Beiträge von hrgajek

Gute Güte.

Die Leute bei Sipgate/SIM-Quadrat leben von Luft und Liebe?

Kostenloses Satellite, weil die Nutzer kostenlose Beta-Tester sind, ok, wer Zeit und Spaß hat, das ist eine Option.

Aber sobald es wichtig und zuverlässig sein muss, muss es auch was kosten dürfen.

Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.

Sipgate hat tolle Ideen, aber das ist alles immer halbfertig.

Ich warte heute noch auf ein für sipgate lukratives Angebot wo eine Kanzlei auf SIP-Trunk (Nebenstellenanlage mit Durchwahl, externe Teams, Handys etc.) umstellen musste und überlegt hat das über VoiP/Sipgate abzuwickeln. Das versprochene Angebot kam nie.

Ich habe Sipgate Teams getestet, die Signalisierung der Festnetznummer kreativ - gibts bei T oder VF inzwischen auch.

Sipgate Mobilfunk hat ewig gebraucht bis 4G und noch länger bis VoLTE funktioniert hat. Klar das ist nicht trivial und wenn der Netzpartner auch auf die Kosten schaut (schauen muss) wird das ... schwierig.

Ich hatte die kostenlose Festnetznummer von Sipgate. Ankommende Anrufe haben funktioniert, für abgehende hätte ich kompliziert aufladen müssen, ich habs gelassen und als angedroht wurde, dass der Spaß künftig was kosten könnte, hab ichs gekündigt.

Ich habe zwei Satellite Nummern (iOS und Android) - es funktioniert inzwischen wohl ganz gut, nur nutze ich es kaum, weil ich eh schon viel zu viele Rufnummern habe.

Du solltest sehen, über welchen "Kanal" die rein kommen.

Die radikale Lösung wäre "andere Apps" zu deinstallieren.

Ob man das selektieren (ausblenden/abschalten) kann, gute Frage.

Ich vermute, Du hast mit den Messenger Anrufen schlechte Erfahrungen gemacht, die Verbindungen waren früher oft mies. Inzwischen funktioniert sogar wirklich (bei mir) - ich nutze es aber nur passiv (= ankommend)

o2 wird alle Systeme anfassen müssen - früher oder später.

Das wird in der Übergangszeit gruselig, da müssen sie durch.

Da Hotliner Geld kosten, was keiner zahlen will, sollen die Kunden möglichst viel automatisch machen können.

Bei echten No-Frills-Tarifen wie fraenk , ggfs. Simonmobile und im Prinzip Aldi-Talk ist das (am ehesten) realisierbar, beim Tarif-Wildwuchs von Telekom, Vodafone, o2 und anderen Anbietern, wird das "zur Herausforderung"

Aldi hat den Ruf Probleme zeitnah zu lösen, ich würde es weiter empfehlen aber die aktuellen Probleme benennen.

Ihr redet immer von DER Platform. Es gibt die Kundenbetreuung, die Abrechnung, die USSD Code Steuerung usw. Wäre Aldi jetzt wirklich komplett auf einer anderen Plattform wie ihr das hier darstellt, dann würden die Aldi Bons und die 1155 ja auch nicht mehr funktionieren. (Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum es bei Aldi nicht 2534 ist wie bei loop.)

Du hast mich mit der 2534 erst mal richtig verwirrt. Dann ist mir klar geworden was Du meinst:

Die Hotline von ALDI müsste A=2 L=5 D=3 I=4 sein (Vanitiy) :-)

Hat sich hierzulande nie richtig durchgesetzt.

Fakt ist, dass o2 schon seit einiger Zeit dabei ist, alle Systeme auf eine einheitliche Plattform umzustellen.

Und da dort ein Haufen "Legacy" = altes Zeug, was man nicht anrühren darf/sollte, rumsteht - knirscht das erst mal gewaltig.

Der Begriff "Salesforce" ist da mal aufgetaucht, aber o2-Mitarbeiter oder Kenner des o2-Innenlebens dürften hier im Forum eher nur stumm mitlesen oder sich "hüten", Insider-Geheimnisse zu verraten. :D

Android 14:

Unter "fraenk SIM" hab' ich jetzt unten eine neue Rubrik "Neue eSIM".

Da steht allerdings, dass ich aktuell nicht auf eine neue eSIM wechseln könne.

Mein Smartphone ist nicht eSIM-fähig ;).

Inzwischen sollte auch die aktuelle Android Version bei allen angekommen sein.

Die App erkennt, ob das Gerät, auf dem die App läuft (nicht unbedingt, wo die SIM-Karte wirklich drin steckt) eSIM fähig ist oder nicht. Cooles Feature.

fraenk gefällt mir immer besser :-)

Das ist vor Ort natürlich saublöd. Für alle anderen ist das die dringende Empfehlung seinen Gerätepark zu aktualisieren.

Ich war auch gerade in den USA und hatte relativ aktuelle Geräte dabei, e-sim fähig und VoLTE / 5G sowieso. Kann ich nur jedem dringend empfehlen.

Wenns stressfrei sein soll, sind die Produkte aus Cupertino (mit dem angebissenen Obst) nicht schlecht und refurbished zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.