aber nicht weiter nachgeladen und nun deaktiviert werden.
Exakt. In diesen Tagen werden einige Karten verfallen, die aus Neugier oder nur zum Guthaben abtelefonieren bestellt wurden.
Für Business-Telefonierer ist Simyo ganz ok und die werden damit weiter telefonieren. Für Gelegenheitstelefonierer ist jede Form von Prepaid kritisch, wo das Guthaben "unbemerkt" verfällt, ob die sich dann ne neue Karte holen oder zu Klarmobil, easymobile, simply gehen, das ist für die interessanter, selbst der Mindestumsatz von 1 EUR/Monat stört die weniger als ein Komplett Guthaben, das komplett verfällt.
Simyo hat das "Handycap",daß sie nur übers Internet verkaufen, es gibt doch noch einige Kundensegmente, die dem Internet skeptisch gegenüberstehen, die aber auch nicht so extrem preissensibel sind, wie wir Freaks hier.
Ich besitze derzeit 2 Simyos, wovon ich höchstwahrscheinlich eine leer telefonieren und dann verfallen lasse, die andere bleibt am Leben, die Nummer ist gut merkbar (Vanity
aber Anrufe bekomme ich dort eigentlich kaum. Die Base-Telefonierer rufen mich auf o2-genion an ![]()