Beiträge von hrgajek

Hallo in die Runde,

das Nokia 9300 ist ein würdiger Nachfolger für mein bewährtes 9110i :-)
    Daß keine Kamera drin ist, hat Nokia ganz bewußt gemacht, denn bei Firmen-Kunden stellt die Kamera ein "Problem" dar, Leute mit Kamera-Handys kommen in viele Firmen nicht rein oder müssen das Handy an der Pforte abgeben.

Das zeigt aber auch, daß Nokia auf Kundenwünsche durchaus reagiert.

Bin etwas in Eile, muß gleich nach Hamburg ... :-)

P.S. Übrigens: Mein erstes eigenes Phone (1993) war ein Nokia 1011 (unter dem Label Philips PR810) tut heute noch, einfach nur genial das Teil :-)

Re: Kosten für das Versenden von Mails!

Hallo

Das sind wohl die Datenpreise die bei der Benutzung von WAP zum Lesen/Schreiben von e-mails anfallen können?

Gelten diese Preise auch bei der "Vodafone-WAP-Inklusiv-Rate" ?

Hier lesen doch einige Vodafone-Insider mit :-)

und zum Thema:
    Funktioniert die e-mail bei Euch inzwischen?

Gut organisiert :-)

Hallo,

heute morgen bekam ich eine SMS, "Vielen Dank für Ihr Interesse an MobileMail Dies steht CallYa Kunden leider nicht zur Verfügung" oder so.

Ich komme mit POP3 wieder ans Postfach dran, seit gestern Abend 23.32h vorher hatte ich eine Mail über das WWW-Frontend verschickt und gesendet.

Ich lese aber in de.comm.anbieter.mobil daß einige Leute noch massive Probleme haben.

Dann kam mehrach eine SMS von 70129 dass mein MMS-Album deaktiviert sei. Nun ja, hab ich eh nicht genutzt.

CallYa und e-mail

Hallo,

den Butten mobile e-mail Anmelden habe ich vorhin auch geklickt und das ging auch, das System ist aber durch die Umstellung ziemlich zäh. Ich denke, wir sollten denen eine Chance geben. Ankommende e-mails scheinen sie zu puffern, zumindest kommt eine SMS-Alarmierung mit Absender und Betreff.

Mal abwarten.

Wacklige Netzvesorgung

Hallo Tob,

ich wohne in 67098 Bad Dürkheim, Stadtteil Seebach, das ist ein Hochtal. Es gibt in Bad Dürkheim 2 BTSen, eine seit 1992 ("alter Lokschuppen") und eine seit 2003 (Burgkirche)

Die Lokschuppen kommt bei mir nur unsauber an und wird von vielen weit entfernten BTSen "überlagert". Das heißt Voice kann gehen, SMS geht eigentlich fast immer, aber GPRS geht fast nie.

D2 plant eine weitere Station, aber bei der letzten von 2003 gabs einigen Protest und ob die sich das nochmal antun wollen?

D1,E+ und o2 nutzen einen gemeinsamen Standort, da wollte D2 damals nicht mit dazu. Pech.

Frustrierend

Hallo,

bei mir seit gestern Abend / heute Morgen das gleiche (D2-CallYa)

Ziemlich frustrierend ist, daß Vodafone es nicht geschafft hat, seine Kunden über diese Umstellung mit einer Rund-email oder einem deutlichen Hinweis auf der Homepage VORHER zu informieren :-(

Die CallYa-Hotline sagte mir eben, daß Altkunden, die den Dienst bisher genutzt haben, ihn auch weiterhin kostenlos nutzen können, während der Umstellung sei aber die Mailbox nicht erreichbar.

Bis Ende November ist auch eine totale Neuanmeldung kostenlos, danach solls nur für Neukunden (?) monatlich was kosten. (Würde es für Altkunden auch was kosten, würde Vodafone damit ein "Jehova" heraufbeschwören, obwohl sie haben diese e-mail Sache wohl immer als "Versuchsbetrieb" oder so etikettiert, dann gibts wohl kein"Jehova". (Das wäre für Vodafone sowieso der GAU, weil auf deise Weise sehr viele "Ich will ein neues Handy" Schubladenkarten "entsorgt" werden könnten :-)

Im MyVodafone Online-Anmeldebildschirm steht, daß MobileMail für CallYa nicht ginge, ich konnte mich aber anmelden/einloggen.
    Bei der "Wiedereinrichtung" waren alle meine Daten noch da, bis auf die Footer-Zeile im Web-Frontend. Mails werden auch per SMS signalisiert.

Mein Vodafone Laufzeitvertrag ist Anfang August wunschgemäß auf CallYa umgestellt worden, weil die Netzversorgung bei mir leider ziemlich wacklig und eine Verbesserung vermutlich "strahlenpolitisch gefährdeter Mitmenschen" kaum umsetzbar ist.

Solche Überraschungs-Aktionen wie diese hier erhöhen natürlich die Symphatie auch nicht gerade.

:flop:

Re: Re: Re: Langnummer nach Portierung?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

D.h. um jemanden mit Vodafonenummer direkt auf die Mailbox sprechen zu können muß man
    017x50xxxxxxx wählen, wenn er Vodafone-Kunde ist bzw.
    017x55xxxxxxx, wenn er seine Nummer portiert hat. Richtig?
    :confused:

Stimmt exakt.

Re: Langnummer nach Portierung?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich habe meine Vodafonenummer zu o2 mitgenommen. Wenn ich jetzt eine Umleitung per o2 Kurzwahl (333) setze und hinterher die Nummer abfrage erscheint +4917x55xxxxxxx und nicht die 50, die (nach den Ausführungen im Thread) eigentlich erscheinen müßte.

Hallo Hightower,

Du hast sicher Deine D2-Nummer zu o2 portiert, stimmts?

Dann siehst Du die 55.
    Die 50 gilt nur für Vodafone Kunden (egal ob Original oder Service-Provider)

Ist also schon richtig so.

Ob es noch tut?

Hallo Xaver,

danke für die Info.

Ich habe den Dienst schon lange nicht mehr aktiv genutzt
    (Mangels Gelegenheit, ich kenne kaum noch Zahlungsempfänger
    die auch Moxmo-Kunden sind und die Wartezeiten waren mir zu lange)

Ein Bekannter wollte neulich seine Prepaidkarte über Talkline (verwendet Paybox/Moxmo) aufladen, das ging nicht, der Autorisierungsanruf kam nicht an.

Der WDR-Journalist erwähnte auf seiner Homepage etwas von einer anonymen e-mail, die eine nahende Schließung des Unternehmens angekündigt hatte...

Die Homepage war eben noch erreichbar.