-
Es wird für die nächsten Netztests nicht mehr reichen aber für uns Beobachter ist der Wechsel eines Millionenpublikums von o2 zu Vodafone sehr interessant.
Ich kann die Kids leider nicht zu einer Drillischmarke schieben. Es fehlen zwei Vodafone und ein o2 Sender dafür. (Schulbusumstieg, Schule).
OT: Dann bliebe noch fraenk (wegen Kostenschutz), oder fehlt da auch ein Sender? 
-
Ich vermute, die warten, bis alle Kunden auf der 262-23 Datenbank laufen und das o2 Roaming Geschichte ist. dann ist es sicher einfacher zu konfigurieren. Und aus Angst vor einem erneuten Absturz werden die neuen Stationen und neuen Kunden sehr behutsam aufgeschaltet.
-
Ich glaube, dass eine emotionale Kultmarke auch heute noch funktionieren kann.
Simonmobile und fraenk zeigen ja, dass das funktioniert.
o2 hat in der Richtung derzeit gar nix.
Das Lama äh Alpaka von Fonic - in Rente, Bruce Darnell nicht mehr bei Fonic.
Mehr Blau weniger Bla - hört man auch nix mehr.
-
Ich frage mich, ob die Mehrheit der 1&1 Kunden den "Unterschied" zwischen o2 und VF a) bemerkt und b) welche Schlüsse sie daraus ziehen werden.
-
Nummer ist noch "unbekannt/nicht vergeben"
hrgajek, bei Versand wird vorbereitet? Das ist ungewöhnlich. Ich habe ja einen Neu Ertrag bei einer anderen Marke abgeschlossen, aber da war die Nummer bei Versand vorbereitet schon zu sehen. Warum sollte das bei einer Zweitkarte anders sein..
Vielleicht läuft irgendwas nicht so wie gewünscht und sie haben daher etwas pausiert.
Mein Datenvolumen und Kostenkontrolle hat sich bisher nicht aktualisiert, beides auf 0 für beide Monate, obwohl ich schon eine SMS und auch gesurft habe seit 31.8. Mein andere Karte imO2 Netz hat sich aktualisiert.
Ich sehe bei mir quasi nie 5G in der Anzeige (ich glaube ich habe es einmal gesehen, bin mir nicht 100% sicher). Wird das bei VF anders gehandhabt als bei O2 (hab Smart Modus für Datensparsamkeit aktiviert, vermute er wechselt dann schneller zu nur 4G)? Bei O2 hatte/habe ich trotzdem immer 5G stehen (auch wenn es Fake war).
Alles anzeigen
Stop: Ich sehe die Rufnummer im Portal.
Wenn ich sie anrufe, ist sie noch unbekannt.
Jetzt klarer?
-
Schalte mal alles aus, was bremst oder spart.
welches Endgerät hast Du?
falls Android, installiere G-Mon Pro und/oder Netmonster dann siehst Du, ob es bei Dir vor Ort 5G gibt oder geben könnte.
Kann Dein Gerät mit n28 (5G auf 700 MHz) vernünftig umgehen? Können viele Geräte nicht.
Vodafone baut sehr gerne n28 (5G-700) und B20 (LTE 800) und das können selbst sündhaft teure Geräte (z.B. Apple) nicht richtig oder überhaupt nicht.
falls iOS (Apple) "rufe" *3001#12345#* an und schau Dir die Daten (genau hinschauen) an.
-
Hallo,
Von Unihertz gibt es bald (per Kickstarter) das Jelly Max 5G. (Android 14, 5G fähig)
Das hatte anfangs noch einen Rotstich in der Kamera und es fehlte noch die Zertifizierung der NFC-Schnittstelle.
Ein Software "System-Update" vom 30.8. hat beides behoben, womit das Gerät interessanter geworden sein könnte.
Es kann also zum mobilen Bezahlen genutzt werden (z.B. Google Pay / Wallet) und für Schnappschüsse reicht die Kamera auch.
http://www.teltarif.de/s/s96087.html
-
So bestimmt nicht 
-
Update: Montag gegen 9 Uhr bestellt, dachte heute Nacht (Montag -> Dienstag) würde die Nummer scharf geschaltet und heute könnte die Karte eintreffen.
Nummer ist noch "unbekannt/nicht vergeben" und die Briefankündigung schweigt auch noch.
Status in der BlackSIM App ist "Versand wird vorbereitet"... 
Überlege, meine D2 CallYa stillzulegen, weil mit 1&1 habe ich ja dann "die Kraft der zwei Netze" 
Original-o2 ist mir wegen Genion doch zu "wertvoll" 
-
Sonderwünsche, bei Band-Lock (nur bestimmte Frequenzen) oder Net-Lock (nur o2 oder nur VF bei 1&1 oder nur 1&1 262-23 Sender ) oder Technologie-Lock (5G only, 4G only) sind nicht im Sinne des Netzbetreibers und werden somit nicht unterstützt oder sogar unterbunden. Wenn es doch funktioniert, schön. Aber dann eher Zufall.