Ich fürchte, dass die Kostenrechner das nicht "einsehen", die wollen einfach Karten und Verträge verkaufen, aber nix ausgeben. Was sich nicht rechnet, fliegt raus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Beiträge von hrgajek
-
-
Mir ist aufgefallen, dass ich in Prag nicht eine Ladesäule gesehen habe. Allerdings gibt es die, wenn man Google fragt. Jedoch gibt es in Prag kaum E-Autos. Das ganze Wochenende über habe ich einen E-Mini, einen i3 und 3 Tesla parkend wahrgenommen.
Es gibt sehr viele dort, aber viele maximal 22 kW - Quelle http://www.chargemap.com (blau 3 kW, rot 22 kW - violett 50kW )
-
-
Stimmt nicht! o2 hat sein kernnetz 2020/21 auf Ericsson umgebaut!
Stimmt
https://www.telefonica.de/news…rnnetz-partnerschaft.html
aber stimmt nicht ganz

-
-
Ich bin - wie ihr wisst - Kunde bei BlackSIM (262-23 roamt bei o2) und sie boten eine Zweitkarte monatlich kündbar mit 100 Minuten, 5 GB Daten und kein Anschlusspreis. Da habe ich zugeschlagen
Die Nummer wird 015560-565271 lauten und nach 1-2-3 Monaten wieder verschwinden. Wenn jemand testen will, herzlich gerne.Auch die Zukunft meiner "Haupt"-Karte bei 262-23 ist noch ungewiss, ich geb hier dann Bescheid

-
Das Umstufen wäre logisch, würde aber Rückfragen oder Kritik auslösen. Das automatische Kündigen ist technisch einfacher zu realisieren. Den Vertrauenverlust, nehmen sie offenbar in Kauf oder haben ihn nicht berücksichtig.
-
Richtig, die zweite Karte wurde inaktiv verschickt. Das hat der Chat so angekündigt.
-
So das Ende der Geschichte:
Lidl-Connect hat abgeschaltet und das Kundenkonto gelöscht, kein Abschiedsbrief/Mail kein Danke oder ein Hinweis, wieder zu kommen, nix.
Die Auszahlung soll in bis zu 6 Wochen erfolgen.
fraenk hatte die Karte am 21.8. losgeschickt, sie sollte am 28.8. aktiviert werden.
Nachdem am 27.8. keine Karte angekommen war, hat der Support erneut eine Karte (inaktiv) verschicken lassen.
am 28.8. wurde von Lidl zu Fraenk umgeschaltet, aber ohne Karte war der Anschluss nicht nutzbar.
Heute am 29.8. kamen *zeitgleich* zwei Briefe von fraenk. Der eine mit Post-Stempel vom 21.8. und der andere vom 28.8.

Es wurde die Karte vom 21.8. eingelegt und sie lief sofort.
Nach Absprache mit dem Kunden-Chat wurde die zweite Karte "eingelagert". Sollte Karte 1 später mal ausfallen, kann die Ersatzkarte nach Rücksprache mit dem fraenk-Chat aktiviert werden
Sehr pragmatisch.Pluspunkte für fraenk - ein no-no-frills Discounter. Es geht also, wenn man will.
Die Kundin ist glücklich und dürfte mit 16 GB auskommen, selbst solange ihr Festnetz ausgefallen bleibt, weil die Tiefbauer Gas, Wasser etc. verlegen und dabei wohl die T-Leitungen zertrümmert haben.
-
Antwort von o2: Es handele sich um "individuelle Kündigungen", also keine komplette Einstellung bestimmter Marken oder Tarife.