Beiträge von hrgajek
-
-
Ich bin - wie ihr wisst - Kunde bei BlackSIM (262-23 roamt bei o2) und sie boten eine Zweitkarte monatlich kündbar mit 100 Minuten, 5 GB Daten und kein Anschlusspreis. Da habe ich zugeschlagen
Die Nummer wird 015560-565271 lauten und nach 1-2-3 Monaten wieder verschwinden. Wenn jemand testen will, herzlich gerne.Auch die Zukunft meiner "Haupt"-Karte bei 262-23 ist noch ungewiss, ich geb hier dann Bescheid

-
Das Umstufen wäre logisch, würde aber Rückfragen oder Kritik auslösen. Das automatische Kündigen ist technisch einfacher zu realisieren. Den Vertrauenverlust, nehmen sie offenbar in Kauf oder haben ihn nicht berücksichtig.
-
Richtig, die zweite Karte wurde inaktiv verschickt. Das hat der Chat so angekündigt.
-
So das Ende der Geschichte:
Lidl-Connect hat abgeschaltet und das Kundenkonto gelöscht, kein Abschiedsbrief/Mail kein Danke oder ein Hinweis, wieder zu kommen, nix.
Die Auszahlung soll in bis zu 6 Wochen erfolgen.
fraenk hatte die Karte am 21.8. losgeschickt, sie sollte am 28.8. aktiviert werden.
Nachdem am 27.8. keine Karte angekommen war, hat der Support erneut eine Karte (inaktiv) verschicken lassen.
am 28.8. wurde von Lidl zu Fraenk umgeschaltet, aber ohne Karte war der Anschluss nicht nutzbar.
Heute am 29.8. kamen *zeitgleich* zwei Briefe von fraenk. Der eine mit Post-Stempel vom 21.8. und der andere vom 28.8.

Es wurde die Karte vom 21.8. eingelegt und sie lief sofort.
Nach Absprache mit dem Kunden-Chat wurde die zweite Karte "eingelagert". Sollte Karte 1 später mal ausfallen, kann die Ersatzkarte nach Rücksprache mit dem fraenk-Chat aktiviert werden
Sehr pragmatisch.Pluspunkte für fraenk - ein no-no-frills Discounter. Es geht also, wenn man will.
Die Kundin ist glücklich und dürfte mit 16 GB auskommen, selbst solange ihr Festnetz ausgefallen bleibt, weil die Tiefbauer Gas, Wasser etc. verlegen und dabei wohl die T-Leitungen zertrümmert haben.
-
Antwort von o2: Es handele sich um "individuelle Kündigungen", also keine komplette Einstellung bestimmter Marken oder Tarife.
-
Das ist sehr politisch und geht überhaupt nicht auf die technischen Hintergründe ein.
Die gezeigten Antennen sind passiv, die Spannung braucht es z.B. für den Tilt . Es gibt auch aktive Antennen, die von einer Software kontrolliert werden können, Telekom sagt, diese Software haben sie selbst entwickelt, Huawei habe keinen Zugriff.
Sollte Huawei doch noch Zugriff haben, könnten sie eine Antenne aus "politischen" abschalten (müssen, wenn Xi Jin Ping das wollte)
Die Technik von Huawei ist generell günstig und technisch sehr gut, die vergleichbare Technik von Ericsson und Nokia z.B. hat einige Kinderkrankheiten, wie man aus der Szene hört.
Wo Huawei bei allen Netzbetreibern rausgenommen wurde, ist das Kernnetz, weil da könnte ein externer "Angreifer" am meisten "Schaden" anrichten, z.B. durch "mitschreiben" von Inhalten, was ja sicherlich "interessant" sein könnte oder durch Störungen im Verbindungsaufbau etc..
In den 5G-Kernen ist bei allen vier Anbietern Mavenir (aus den USA) verbaut.
Die Argumentation von Herrn Dommermuth (Chef 1&1) stimmt nur fürs "eigene" Netz. Sobald seine Kunden über o2 oder VF telefonieren, ist Technik von Huawei mit im Spiel

Die Open RAN Technik wird die Möglichkeit schaffen, mehr zwischen Systemlieferanten auszuwählen. Es müssen aber alle Lieferanten geprüft werden, egal wo sie her kommen. Nur dann macht das Sinn.
Zur Erinnerung: Frau Merkel wurde von den Amis abgehört

-
Das etwaig vorhandene Restguthaben der alten SIM Karte kann man ja noch über den USSD Code abfragen. Bei mir wurde die alte SIM Karte erst ca. 5 Tage nach der erfolgreichen Portierung deaktiviert.
Interessant. Bekommt die Karte dann temporär eine neue Rufnummer?
-
Hallo 1&1 Nutzer,
ist gerade jemand im Roaming (außerhalb von DE oder Frankreich) unterwegs?
1&1 teilt mir soeben mit, das "Carrefour-Problem" (falscher APN) sei beseitigt.
-
TommySaar, Du hast eine private Nachricht.