Beiträge von hrgajek

Die Wünsche nach attraktiven Roaming-Tarifen in Nicht EU Ländern sind lieb gemeint, aber ich denke, das wird 1&1 erst an allerletzter Priorität sehen.

Das korrekte Einbuchen und automatische richtige Konfigurieren des APN in ausländischen Netzen (außerhalb von Orange) wird repariert werden (müssen).

Kritische Nicht-EU-Länder, das wären im Monat Schweiz, Monaco, Andorra, Mittelmeeranrainerstaaten oder Balkan (soweit nicht in der EU) , da könnte man sich vernünftige Tarife wünschen, in der Tat.

Für Fernreisen nach Asien, Nord- / Südamerika da kaufen sich viele längst passende eSIM-Karten mit ausreichend Datenvolumen.

just my 0,02 Euro.

Bei Truphone ist zu beachten, dass sie zwar eSIM bereitstellen, aber *keine* Rufnummer mehr vergeben!

Wenn Du eine Apple Watch einsetzen willst, Du brauchst das Modell mit "Cellular"

Dann kontaktiere einen Original-Netzbetreiber nach Wahl, die eSIM-Karten sind dafür auch nicht mehr sonderlich teuer. Deine Kids sollen ja zuverlässig erreichbar sein, das kostet dann eine Kleinigkeit mehr.

Also telekom.de, vodafone.de oder o2online.de

Ob 1&1 die AppleWatch schon "standalone" unterstützt, ist mir nicht bekannt.

Ich denke, wichtig ist jetzt erstmal, dass sie das Kernnetz stabil bekommen, auch dann wenn alle 12-13 Mio Kunden auf dem neuen 262-23 System laufen.

Das Umbuchen von 262-03 (AKA o2) zu 262-02 (AKA VF D2) ist dann relativ harmlos.

Dann wird sich natürlich für einige Kunden entscheiden, ob ihnen die VF-Netzabdeckung ausreicht. Das könnte in einigen Regionen "kompliziert" werden :-)

Wird / darf VF sein Netz massiv ausbauen?

Also nehmt Euch ein Zweit Netz und lehnt Euch entspannt zurück :-)

Also an vielen Standorten, die ich kenne, wäre das keine gute Idee.

Stimmt, wo Du es sagt, die hatten früher so eine Art von "Geofencing", aber das hat ihnen wohl ein Gericht "ausgeredet".

o2 verkauft FWA Produkte für bestimmte Standorte. Aber es ist physikalisch logisch, die "Leitung" hat eine gewisse maximale Kapazität. Wenn da jemand seinen Server "mobil andübelt" wird es eng. Perspektivisch werden die Mobilfunknetze eines Tages mal so stabil werden, dass sie das aushalten. Aber im Moment sehe ich das noch nicht.