Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    eingehende Rufnummernportierung würden sie ja gerne anbieten, aber E-Plus zieht da noch nicht so richtig mit. Vermutlich ist E-Plus der softwaretechnische Aufwand fürs Umsetzen zu hoch (Seufz)

    Hallo,


    wenn die 0900 Aufladung nicht funktioniert, das Geld NICHT abschreiben, sondern bei der eigenen Festnetz-Telefongesellschaft (wo der Festnetz-Anschluß dran hängt, z.B. T-Com) reklamieren. Am besten schriftlich mit genauer Begründung per Fax oder Einschreiben.


    Entweder die Festnetz-Gesellschaft schreibt Dir das auf der nächsten Telefon gut oder du darfst nach Rücksprache und schriftlicher Ankündigung, Deinen Rechnungsbetrag um den fraglichen Betrag kürzen.


    Allerdings wird dann Debitel Light bzw. deren Inkasso-Büro auf Dich zu kommen.
    Du hast hoffentlich einen Einzelverbindungsnachweis Deines Festnetz-Telefons, den Du penibel aufbewahrst (mindestens 3 Jahre nach dem Zeitpunkt, wo die Rechnung kam.


    Außerdem ins debitel-light-Portal gehen und dort alle Seiten zum Thema Guthaben/Aufladung / Kundendaten etc. etc. ausdrucken und aufheben.


    A propos: Gibts hier jemand, bei dem die 0900 Aufladung funktioniert hat?


    P.S. Es scheint kein Einzelfall zu sein. Unmittelbar Betroffene können mir eine *normale e-mail* mit der betroffenen D.L.-Rufnummer und einer erreichbaren Telefonnummer und einer erreichbaren e-mail Adresse schicken. (hrgajek@gmx.de) Alles weitere dann per Mail.

    Hallo,


    habe heute eine Postkarte aus Brunsbüttel bekommen, die einen ziemlich dicken häßlichen behaarten "Bierbauch" mit der Zeile


    http://www.halbieren-ist-machbar.de


    zeigt. :D


    Wer Lust hat , kann dort hinklicken und an dem Test teilnehmen
    (Mein Tipp "Hochhaus" und "Rote Taste" auswählen
    und nach dem Test dann konsequent "Nein" sagen... :top:


    Absolut genial :-) :top:


    Schauts Euch schnell an, bevor wieder irgendwelche vom Verband der Humorlosen mit dem Gesetzbuch herumwedeln... :flop:

    Hallo,


    die Sache ist mir klar. Der Original-Poster hat Angst, daß o2 die Flatrate von sich aus kündigt,
    weil der Original-Poster diese Flat wohl richtig intensiv nutzen will.


    Dagegen kann er sich wohl niemals 100% schützen.


    Bestimmt steht irgendwo in den AGBs was von "übermäßiger Nutzung".


    Wenn also o2 der Ansicht ist, daß die Flatrate sich für sie nicht mehr rechnet, werden die alle Hebel in Bewegung setzen, um da raus zu kommen. Wir erinnern uns an Talkline und andere.


    Ich denke aber, solange die Flat nicht in einer Telefonanlage als Gateway eingesetzt werden soll, dürfte es keine Probleme geben.


    Wenn ihr eine Firmentelefonanlage mit o2 verbinden wollt, redet mit denen und fragt nach "Campus Genion" gibt speziell für Geschäftskunden und die stellen u.U. sogar noch einen eigenen Sender aufs Dach.

    Hallo,


    wirf einen Blick in meine Mobilfunk FAQs speziell die HLR FAQ, dort bekommst Du einen ungefähren Anhaltspunkt, wo die Rufnummer liegen könnte (ist bei Vodafone ein wenig kompliziert)


    Wenn Du freundlich fragst und es logistisch möglich ist, kannst Du Dir eine schöne Rufnummer aussuchen. Hilfreich kann sein, wenn Du Geschäftskunde oder in einem Rahmenvertrag drin bist, soll heißen, wenn zu erwarten ist, daß Du mit der Nummer auch wirklich Umsatz machst :-)

    Hallo,


    ich würde mal ein Telefonat führen. Wenn die Nummer "geheim" bleiben soll, halt #31# vor die Rufnummer setzen.


    Durch die Aufbuchung des Bonusguthabens verlängert sich die Karte auch um ein halbes Jahr.


    Eine Banküberweisung auf das Free & Easy Konto von ein paar Cent müßte auch gehen, 1 Euro sicher.
    Oder man geht auf die Bank an den Geldautomaten.


    Wäre ja schade, wenn das Guthaben verfallen würde, bevor die Karte überhaupt genutzt wurde.

    Hallo,


    das Tool würde (falls überhaupt) nur für 0176er-Loop funktionieren. Für eine 0179er Loop (manche haben sowas noch) könnte es vielleicht in den Tiefen der Original o2-Seite sowas geben? Wer weiß?

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Wenn ein Händler 100 Handys bei o2 kauft und von diesen 100 tauchen nur 10 via IMEI-Tracking wieder im o2-Netz auf, dann fragt o2 halt mal bei dem Händler nach und fordert ggfs. Vermarktungsprämien zurück.


    Genau das. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der Markt für unsubventionierte Handys scheint noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken. Anders ist nicht zu erklären, warum einige Sim-Karten-Discounter jetzt eigene Handyshops starten, gestartet oder in Planung haben.