Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe heute eine Postkarte aus Brunsbüttel bekommen, die einen ziemlich dicken häßlichen behaarten "Bierbauch" mit der Zeile

http://www.halbieren-ist-machbar.de

zeigt. :D

Wer Lust hat , kann dort hinklicken und an dem Test teilnehmen
    (Mein Tipp "Hochhaus" und "Rote Taste" auswählen
    und nach dem Test dann konsequent "Nein" sagen... :top:

Absolut genial :-) :top:

Schauts Euch schnell an, bevor wieder irgendwelche vom Verband der Humorlosen mit dem Gesetzbuch herumwedeln... :flop:

Hallo,

die Sache ist mir klar. Der Original-Poster hat Angst, daß o2 die Flatrate von sich aus kündigt,
    weil der Original-Poster diese Flat wohl richtig intensiv nutzen will.

Dagegen kann er sich wohl niemals 100% schützen.

Bestimmt steht irgendwo in den AGBs was von "übermäßiger Nutzung".

Wenn also o2 der Ansicht ist, daß die Flatrate sich für sie nicht mehr rechnet, werden die alle Hebel in Bewegung setzen, um da raus zu kommen. Wir erinnern uns an Talkline und andere.

Ich denke aber, solange die Flat nicht in einer Telefonanlage als Gateway eingesetzt werden soll, dürfte es keine Probleme geben.

Wenn ihr eine Firmentelefonanlage mit o2 verbinden wollt, redet mit denen und fragt nach "Campus Genion" gibt speziell für Geschäftskunden und die stellen u.U. sogar noch einen eigenen Sender aufs Dach.

Hallo,

wirf einen Blick in meine Mobilfunk FAQs speziell die HLR FAQ, dort bekommst Du einen ungefähren Anhaltspunkt, wo die Rufnummer liegen könnte (ist bei Vodafone ein wenig kompliziert)

Wenn Du freundlich fragst und es logistisch möglich ist, kannst Du Dir eine schöne Rufnummer aussuchen. Hilfreich kann sein, wenn Du Geschäftskunde oder in einem Rahmenvertrag drin bist, soll heißen, wenn zu erwarten ist, daß Du mit der Nummer auch wirklich Umsatz machst :-)

Hallo,

ich würde mal ein Telefonat führen. Wenn die Nummer "geheim" bleiben soll, halt #31# vor die Rufnummer setzen.

Durch die Aufbuchung des Bonusguthabens verlängert sich die Karte auch um ein halbes Jahr.

Eine Banküberweisung auf das Free & Easy Konto von ein paar Cent müßte auch gehen, 1 Euro sicher.
    Oder man geht auf die Bank an den Geldautomaten.

Wäre ja schade, wenn das Guthaben verfallen würde, bevor die Karte überhaupt genutzt wurde.

Hallo,

das Tool würde (falls überhaupt) nur für 0176er-Loop funktionieren. Für eine 0179er Loop (manche haben sowas noch) könnte es vielleicht in den Tiefen der Original o2-Seite sowas geben? Wer weiß?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn ein Händler 100 Handys bei o2 kauft und von diesen 100 tauchen nur 10 via IMEI-Tracking wieder im o2-Netz auf, dann fragt o2 halt mal bei dem Händler nach und fordert ggfs. Vermarktungsprämien zurück.

Genau das. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Markt für unsubventionierte Handys scheint noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken. Anders ist nicht zu erklären, warum einige Sim-Karten-Discounter jetzt eigene Handyshops starten, gestartet oder in Planung haben.

Hallo,

wenn Du die Banküberweisung nicht machen kannst oder willst, es gibt schon einige (nicht alle) Geldautomaten, die auch o2 können. Einfach mal gucken.

Banken, Sparkassen, Postbank etc.

Hallo,

die Diskusison ist wohl anders gemeint.

qwqw meint, daß o2 - wenn sie schon wissen, ob ein o2 Kunde mit seinem bei o2 gekauften Handy im o2 Netz telefoniert oder nicht, auch wissen, wo sich ein geklautes Handy "aufhält".

Das sind aber zwei paar Schuhe.

Man kann feststellen, ob das Handy Nummer 47110851234 im o2 Netz eingebucht ist, weiß aber vielleicht gar nicht, ob das in Garmisch-Partenkirchen, Hückeswagen oder Wanne-Eickel ist.

qwqw hofft aber, daß o2 ihm sagen kann, daß der "Dieb" mit dem Handy gerade in sein Gartenhäusen am Feldrain 17 in 12345 Hinterklippersdorf marschiert, vielleicht auch weiß, daß der Friedel Klaumichel heißt und am 13. Oktember 2045 in Pussemuckel geboren wurde.

Und das ist leider (noch) nicht möglich.

Wobei ich mich echt frage, wo sich der Klau eines Handys noch lohnt, wenns die Dinger an jeder Häuserecke für 1 Euro gibt.

Das könnte erst dann dramatischer werden, wenn die Handysubvention wirklich weitgehend abgeschafft wird und man pro Handy ab 400 Euro aufwärts zahlen müßte...