Beiträge von hrgajek

Danke für verschiedene Testanrufer. Ich habe hier einen Einbahnstraßeneffekt. Ich rufe an, Gegenstelle hört mich, ich höre nix (auch kein Freizeichen/Klingelzeichen)

Das ist auch neu.

Bei Portierungen höllisch aufpassen, weil da historisch längst vergessene Markennamen auftauchen können.

Auch die eigenen Kundendaten müssen stimmen, inkl. Schreibfehlern, zweiten Vornamen etc. etc.

Also Thomas M. Müller, Thomas Mueller

Hauptstr. Hauptstrasse Hauptstraße

Oder Orte, die eingemeindet oder umbenannt wurden oder eine neue Postleitzahl bekommen haben (bei mir der Fall) :-)

@wattenmeer Sag ich ja. Das ist absolut unterhaltsam für Freaks und Spielkinder. Als Produktiv-Netz derzeit nicht zu gebrauchen.

Update: Gerät bucht ab und an wieder ein. Telefonie nicht möglich (ankommend Mailbox, abgehend fehlgeschlagen)

Gegen 10.30 war das Netz wieder weg.

Gegen 11.30 war das Netz kurz wieder da, um mitzuteilen, dass mich jemand versucht hat, anzurufen. Schon wieder weg.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Ja diese Entschuldigungsmail scheint es von allen Marken-Anbietern gegeben zu haben. Verifiziert sind Orignal 1&1, BlackSIM und sim.de

Nun schauen wir mal, wann die restlichen Karten im Netz stabil laufen.

Guten Morgen,

also ein uneinheitliches Bild. Meine Karte ist gestern ca. 23 Uhr ausgestiegen und heute morgen (vor 6 Uhr) selbstständig zurückgekehrt und noch da. SMS gehen teilweise (nach VF und T-D1 erfolgreich) nach o2 noch nicht.

Schauen wir, was Tag 3 bringt.

P.S. Habe von BlackSIM (mein Provider) eine Entschuldigungsmail bekommen, die meisten von Euch sollten die auch erhalten haben.

Das ändert sich immer wieder einmal.

Das reicht von "Der gewünschte Teilnehmer möchte keine Anrufe entgegen nehmen" über "Der gewählte Teilnehmer ist nciht erreichbar" (obwohl die Nummer gar nicht vergeben ist) oder die Mailbox meldet sich.

Aktuell ist es sehr wahrscheinlich die Mailbox zu erreichen.

Inhaber der Rufnummer können die Mailbox direkt mit der Rufnummer 0155 00 6xxxxxxx anrufen und werden dann aufgefordert die Mailbox-Geheimzahl, die bei der Einrichtung vergeben wurde, einzugeben. Sollte man die Geheimzahl nicht mehr wissen, muss irgendwann, wenn wieder alles läuft , die Mailbox durch die 1&1-Technik komplett resettet werden, alle Anrufe und Ansagen sind dann futsch.