Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• abgesehen davon, dass E-Auto-laden hier wohl eher mit Diesel-tanken gleichzusetzen ist

Auch dort gibt es keine sechs Preise für den Liter Diesel mit und ohne Grundgebühr und Differenzen beim Literpreis von deutlich jenseits der 100%

• Bei Vieltankern (hohe Grundgebühr, niedriger Mengenpreis) lässt sich halt besser kalkulieren. Warum soll der nicht günstiger tanken? Bei amazon fahren Abo-Kunden auch günstiger.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Auch dort gibt es keine sechs Preise für den Liter Diesel mit und ohne Grundgebühr und Differenzen beim Literpreis von deutlich jenseits der 100%

Den ersten Teil gibt es auch bei Tankstellen. Und durchaus auch mehr als 6 Preise.

• Verkaufszahlen Ford Mustang Mach-E in Deutschland

2020: 185

2021: 2.667

2022: 5.774

2023: 3.711

2024: 2.049

Fast eine Halbierung innerhalb eines Jahres und 2022 hat man fast die dreifache Anzahl von 2024 verkauft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Dem würde ich nicht viel Bedeutung beimessen. Auch die Verbrenner Varianten des Ford Mustang haben in der Vergangenheit schon massiven Einbrüchen der Verkaufszahlen "geglänzt". Die paar Leute, die (in Deutschland) einen Ford Mustang wollen, haben eben irgendwann einen.

• Hallo der Hyundai "Inster" ist da.

Offizielle Preise beginnen bei 23.900 Euro, das Luxusmodell "Prime" kostet 30.100 Euro - Straßenpreise liegen schon 2-3.000 Euro günstiger, evtl. ist auch ein Leasing flexibler (wenn auch für viele ungewohnt).

"Carmaniac" stellt das Auto auf Youtube vor. (Fazit bei Minute 48)

Das Auto hat einige interessante Funktionen, die es anderswo - selbst gegen Aufpreis - nicht gibt.

z.B. Akku-Vorkonditionierung / Wärmepumpe.

Verbrauch bei 120 km/h auf der Autobahn 22 kWh.

Akku mit 42 oder 49 kW Kapazität möglich.

CCS-Anschluss serienmäßig (alle Versionen)

10-80% in 30 Minuten. Peak 85 kW DC ( mit AC max 11 kW)

Nasenlader (AC / DC) vorne - find ich am praktischsten.

"Charge my Hyundai-Tarif" für 9,99 Euro pro Monat / 39 Cent pro kWh (bei ARAL Pulse)

• Video anschauen und wenn es nur das Fazit ist.

Am Anfang erklärt er, was Verbrennermodelle wie Renault MEGANE RS oder VW Golf R heute kosten.

Es geht hier ja um einen Neuwagen.

Früher oder später gibts die auch gebraucht.

Für 24.000 Euro bekommst Du hier schon ne ganze Menge.

• Video anschauen und wenn es nur das Fazit ist.

Ich habe mir seine Videos inzwischen abgewöhnt. Er ist primär Verkäufer und lobt jedes E-Auto in den Himmel, selbst eine Konservendose wie den Leapmotor T03. Einfach mal auf der Plattform, die regelmäßig in seinen Videos erwähnt wird, ins Impressum schauen wer dort Geschäftsführer ist. Dann verstehst du was ich meine.

• Na ja, bissle wenig Auto für viel Geld, oder?

Das empfinde ich anders. Ich finde, dass man vergleichsweise viel für sein Geld geboten bekommt. Das Video habe mich allerdings nur punktuell angesehen, weil ich Carmaniac anstrengend finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!