Beiträge von hrgajek

Meine Moxmo-Transaktionen

Hallo,

so alle meine ausstehenden Transaktionen wurden angeschoben,
    "unterwegs" sind zwei Testüberweisungen auf eine Handynummer, die nicht Momxo-Kunde ist und auch keine SMS bekam
    und eine Überweisung auf ein anderes Bankkonto. Da letzteres erst gestern weg ging (aber schon vor Tagen angeschoben wurde), haben sie noch etwas Zeit.... :-)

Geld an Nicht-Moxmo-Kunden

Hallo,

Deine Beobachtungen stimmen (leider), Moxmo sagte mir heute Morgen dazu, daß derzeit das Geld noch abgebucht aber nach 10 Tagen wieder zurückkommt, wenn der Empfänger nicht reagiert. Künftig soll der Empfänger eine SMS mit einem Code bekommen, worüber er sich bei Moxmo auch dann identifzieren kann, wenn er nicht Kunde werden möchte (aber sein Geld bekommt)

Die ausstehenden Überweisungen wurden alle angeschoben (bis auf wenige spezielle Fälle, die im Verantwortungsbereich des Auftragsgebers liegen :-)

Wie siehts denn damit aus, gibts hier noch Leute, der deren Zahlungen in der Luft hängen (abgesehen von denen, die an Noch-Nicht-Kunden überwiesen haben?)

Fehlende Zahlungen/Transfers

Hallo in die Runde,

erneuter Anruf von Moxmo:

Heute (16.12.) nachmittag werden bei der ABN Amro Bank alle noch fehlenden Zahlungen angestossen, die sollten dann morgen oder uebermorgen bei den Empfaenger auf deren Bankkonten eingetroffen sein.

Der Fall "Revillo" ist direkt eingetütet, da sollte es bald auch eine klärende Antwort geben.

Überweisungen per Handy an andere Handys, die nicht Moxmo-Kunden sind, werden nicht ausgeführt, solange der Empfänger nicht Moxmo-Kunde wurde. Das bedeutet, das Geld bleibt beim Absender (wie bei Paybox früher auch :-)

Die Funktion "Empfänger will nicht Moxmo-Kunde werden, aber das Geld haben", wird noch kommen. (Derzeit gibt es sie noch nicht)

Bei mir persönlich sind noch Zahlungen vom 3.12. offen, die sollen laut Moxmo mit dem heute angestoßenen "Batch" erledigt sein. Halte Euch auf dem Laufenden.

Noch jemand hier mit Problemen? :-)

Het bellen...?

Hallo ELR,

diesen netten Fehler hatte ich auch schon einmal. Wann (Datum/Uhrzeit) wars bei Dir? :-)

Bellen heißt (soweit ich weiß) "Telefonieren" :-)

Sinngemäß heißt das wohl, dieser Anruf zu dem Mobil(Telefon) ist nicht geglückt.
    (Von Lu(c)k = Glück :-)

Good luck :-)

Telefon-Treff an der Moxmo-Kaffeemaschine :-)

Hallo,

eben kam wieder ein Anruf von Moxmo, unsere Beiträge hier in TT werden dort an die Kaffee-Maschinen der Mitarbeiter gepinnt, damit sie wissen, was sie alles falsch gemacht haben, bzw. was noch zu tun ist :-)

Momentan sind noch 200-300 e-mails im Rückstand, die aber auch noch abgearbeitet werden, dazu wurden weitere Leute eingestellt. Also noch etwas Geduld.

Stichwort: Zahlung an non-Paybox-Kunden:

Die Funktion "kurzzeitige Anmeldung zum Geldabholen ohne Mitgliedschaft bei Moxmo" funktioniert noch nicht, kommt aber in Kürze.

Deswegen bekommen alle Leute, die an non-Moxmo-Kunden was überwiesen haben, wo die Empfänger sich aber nicht als Kunde anmelden wollten, das Geld mit einer Entschuldigungs-Email zurück (sofern es überhaupt schon abgebucht wurde)

Mein Eindruck ist, daß sie die Beschwerden ernst nehmen, aber vom Ansturm und Kundeninteresse echt überrascht wurden (bei den Tests mit wenigen Insidern hat natürlich alles geklappt) aber sie sind ernsthaft gewillt, das Ding zum Laufen zu bekommen :-)

Ich denke: Wir Pioniere und Veteranen haben die Starts von D1, D2, EPlus, VIAG/o2 überlebt, also sollte das auch klappen, gut daß es solche Foren gibt :-)

Ach ja: Wer noch ein Problem oder eine Grundsatzfrage hat, einfach hier rein posten.

Und wenn alle Stricke reißen, bzw. falls es zu persönliche Daten enthalten sollte (die nicht nach außen sollen) notfalls ne direkte private Mail an mich, ich leite es gerne weiter.

Hotline denglisch :-)

Hallo Geo,

Zitat

Original geschrieben von geo
    Ich habe jetzt von Moxmo eine Antwort bekommen:

Prima :-)

Zitat

in unserem Verzeichniss stehen Ihre Transaktionen vom 03.12 und 04.12. als processed verzeichnet.
    Nur die Zahlung vom 05.12. fuer 9,90? ist als pending verzeichnet.

Im Klartext: Die Aktionen vom 3. und 4.12. sind abgewickelt, d.h. durchgeführt.
    Die Aktion vom 5.12. für 9,90 Fragezeichen (Euro) steht hier noch auf wartend, d.h. ist noch nicht komplett durch.

Zitat

Aber egal, die Sache ist für mich sowieso nach Abschluß dieser letzten Buchungen erledigt.

Kann ich durchaus verstehen. Die Skepsis ist selbst bei bestem Willen im Moment hoch.

Und dann schreiben Meinungsforscher, daß kein Intereses an mobilem Bezahlen bestünde. Es besteht, nur es muß *funktionieren*.

Re: Re: Neues von Moxmo (update)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Was heisst behoben? Bekomme ich dann endlich mein Geld wieder zurück?

Der Empfänger des Geldes wird nochmals informiert, falls noch nicht behoben.
    Gerade eben habe ich eine SMS auf einem nicht bei Moxmo registrierten Handy bekommen.

Text: Matthias Muster hat Ihnen 2.34 EUR gesendet. Auf Wiedersehen auf http://www.moxmo.de!. Hallo HG Anbei Rückzahlung des Testbetrages an Dich. Gruß Matthias Muster Absender 20100. Als SMSC das meines Netzes, hier o2 :-)

(Wobei da nicht Matthias Muster sondern Vor und Zuname des Absenders stand.

Zitat

Also Moxmo ist mir zu heiss. Ich werde den Dienst vorerst tunlichst meiden. Da Moxmo ihren Sitz in den Niederlanden hat wird es bei Probleme auch sicher sehr sehr schwer werden gegen Moxmo vurzugehen.

Sie haben ihren Sitz in Düsseldorf. Wurde hier schon genannt.

Zitat

Auch wurde bereits der Verbraucherschutz eingeschaltet der die Firma Moxmo mal genauer unter die Lupe nehmen wird, denn es gibt so ein paar kleine technische Details die Moxmo dazu zwingen werden den Dienst vorerst einzustellen bis diese Fehler behoben sind. Beipsiel: Der Text "Bestätigen Sie die Zahluing mit Eingabe ihrer PIN" ist ohne erneute Nennung des Betrages untzulässig.

Habe ich hier schon geschrieben, daß das geändert werden soll, daß die Ansage sagt (Bitte bestätigen Sie die Zahlung von x.y Euro an Hubert Hektik mit ihrer Pin oder so)

Also keine Panik. Die Startprobleme sind zwar nicht schön, aber eine Chance haben sie noch :-)

Ich werde mich jetzt mal auf http://www.moxmo.de einloggen und schauen wie ich an das Geld komme, ohne bei Moxmo Kunde zu werden (was ich ja schon bin, aber nicht mit dieser Nummer :-)

You'll keep informed.

Und nochmals: Moxmo liest hier mit :-)

Neues von Moxmo (update)

Hallo,

eben hat mich ein freundlicher Manager von Moxmo (direkt aus NL)
    angerufen. Hier die wichtigsten Infos:

Durch einen Syntax-Fehler bei der Partnerbank, die alles zentral über USA abwickeln, sind eine Menge Buchungen stecken geblieben, sollte behoben sein,
    die "Backlogs" werden abgearbeitet.

Wenn bei der Reaktivierung von alten Paybox-Accounts Probleme auftauchen, wurde manuell der Kunde angerufen und das Problem mit ihm geklärt.
    Nachteil: Zuviele Fälle, noch zuwenig Personal, dauert Zeit wird jetzt über eine Email gelöst, die einen Link zur Fangfrage enthält, da manche Kunden bei der Antwort "Fehler" machen (Groß/Kleinschreibung etc.) guckt noch jemand manuell drüber obs "passt" :-)

Durch einen Fehler wurde auch den Leuten das Geld abgebucht, die von Handy zu Handy an jemand Geld schicken, der noch kein Moxmo/Payboxkunde ist. Wird ab nächste Woche behoben.

Interessant: Wenn ein Moxmo-Kunde an einen Nicht-Moxmo-Kunden per Handy Geld verschickt, kann dieser die Mitgliedschaft bei moxmo verweigern, gibt stattdessen sein Bankkonto an und bekommt das Geld dorthin überwiesen.
    Das kostet den Empfänger weiter nichts. Finde ich eine klasse Idee, das kann Vertrauen bilden und macht Moxmo wirklich interessant.

Einige Leute haben von Moxmo eine e-mail bekommen, wo von einer "Rücküberweisung" die Rede ist. Das ist ein schlichter Übersetzungsfehler, nicht daß jemand denkt, daß da eine Überweisung nicht funktioniert hätte und das Geld "zurück" käme :-)

Noch eine Bitte: Bei allen Fehlermeldungen möglichst präzise und mit allen notwendigen Details, das erleichtert die Arbeit der Leute, welche die Probleme lösen wollen/dürfen:-)

So dafür habe ich extra nochmal meine Kiste hochgefahren, ich wollt eigentlich ins Wochenende :-)

Das wünsch ich Euch jetzt auch :-)

Es bewegt sich...

Edit 15.33

Hallo,

hatte am 27.11. Geld an zwei andere Paybox-Account überwiesen.

Heute (12.12.) bekamen beide Kollege eine e-mail, daß auf ihrem Bankkonto Geld überwiesen würde und *zeitgleich* kam das Geld auf einem Girokonto an (vom andern weiß ich es noch nicht genau)

Die e-mail hat folgenden Text:

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit bestätigen wir, dass Sie Moxmo beauftragten, 1.23 EUR auf Ihr Bankkonto, Kontonummer 1234567, zu überweisen.

Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift wie bei anderen Überweisungen nach banküblichen Laufzeiten erfolgt. Sie kann folglich mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Gerne! E-Mails bitte an support@moxmo.de

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Moxmo Support Team

http://www.moxmo.de

-- soweit der Text --

Da besteht ja Hoffnung, daß es bald ein klein wenig schneller geht... :-)

Weitere Erfahrungen erwünscht, Moxmo liest hier (höchstwahrscheinlich) jetzt
    mit :-)

Moxmo funktoniert... langsam...

Hallo,

habe eben mein Bankkonto gecheckt:

Ueberweisung Moxmo an Paybox Kunde (reaktiviert)
    Angestossen 26.11.2003
    Bankkonto abgebucht 27.11.2003

Kauf und Bezahlung Moxmo an Mediabeam (Moxmo-Haendler)
    Angestossen 26.11.2003
    Bankkonto abgebucht 10.12.2003 (Datum/Valuta)

Ueberweisung an Paybox Kunden (reaktiviert)
    Angestossen 27.11.2003
    Bankkonto abgebucht 09.12.2003 (Datum Valuta)

Ueberweisung Paybox Kunde an mich (Paybox)
    Angestossen 30.11.2003
    auf meinem Moxmo Konto angekommen: 30.11.2003
    auf meinem Bankkonto angekommen: noch nicht (11.12.2003 15:13h)

2 Ueberweisungen an Nicht-Moxmo/Paybox-Kunde (2mal der gleiche)
    Angestossen am 3.12.2003
    Keine SMS beim Empfaenger eingetroffen
    Keine Abbuchung vom Bankkonto

Ueberweisung auf reales Bankkonto mit Moxmo
    Angestossen 3.12.2003
    noch nichts abgebucht
    (und beim Empfaenger nichts angekommen)

Hm.... hoffentlich geht das im Wirkbetrieb (ab 2004) dann etwas schneller... :-)