Beiträge von hrgajek

Es ist schon peinlich genug wenn ein eSIM Profil per Post verschickt wird. Die Telekom selbst macht das wohl auch so.

Und falls jemand meinen sollte, das wäre sicherer: Nicht unbedingt - kommt auf den Zusteller an.

Die haben massive Sicherheitsprobleme. Es gibt "böse" Menschen, die besorgen sich ein esim Profil und loggen sich dann in Deine Bankkonten, Mailkonten etc. etc. ein und klauen Deine Identität. Ob der Versand des QRCodes per Post da sicherer ist, kommt drauf an, wo man wohnt. In anonymen Mietskasernen mit Briefkästen unten im Foyer wäre ich da äußerst skeptisch.

MultiSIM für eine SmartWatch wäre nett.

Aber MultiSIM im Sinne von zig Karten, die man dann noch unter Freunden aufteilt, um noch mehr zu "sparen" muss wirklich nicht sein :-(

Wenn schon könnten sie noch bezahlbare Optionen fürs Nicht EU Ausland einführen.

Und Anrufe von DE in die EU sollten generell bei allen Anbietern in die Flatrate gehören. Aber das wird wohl noch dauern.

Blau hat bei Gründung mal stark angefangen "weniger Bla mehr Blau".

Dann wurde das Ding an KPN verkauft, zu E-Plus durchgereicht und bei o2 "assimliert". Der Service ist seitdem haklig bis gar nicht existent, ok, die Preise sind wohl teilweise gut, wenn man ein neues Handy braucht.

Ich will wieder so einen mit Herzblut arbeitenden Anbieter wie Simyo direkt nach der Gründung. Das war einfach einfach einfach und hat Spaß gemacht. heute ist das alles nur noch "Kosten vermeiden, Kunden abwimmeln". Dann halt nicht :-(

Hallo,

die Umstellungen der Kunden von Original o2 (262-03) auf Original 1&1 (262-23) scheint wieder angelaufen zu sein.

ABER:

Die auf 262-23 umgestellten Kunden scheinen im o2 Netz zu bleiben - offenbar hat 1&1/Drillisch "Angst", dass sonst irgendwas verunglückt.

Die Umschaltung auf 262-02 scheint erst später zu kommen.

Prüfen, ob schon im 262-23 Netz eingebucht: *135# "anrufen. Kommt als Antwort die eigene Rufnummer 491..... ist man in 262-23 drin. Kommt eine Fehlermeldung, dann nicht.

Prüfen, ob Roaming im 262-03 oder 262-02

z.B. mit Netzmonitor beim iPhone *3001#12345#* "anrufen

z.B. mit App G-Mon Pro (Android) da sieht man es gleich auf der Leitseite (beim Einrichten müssen ein paar Freigaben erteilt und die Akkukontrolle abgeschaltet werden)

https://play.google.com/store/…=de.carknue.gmonpro&hl=de

Da diese russischen Spammer nur auf Spam aus sind, auf freundliche Anfragen (vor der Freischaltung) nicht reagieren / antworten, fällt diese Option flach.

Vermute, dass da vieles (alles) automatisiert (mit DI = doofer Intelligenz) läuft :-(

Ein Forum gründen -> warten auf einen Angriff -> und schon hast du die Antwort auf deine Frage...

Ich habe ein Forum - cb-lounge.de und bekomme stapelweise Fake-User-Anmeldungen aus .ru und Umgebung.

Einige sind sogar so "blöd" , dass sie nicht erreichbare e-mail-Adressen für die automatische Verifizierung angeben, insgesamt muss ich aber alle User freischalten, pro Tag sind das 30-50 Fake-Anmeldungen. Viele dort genannten e-mail-Adressen "kennt" Tante Google als Spammer.

Kapiert mal endlich, dass elektro-Autos nicht aus Jux und Spaß propagiert werden und nicht um den "kleinen Mann" zu ärgern.

Das erzählen CDU, AxD und auch FxP uns immer wieder, aber es stimmt nun mal leider nicht.

Und frage mal die Leute an der Saar, der Donau, Elbe etc. was sie davon halten, wenn immer öfters Haus und Hof unter Wasser stehen.

Es ist klar, Elektro-Autos sind nicht für jeden einfach umsetzbar. Aber mit Herumjammern, bewegt sich nix.

Dann ran an der Vermieter und Wallbox installiert und mit Hilfe eines befreundeten Anwaltes einen Vertrag aufsetzen, die Kostenfrage , Übernahme, bei späterem Aus- oder Umzug regelt, aber machen.

Gebrauchte E-Autos gibts derzeit günstiger als günstig (schon ab 5 kEUR), das ist also auch kein Argument.