Beiträge von hrgajek

Dummerweise liest die "Online-Fachpresse" diese Meldungen und macht eine Übersicht draus. Und das lesen wieder (politische) Entscheider (wie ich sicher weiß), aber in London liest man es vermutlich weniger, wo die Entscheider bei Vodafone sitzen.

Die 99,5 Prozent der Bundesnetzagentur mögen einigen Anbietern zu "radikal" erscheinen, aber vielleicht rütteln sie die Kostenrechner mal wach, dass ein Anbieter nur überleben kann, wenn er seinen Kunden Netz bietet. Die Kunden sind kündigungsfreudiger geworden, wenn es kein Netz gibt. Das ist wohl die einzige Sprache, welche die Kostenrechner verstehen.

Und die SIM für das Tablet? Für mein Mifi-Gerät?

In der Familie will auch nicht jeder alleine die SIMs verwalten. Die sind oft alle auf den Namen eines Familienmitglieds registriert.

Etwas mehr als nur zwei wären schon angebracht. Klar, der Anbieter kann die Regeln bestimmen. Aber dann sollten es zumindest keine Lügen sein. Es gibt einige, die keine einzige SIM hatten, denen aber trotzdem gesagt wurde, dass die Grenze überschritten wurde.

Ok ok, da haben wir wohl ein Problem. Bitte mit konkreten Daten, Faken, Details (Rufnumern, Kundenummern etc.) an mich, einen Satz hinzufügen, dass die Datenweitergabe an Congstar ok ist.

P.S. Familienkarten sind halt bei Original Telekom (Family Cards für Katzen und Kinder und Freunde...) günstig, vermutlich ist das der Hintergedanke dabei.

P.S. Die Congstar IT war von anfang an "heikel", weil mit heißester Nadel gestrickt (bin seit 2007 dort Kunde und habe einiges mitbekommen)

Wer elektrisch fahren will, sollte mal den Gebrauchtmarkt nach Renault ZOE (ab "Phase II" , BJ 2020 und danach) am besten mit großem Akku (52kW) und CCS Anschluss absuchen. So 15k und darunter werden hier aufgerufen.

Wer in der Stadt bleibt könnte auch nach einem VW E-Up (mit dem 38 kWh Akku und CCS) schauen, das ist auch ein solides Auto.

Ganz klar: Neuwagen mit besserer Reichweite (500-700km pro Laden) kosten locker 70-100k und sind damit für die meisten hier out of range,

Oder man least die Autos, aber das ist auch nicht unbedingt günstig (aufpassen, ob Kleingewerbe oder Privatleasingangebote) und mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden (was passiert bei der Rückgabe, wenn irgendwas nicht passt, z.B. die km-Leistung, kleine Kratzer etc.)

Das Problem ist möglicherweise gar nicht lösbar.

Du brauchst den Zugriff zur SIM-Kartenverwaltung - dort kann man das möglicherweise einstellen.

Möglichweise möchte Hrvatski Telekom (Anteilseigner 51% Deutsche Telekom :-) einfach nicht, dass die Telefoniekarte per MultiSIM für Datenbetrieb im Router genutzt wird. (Früher (tm) war das in Deutschland auch mal so, schon ne Zeit her.)

Es gab aber auch einmal ein "AT" Modem-Konfigurations-Befehl, womit man das Problem lösen konnte. IT-Historiker hier? :-)

Workaround: Für den Router eine eigene Karte mit eigener Rufnummer und eigenem Datenvolumen verwenden.

Die Lage ist doch klar:

Congstar möchte *neue* Kunden mit seinen Bonus-Aktionen anlocken, aber halt nicht Bestandskunden, die sich permanent durch die Sonderangebote "durchfuttern".

Eine Karte in jedem Netz oder eine zweite Karte für beruflich/private Trennung, da spiel ich noch mit alles andere kostet nur Zeit, sie zu beobachten , aufzuladen und so weiter...

Ok, ich bin da altmodisch :-)

Es wird für die nächsten Netztests nicht mehr reichen aber für uns Beobachter ist der Wechsel eines Millionenpublikums von o2 zu Vodafone sehr interessant.

Ich kann die Kids leider nicht zu einer Drillischmarke schieben. Es fehlen zwei Vodafone und ein o2 Sender dafür. (Schulbusumstieg, Schule).

OT: Dann bliebe noch fraenk (wegen Kostenschutz), oder fehlt da auch ein Sender? ;-)

Ich vermute, die warten, bis alle Kunden auf der 262-23 Datenbank laufen und das o2 Roaming Geschichte ist. dann ist es sicher einfacher zu konfigurieren. Und aus Angst vor einem erneuten Absturz werden die neuen Stationen und neuen Kunden sehr behutsam aufgeschaltet.