Beiträge von hrgajek

Dateidownload Quam

Hallo Hightower,

Du brauchst eine Yahoo-ID (kostet nix)
    und Du mußt Dich für die Gruppe/Liste quam-talk anmelden.

Ist ein wenig herumklickerei, die Yahoo-ID kannst Du um eine e-mail Adresse aufbohren, mußt Du aber nicht.

Gruss

Henning

Quam Abschaltparty :-)

Hallo,

die Yahoo-Abschalt-Party fand in Ludwigshafen/Rhein in der Cafedrale statt, einem alten Kirchturm ohne Kirche (die ging 1944/45 verloren), der zur Kneipe umgebaut wurde.

Yahoo deshalb, weil es in Yahoogroups analog zu den VIAG heute o-two-Mailinglisten auch quam-Mailinglisten gab, die natürlich topp informiert waren und über die manche Probleme "gelöst" werden konnten.

Schade um Quam, die hatten im Nachhinein ganz gute Ideen, nur zu wenig Durchhaltevermögen :-(

Die Preise drastisch senken konnten sie damals als "Untermieter" von E-Plus halt leider auch nicht. Heute wären sie in einer besseren Position, da E-Plus inzwischen sein Netz massiv ausgebaut hat.

Die Ideen wie der Spanien-Roaming-Tarif oder die Prepaidkarte, die nach jeder Verbindung die Kosten anzeigt, waren damals sensationell. Die "Großen" haben da keine Fantasie dafür :-(

Quam gibts (theoretisch) noch, sie heißen jetzt "Opco-ms" und verwalten die Quam-Lizenz, die sie liebend gerne noch verkaufen würden :-)

Schreibweise von o2 :-)

Hallo in die Runde,

die Schreibweise "o2" (kleines ooh, grosse zwei) ist korrekt.

Als VIAG Interkom auf o2 umgestellt wurde, hat man sich mit "D2" (heute Vodafone D) geeinigt, daß man "o2" schreibt, wenn es nicht möglich ist, großes O tiefergestelltes 2 zu schreiben (z.B. aufm Handy)
    o² wäre o Quadrat und damit falsch.

Es geht ja um Oh-Zwei für Sauerstoff :-)

Gruss

Henning

Mehr Akzeptanzstellen fuer Moxmo :-)

Hallo,

nach all den Horror-Meldungen
    mal was "erfreuliches"

== schnippsel ==
    Original-Text einer Pressemitteilung

buch.de und bol.de akzeptieren Bezahlen per Handy mit Moxmo

Einkaufsgutschein über 2,50 EUR für alle Moxmo-Kunden zum
    Start der Kooperation

Düsseldorf / Münster, 25. Februar 2004 - Die buch.de internetstores AG,
    zweitgrößter Online-Buch- und -Medienhändler im deutschsprachigen Raum,
    hat Moxmo in ihre beiden Top-Onlineshops in Deutschland integriert. Damit
    können alle Moxmo-Kunden bei buch.de und bol.de ab sofort sicher und
    bequem mit dem Handy bezahlen. Die Online-Shops haben rund zwei Millionen
    Bücher, Musik-CDs, Filme in DVD- und Videoformat sowie Software für Arbeit
    und Freizeit im Angebot. Moxmo schenkt seinen Kunden zum Start der
    Kooperation einen buch.de- bzw. bol.de-Gutschein über 2,50 Euro.

"Wir haben bereits mit dem Moxmo-Vorgänger paybox gute Erfahrungen
    gemacht. Wir sind sicher, dass sich das Bezahlen mit dem Handy durchsetzt,
    und wollen unseren Kunden von Anfang an diese zusätzliche Option bieten", so
    Albert Hirsch, Vorstand der buch.de internetstores AG.

Über 60 Millionen Handybesitzer in Deutschland können seit November 2003
    Moxmo nutzen und mit jedem Handy in jedem Mobilfunknetz bezahlen. Ob
    einkaufen im Internet, Geld senden per SMS oder Geld überweisen mit moxmo.de.
    Zu den Onlineshops, die ihren Kunden Moxmo als Zahlungsalternative anbieten,
    zählen vom Start weg namhafte Unternehmen wie valentins.de, talkline.de und
    lenscare.de.

Über Moxmo

Mobile exchange of money bequem aus einer Hand - das ist Moxmo. Die Moxmo
    Deutschland AG ist ein unabhängiger Payment Service Provider für sichere
    mobile Zahlungsabwicklungen mit jedem Mobiltelefon in jedem Mobilfunknetz.
    Seit Anfang 2002 bietet Moxmo ihre Services in den Niederlanden an. Geplant
    ist die Errichtung eines europaweiten Netzwerks für mobiles Bezahlen. Als
    starker Partner ermöglicht die niederländische ABN AMRO Bank die sichere
    Zahlungsabwicklung aller Geldgeschäfte. Mit Moxmo können Kunden sicher im
    Internet bezahlen, ohne sensible Daten wie Kreditkartennummer oder
    Bankverbindung preisgeben zu müssen. Schnell und bequem lässt sich per SMS
    Geld versenden, selbst wenn der Empfänger kein Moxmo-Kunde ist. Zudem kann
    auf moxmo.de jederzeit Geld auf andere Bankkonten überwiesen werden - ganz
    ohne TANs oder Bankformular. Kunden können sich auf http://www.moxmo.de anmelden.

Über die buch.de internetstores AG

Die buch.de internetstores AG vertreibt seit 1998 Bücher und buchnahe Medien
    über das Internet. Das Unternehmen mit Sitz in Münster ist mittlerweile der
    zweitgrößte Online-Buchhändler im deutschsprachigen Raum. In Deutschland
    betreibt die Gesellschaft die drei Online-Shops buch.de, bol.de und thalia.de.
    Zum Markenportfolio gehören außerdem buch.ch und bol.ch, die von der Schweizer
    Tochtergesellschaft in Winterthur aus gesteuert werden, sowie die
    Internetauftritte jaeggi.ch, stauffacher.ch und amadeusbuch.at der
    gleichnamigen Schweizer bzw. österreichischen Buchhandlungen.

Weitere Informationen und diese Pressemitteilung im pdf-Format
    finden Sie unter http://www.moxmo.de.

soweit diese Presemitteilung

CB-Genehmigungen

Hallo,

als der CB-Funk in alten Bundesländern anfing, gabs eine Genehmigungsurkunde für Feststationen, die der Briefträger per Postzustellungsurkunde gebracht hat, sowas kommt normalerweise nur bei Gerichtsurteilen/Haftbefehlen oder so in der Art :-)

Später kams per Einschreiben am Ende per normaler Post.

Heute heißt es Frequenzuteilung. Die wurde entweder befristet oder unbefristet ausgestellt, die Frist (wie lange sie gilt steht irgendwo drin.

Ich habe bekommen

Urkunde für 12 Kanäle (bin seit 1978 KF-mäßig aktiv :-)
    Urkunde für 22 Kanäle (seit 1981)
    Urkunde für 40 Kanäle (seit 1983, dafür wollten sie die 12/12 Kan.Urkunde wiederhaben :-)

Urkunde für 80 Kanäle
    Urkunde für den SSB-Betriebsversuch

Die Abrechnungen erfolgten früher pro Monat (ganz früher mit der Telekom-Telefonrechnung) später bis zum Schluß pro Jahr (Bundeskasse RegTP)

Hoffe , das hilft Dir weiter.

CB-Gebuehren

Hallo,

aufgrund zahlreicher Prozesse konnte RegTP die CB-Gebühren jahrelang nicht einziehen, das passierte dann rückwirkend und war auch richtig.

Wenns nach mir ginge, würde CB-Funk heute noch was kosten, wenns dafür aber auch besseren Service durch RegTP gäbe.

Aber der Trend ist allgemein genehmigen, gebührenfrei, lasst uns in Ruhe.

Also seit dem 1.1.2003 kostet CB-Funk nichts mehr. Die alten Genehmigungen sind ungültig geworden, ich würde sie aber aufheben (und sei es als Souvenir, ich habe meine alle noch :-)

Frohes Funken

73 von "Bad Dürkheim 23" QRV Kanal 11 FM (27,085 MHz)

99 - die Nummer

Hallo,

auch wenn das ja eigentlich mit dem Thema Funky nix direkt zu tun hat.

99 bedeutet im CB-Funk "hau ab und verschwinde... :-)" (Ja ja... :-)

Wie schon richtig bemerkt wurde, hat RegTP den Nummernkreis 06322-999xxx in Bad Dürkheim an VIAG Interkom (Festnetz) heute BT-Ignite vergeben. BT-Ignite macht heute den Festnetzteil für o2 .

Damals lief eine Aktion: Jetzt Genion anmelden und keine Einschaltgebühr bezahlen. Den VIAG Citypartner hatte ich ja schon seit 8.10.1998 :-)

In 06322 = Bad Dürkheim gabs aber noch kein VIAG, jedoch in einem Nachbarort mit der gleichen Vorwahl :-)

Ich wußte aus der RegTP-Datenbank, daß Genion mit 999 beginnt
    Ich wußte, daß die Nummern "von oben" vergeben wurden.
    Meine Festnetznummer portieren wollte ich nach den Erlebnissen mit V.I.A.G. nicht :-)

Also habe ich 2000 die damalige 0800-Genion-Hotline angerufen und gefragt, was ich tun muß, um Genion zu schalten. Als der Mensch meinen Namen wissen wollte, wars geschehen, die kannten mich damals schon durch die VIAG-Mailinglisten :-) Es ging alles glatt und ich war der erste in Bad Dürkheim mit Genion.

Aber die Sache hatte auch Schattenseiten: In den ersten Wochen hatte ich permanent spielende Kinder dran, die mit dem Telefon herumgespielt haben :-)
    Leute, die ihren neuen Telefonanschluß ausprobieren wollten.

Den Störungsdienst der Telekom, der ganz aufgeregt fragte, was das denn für eine seltsame Nummer sei, die gäbe es doch gar nicht... Worauf ich antwortete, aber sie haben mich doch darüber erreicht? "Stimmt.. da haben sie Recht" :-)

Wunschrufnummern bei o2: Gibts nicht. Ich hatte damals einfach nur Glück, weil ich zuerst da war. Was es bei o2 (manchmal) gibt sind *schöne* Rufnummern, aber Wunschrufnummern gabs nur eine einzige für einen Menschen im Vorstand, die wurde aber später wieder abgeschaltet, weil sie öfters Routing Probleme hatte. Mitlesende o2-ler könnten wissen, wen und was ich meine :-)

@Moderator, vielleicht kann man aus der Frage einen neuen Thread machen? :-)