Beiträge von hrgajek

Hallo Martyn,

ein Kauf von E-Plus würde nur aus der Überlegung erfolgen,den Markt zu "bereinigen" :-)

Warum wurde tele.ring in Österreich gekauft?

Bisher waren sich die vier in .de einiger maßen einig.
    Jetzt versucht E-Plus die Mauern aufzubrechen, möchte mehr vom Kuchen haben. Das kann funktionieren, muß es aber nicht. In dem Moment, wo es funktioniert, wird es von den "Großen" Gegenwehr geben.

Hallo,

eher umgekehrt.

Wenn der Regulierer mitspielt, kann es ganz leicht passieren, daß o2/Telefonica entweder die komplette KPN oder den deutschen Teil aufkauft.

Dann werden die E-Plus Kunden kurzerhand auf das o2-Netz "geswitched" und die im Lande herumstehende E-Plus-Hardware (Sender etc.) werden ins o2 Netz integriert oder ggfs. auch umgesetzt. E-Plus-Altkunden haben ein Sonderkündigungsrecht (keine Frage) und wer nicht kündigt, bekommt die Genion-Homezone dazu. Im Gegenzug könnte o2 dann auf das D1-Roaming verzichten.

Dann sind es nur noch 3 Netzbetreiber und der Traum von richtig tief sinkenden Preisen ist ganz schnell ausgeträumt.

Das sollte sich E-Plus gut überlegen.
    Deswegen Reduktion auf das Wesentliche ja, aber kein Abstrich bei Netzqualität und Kundenservice, im Gegenteil.
    E-Plus braucht maximal viele wirklich zufriedene Kunden.

Und dennoch: Wenn E-Plus es schafft, wirklich merkliche Kundenzahlen von D1, D2 oder o2 wegzuholen, kann man darauf wetten, daß die anderen ruckzuck nachziehen werden.

Hallo,

eben bin ich wieder reingekommen. Das neue Guthaben ist noch nicht drauf.
    Ich vermute folgendes:

Bisher haben sie bei Aufladung das neue Guthaben sofort gutgeschrieben, auch wenns vom Bankkonto noch gar nicht eingetroffen war. Das beinhaltet das Risiko, daß die Bankabbuchung "knallt", weil Konto falsch oder nicht gedeckt.
    Vielleicht warten sie jetzt, bis das Geld wirklich da ist, wäre ja ok.

Beim Portal fällt mir auf, daß man den Login oft zweimal machen muß, wobei als zweites Login-Fenster das "alte" Startbild erscheint. Man könnte auch im ersten Login-Fenster gültige Daten eines anderen Accounts eingeben, am zweiten Fenster dann die eigentlichen Daten. Irgendwie merkwürdig.

Hallo,

die Beschwerden über Netzprobleme bei E-Plus sind keine Fata-Morgana sondern real.

Als Beispiel:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1890341#post1890341

Staroperator Du scheint vom Fach zu sein :-) ich hoffe, bei E-Plus ist man sich bewußt, daß hier ein Kommunikationsproblem besteht.

KPN so ist mein persönlicher Eindruck möchte gute Zahlen sehen, alles andere ist denen wohl ziemlich egal, die leiden noch unter den 8.000.000.000 EUR für diese @@@ UMTS-Lizenz... :-)

Aufladung im Debitel-Light-Portal

Hallo,

eine Debitel-Light-Karte wurde im Online-Portal mit Banklastschrift mit 30 EUR aufgeladen, es kam auch relativ zeitnah eine SMS, daß die Aufladung erhalten wurde, im Portal sieht man auch unter "Aufladen", daß ein Betrag von 7,77 EUR (Bonus) und 30 EUR am 9.6. (Samstag) aufgeladen wurde, jedoch beim Kontostand steht noch die alte Summe.

Nimmt man das Handy *100# ist das Geld auch noch nicht da.

Heute nochmal versucht unter http://www.debitel-light.de sich einzuloggen, das Portal weist alle Rufnummern/Passwörter als falsch ab, offenbar ists mal wieder defekt oder die schrauben dran rum :-(

Ok, lassen wir sie mal schrauben, wenns am Montag nicht tut, werde ich wohl mal eingreifen müssen :flop:

Hallo,

das schrieb ich noch: Nationales Roaming für E-Plus ginge nur, wenn die Bundesnetzagentur da Druck ausübte...

Ich lese gerade das (vergriffene) Amtsblatt 10/2006 über die Stellungnahmen der Netzbetreiber und Service-Provider zu den Interconnect-Preisen.

Das ist spannend, wenn auch manche Details geschwärzt sind, leider.

Aber das würde hier den Rahmen sprengen.
    Nur soviel: Der Wettbewerb steckt noch in de Kinderschuhen, die etablierten Netzbetreiber stehen auf der Bremse, weil ihnen die Margen (das was sie am Ende übrig behalten) sonst weg brechen würden.

Die Branche hat zu lange zu satt verdient.
    Einerseits.

Andererseits darf man nicht den Fehler machen, jetzt alles zu verramschen und vergammeln zu lassen. Das ist das Problem.

Hallo,

ein Netz, das sich auf gute Sprachqualität, hohe Verfügbarkeit (auch in der Provinz konzentriert, das mich zu bezahlbaren Preisen telefonieren läßt und das mir eine stabilen Internetzugang bietet, mit dem ich alle Angebote und Dienste erreichen kann, damit könnte ich leben.

Wenns noch ein e-mail System mit Alarmierung per SMS und Abfrage per IMAP/POP3 oder meinetwegen auch WAP gibt, sowie ein WAP-Portal, das sich strikt auf Informationen im Stile von http://www.gewappnet.de konzentriert auch.

A propops Internetzugang: Sollen sie doch VoIP erlauben. Je eher sie es erlauben, desto eher entdecken die Freaks, daß es derzeit gar nicht funktioniert, ja gar nicht funktionieren kann, weil die Ping-Zeiten und die Geschwindigkeiten gar nicht da sind. Wers nicht glaubt, kann ja mal mit Skype probieren. Da kann ich auch CB-Funk machen, der geht besser :-)

Zur Netzverfügbarkeit:
    Es steht doch nirgends, daß E-Plus in jedes Dorf einen eigenen Sender stellen muß. Was o2 kann, könnte E-Plus doch auch tun, ein Roaming-Abkommen mit D1 oder D2 abschließen. Evtl. könnte da auch die Bundesnetzagentur ein klärendes Wort sprechen.

Hallo Mayda,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Im Normaltelefonierervertrag sind es natürlich 60/10 Takt und nicht 60/1 Takt wie oben steht :(

Sorry. Ist korrigiert.

Zitat

Hatte schon gedacht, der Herr Gajek weiss mehr als ich ;) , ist also wiederlegt :D, leider, hätt ich über die Taktung gefreut:)

Das bringts dann auch nicht mehr so wirklich, außer bei Megaviel Telefonierern,
    die 60 am Anfang sind das ungünstige (wenn man kurz telefoniert)

Zitat

P.S. Die Rechnung vom Mai habe ich immer noch nicht bekommen :rolleyes: , normalerweise ist sie ende des Monats da.

Ich hab noch gar keine Rechnung bekommen, ist ja noch ein wenig früh.