Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Am 13.06. ist meine Gültigkeit meiner Simyo Karte abgelaufen weil ich sie nicht aufgeladen habe. Dachte eigentlich es hätte sich in der Zwischenzeit was am E+ Netz getan aber dem ist leider nicht so. Zuhause habe ich kein Empfang somit habe ich das Startguthaben abtelefoniert und danach die Karte in die Schublade gepackt.
    Schätze mal dass Simyo diesen Monat den ersten Kundenrückgang zu verzeichnen hat da bestimmt viele die Karte aus Neugier gekauft haben aber nicht weiter nachgeladen und nun deaktiviert werden.

Exakt. In diesen Tagen werden einige Karten verfallen, die aus Neugier oder nur zum Guthaben abtelefonieren bestellt wurden.

Für Business-Telefonierer ist Simyo ganz ok und die werden damit weiter telefonieren. Für Gelegenheitstelefonierer ist jede Form von Prepaid kritisch, wo das Guthaben "unbemerkt" verfällt, ob die sich dann ne neue Karte holen oder zu Klarmobil, easymobile, simply gehen, das ist für die interessanter, selbst der Mindestumsatz von 1 EUR/Monat stört die weniger als ein Komplett Guthaben, das komplett verfällt.

Simyo hat das "Handycap",daß sie nur übers Internet verkaufen, es gibt doch noch einige Kundensegmente, die dem Internet skeptisch gegenüberstehen, die aber auch nicht so extrem preissensibel sind, wie wir Freaks hier.

Ich besitze derzeit 2 Simyos, wovon ich höchstwahrscheinlich eine leer telefonieren und dann verfallen lasse, die andere bleibt am Leben, die Nummer ist gut merkbar (Vanity :-) aber Anrufe bekomme ich dort eigentlich kaum. Die Base-Telefonierer rufen mich auf o2-genion an :-)

Hallo,

nur die Ruhe kann es bringen.

Fakt ist, daß Kunden mit Sonderwünschen oder speziellen Sondernutzungen bei (nahezu) allen Anbietern auf wenig "Gegenliebe" stoßen :-(

Schon in der Steinzeit des GSM-Funks (ca. 1993) kannte ich einen Firmenkunden, der im Mediamarkt einen Vertrag gemacht und das Handy dann erst mal in die Ecke gelegt hatte (aber brav seine 78,20 DM Grundgebühr bezahlte). Dann fuhr er ins Ausland und telefonierte dort (beruflich) wie ein Wilder, plötzlich war die Karte "aus". Daheim kümmerte er sich um den Fall und ließ die Karte nach geharnischten Protesten wieder freischalten.
    Der Service-Provider hatte "Angst" bekommen, die Karte könnte gestohlen sein. Das ist ja an sich positiv, daß sich der Anbieter um das Wohl des Kunden kümmert, er hätte ja auch den Versuch unternehmen können, den Kunden anzurufen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist evtl. unter Nennung des Kundenkennwortes oder so. Das taten sie aber damals nicht.

Als dieser Fall das zweite Mal vorkam (starke Nutzung im Ausland, aber keine Rückfrage, sondern nur "Aus"-Schalten), kündigte er ausserordentlich und fristlos und wurde aus dem Vertrag entlassen. Wohlgemerkt, es war Bonität da und es wurde auch alles bezahlt.

Ein anderer Mensch reiste nach Mauritius und meinte, er müßte vom Handy seine Homepage warten. Das gab zackige Roaming-Rechnungen, auch er wurde ohne Vorwarnung abgestellt.

Selbst die vorherige Anfrage "Ich fahre jetzt in Urlaub, es könnten zackige Roaming-Rechnungen entstehen", half da nicht.

In all diesen Fällen, einschließlich dem aktuellen Falle hätte der Anbieter den Kunden anrufen und befragen können, ob alles ok ist. Eine vorzeitige Abbuchung eines Teilbetrages wäre sinnvoll gewesen, offenbar gibt das das Abrechnungssystem nicht her :-(

Jetzt haben sie einen frustrierten Kunden, der sich komplett querstellt. Klar bei knapp 30 Millionen Kunden stört der nicht weiter.

Traurig ist es trotzdem.
    Der Original Kunde wird sich einen Anwalt nehmen und dafür sorgen, daß die Sache aus der Welt kommt, insbesonder der Eintrag in der FPP-Datenbank entfernt wird, da unberechtigt.

Hallo,

4636 steht für INFO.

Dahinter verbirgt sich ein größeres Informationssystem, das offenbar nur schlecht dokumentiert ist.

Beispielsweise kannst Du

"WB ED pea" an die 4636 schicken.

WB steht für Wörterbuch, ED für Englisch Deutsch
    und Pea ist das Wort für Bohne, also bekommst Du nach 1-2 Minuten die Info daß Pea Erbse [nicht Bohne, Danke an Handytim] heißt.

Ist an sich nicht schlecht.

Die SMS kosten AFAIR den normalen SMS-Preis wenn tatsächlich eine Info übermittelt wird, die MNPInfo ist kostenfrei. (Muss sie sein.)

Wenn Du wissen willst, wem eine SMS-Kurzwahl gehört,
    kannst Du mal unter http://www.t-mobile.de/premiumsms gucken (unten)
    da gibts eine Suchmaschine, die aber nur die Nummern kennt, die auch im D1-Netz geschaltet sind (die 80175 ist es dummerweise nicht)
    dann muß Dir o2 sagen können, wem die 80175 gehört, gar nicht lange herumerklären, wieso weshalb, das müssen die wissen.

Hallo,

ich denke das Kernproblem ist folgendes:

Hier die E-Plus Original Kunden, die monatliche Grundgebühren (für den Anschluß an sich und das "günstige" Handy bezahlen) und dazu Minutenpreise die u.U. recht hoch sind.

Da die E-Plus-Discount-Kunden, die für 5-16 Cent/Minute telefonieren können und damit weniger bezahlen als die Original-Kunden.

Das erzeugt Frust.

Dann die Meldungen über überlastete Netze, wacklige Funktionen, holprige Hotline (weiss nichts - kann nicht helfen - lange Antwortzeiten etc.)

Das erzeugt noch mehr Frust.

Es ist ein Problem der Kommunikation.

E-Plus müsste seine Kunden offensiver informieren, was sie tun, warum sie es tun, wie sie es tun.

Einfacher Anfang wäre z.B. wenn ein Offizieller von E-Plus hier mitlesen und auch Statements abgeben dürfte, ferne Einzelschicksale aufgreift und dann löst, weil er die "Lizenz zum Töten = Durchgreifen hat"
    Solche zaghaften Ansätze gabs vor Jahren mal (ob hier noch jemand mitliest, der damals in Düsseldorf mit dabei war? :-) aber das ist alles verschüttet und vergessen.

Am Ende des Tages müssen wir Kunden entscheiden, ob wir für Flatrates und Billich jeden Anspruch auf Netzqualität und Angebot sausen lassen oder ob wir bereit sind, einige Euro im Monat mehr bei einem anderen "Premium"-Anbieter (der sich entweder so nennt oder so agiert) auszugeben.

Hallo,

die T-Com (Festnetz) berechnet für Anrufe zu 032 den jeweiligen T-Com-Fest-Fernnetztarif, schließt 032 aber nicht in seine hauseigene Flatrates ein :-(

Daß man Base dazu "zwingen" könnte 032 als "reguläres" Festnetz (und damit Bestandteil der Flatrate) anzu sehen, wäre zwar wünschenswert, ich weiß aber nicht wie da die Interconnect-Preise aussehen.

Wozu man E-Plus aber bringen müßte, daß sie 032 überhaupt mal öffnen.
    Dazu müßten sie nur mit T-Com reden und ein kleines Update ihrer Vermittlungseinrichtungen fahren.

Damit wären zwar u.U. nicht alle existierenden 032-Rufnummern erreichbar , weil die ja auch bei Mini-Klitschen hängen könnten, mit denen T-Com keinen Interconnect hat und eine Zusammenschaltung als zu "aufwendig" oder "zu teuer" empfunden wird.

Wenns beruhigt, auch diverse private Festnetzanbieter kommen zu 032 nicht durch.

Geld ist da :-)

Hallo,

zur Ehrenrettung von Debitel Light: In dem beschriebenen Fall war das Geld soeben online als Guthaben sichtbar, Aufladung ist manuell per Bankabbuchung am Samstag Abend erfolgt.

Glück gehabt? :-)

Lesen "Die" hier mit?

Oder wirds irgendwann doch noch? :-)

Hallo,

zwei Fragen:
    Wann konntest Du erstmals die Zwischenübersicht sehen?
    (Wieviele Tage, Monate nach Freischaltung?)

und etwas OT aber dennoch:
    Mit welchem Programm hast Du den Screenshot modifziert, um die persönlichen Daten auszublenden?