Hallo,
ein Netz, das sich auf gute Sprachqualität, hohe Verfügbarkeit (auch in der Provinz konzentriert, das mich zu bezahlbaren Preisen telefonieren läßt und das mir eine stabilen Internetzugang bietet, mit dem ich alle Angebote und Dienste erreichen kann, damit könnte ich leben.
Wenns noch ein e-mail System mit Alarmierung per SMS und Abfrage per IMAP/POP3 oder meinetwegen auch WAP gibt, sowie ein WAP-Portal, das sich strikt auf Informationen im Stile von http://www.gewappnet.de konzentriert auch.
A propops Internetzugang: Sollen sie doch VoIP erlauben. Je eher sie es erlauben, desto eher entdecken die Freaks, daß es derzeit gar nicht funktioniert, ja gar nicht funktionieren kann, weil die Ping-Zeiten und die Geschwindigkeiten gar nicht da sind. Wers nicht glaubt, kann ja mal mit Skype probieren. Da kann ich auch CB-Funk machen, der geht besser 
Zur Netzverfügbarkeit:
Es steht doch nirgends, daß E-Plus in jedes Dorf einen eigenen Sender stellen muß. Was o2 kann, könnte E-Plus doch auch tun, ein Roaming-Abkommen mit D1 oder D2 abschließen. Evtl. könnte da auch die Bundesnetzagentur ein klärendes Wort sprechen.