Frustrierend
Hallo,
bei mir seit gestern Abend / heute Morgen das gleiche (D2-CallYa)
Ziemlich frustrierend ist, daß Vodafone es nicht geschafft hat, seine Kunden über diese Umstellung mit einer Rund-email oder einem deutlichen Hinweis auf der Homepage VORHER zu informieren 
Die CallYa-Hotline sagte mir eben, daß Altkunden, die den Dienst bisher genutzt haben, ihn auch weiterhin kostenlos nutzen können, während der Umstellung sei aber die Mailbox nicht erreichbar.
Bis Ende November ist auch eine totale Neuanmeldung kostenlos, danach solls nur für Neukunden (?) monatlich was kosten. (Würde es für Altkunden auch was kosten, würde Vodafone damit ein "Jehova" heraufbeschwören, obwohl sie haben diese e-mail Sache wohl immer als "Versuchsbetrieb" oder so etikettiert, dann gibts wohl kein"Jehova". (Das wäre für Vodafone sowieso der GAU, weil auf deise Weise sehr viele "Ich will ein neues Handy" Schubladenkarten "entsorgt" werden könnten 
Im MyVodafone Online-Anmeldebildschirm steht, daß MobileMail für CallYa nicht ginge, ich konnte mich aber anmelden/einloggen.
Bei der "Wiedereinrichtung" waren alle meine Daten noch da, bis auf die Footer-Zeile im Web-Frontend. Mails werden auch per SMS signalisiert.
Mein Vodafone Laufzeitvertrag ist Anfang August wunschgemäß auf CallYa umgestellt worden, weil die Netzversorgung bei mir leider ziemlich wacklig und eine Verbesserung vermutlich "strahlenpolitisch gefährdeter Mitmenschen" kaum umsetzbar ist.
Solche Überraschungs-Aktionen wie diese hier erhöhen natürlich die Symphatie auch nicht gerade.
:flop: