-
Hallo in die Runde,
ich habe die Suche bemüht, aber nix zu blau.de als Laufzeitvertrag gefunden.
Gibts hier jemand, der einen Laufzeitvertrag bei blau.de hat? Wie sind so die Erfahrungen mit Tarifen, Kundenservice etc.?
Mir ist aufgefallen, dass es Tarife gibt, die nach 24 Monaten oder 36 Monaten (!) kleingedruckt teurer werden können.
Gibts ein Argument für blau oder sollte man besser bei o2-Original unterschreiben?
Falls es schon einen Thread geben sollte (den ich gerade nicht finde) bitte verknüpfen.
-
Hallo,
mir liegt hier folgende Info zur U3 in Berlin vor:
"Hi, ich habe am Sonntag beobachtet, dass bei der Telekom auf dem bisher unausgebauten Abschnitt endlich LTE verfügbar ist. Wahrscheinlich wurde nun auf allen verbleibenden Abschnitten LTE freigeschaltet.
...
Also ich habe es auf der U3-Strecke zwischen Podbielskiallee und Heidelberger Platz beobachtet. Da war bis letzte Woche nur 2G verfügbar. Hatte leider bisher keine Gelegenheit, die restlichen Abschnitte zu testen. Aber ich gehe davon aus, dass nun alle übrigen freigeschaltet wurden, da ja nur noch ein BTS-Hotel gefehlt hat."
Kannst das jemand hier dementieren oder bestätigen? 
wie sehen die Strecken Richtung Spandau aus?
-
Das ist mir schon öfters aufgefallen. In 67098 Bad Dürkheim baute TEF einen nagelneuen Mast am Festplatz (einmal im Jahr Weinfest mit 600k Besuchern an zwei Wochenenden) und lud T und VF zur Mitnutzung ein.
Die Reaktion bei T (wir sind schon in der Nähe) und bei VF sinngemäß "wir haben kein Geld". VF schickte aber jedes Jahr zwei (!) MRT auf den Festplatz, um während des Weinfestes perfekt zu versorgen.
Dann ging T mit auf den Mast.
Irgendwann kam eine Pressemitteilung von VF, dass in "Bad Dürkheim-Nord" ein langjähriges Funkloch geschlossen würde. Auf Nachfrage wurde "Michelsbergstr. 505 "genannt. Ich war verblüfft, denn diese Adresse gibt es wirklich und es ist ... jener Sender 
Aber die Zahl der Senderbau/Inbetriebnahme-Meldungen ist gestiegen, aber es reicht bei allen drei/vier Netzen weitaus nicht....
-
Hast du Kontakte zu VF?
Leuterschach
Gerade mal Cellmapper bemüht, da ist unter Vodafone nix verzeichnet 
Der nächste Telekom Standort wäre Geisenried (laut Cellmapper)
Auch bei der BNetzA ist noch nix verzeichnet 
-
Wer Langeweile hat kann nach "4Bro" und "Spendengelder" googlen.
Die Vorwürfe aus der Szene scheinen massiv zu sein. Gut möglich, dass "T" deswegen die Reißleine gezogen hat. Ich weiß es nicht.
Der Wechselvorschlag zu Edeka könnte technische Gründe haben (auch FCBayern Prepaid Kunden sollen dorthin wechseln), von der Tariflogik wäre ein Wechsel zu fraenk her sinnvoller.
Betroffene hier?
-
Der gemeldete Mast in Klinge (Klinka) bei Cottbus ist ein TEF-o2 Standort und offenbar aktuell defekt...
-
Habe den Vorgang eben erst entdeckt und gleich mal in Bonn nachgefragt. Schätze nächste Woche weiß ich mehr 
-
In Ur-GSM-Zeiten wurden in Polen Sender aufgestellt, die bei GSM nur 4 Zeitschlitze hatten. Dadurch konnte die Reichweite von üblicherweise 32km (Idealfall) auf grob das doppelte gesteigert werden.
-
Netto-Neukunden. Wenn 100 abwandern und 50 dazukommen, wird die variable Zahlung anders aussehen, als wenn 0 abwandern und 50 dazukommen.
Insofern ist Kundenzufriedenheit doch relevant.
Ja aber die tricksen da eifrig, damit es viele (Geister)Neukunden gibt. Bis sich aufklärt, ob die jemals da waren, ist wieder Zeit vergangen.
Siehe auch hier: https://www.wiwo.de/unternehme…-die-bilanz/29731414.html
Haarsträubend 
-
Schweiz ist kein EU-Mitglied und unterliegt somit nicht den EU-Roaming-Richtlinien.
Das bedeutet die eigene Telefongesellschaft muss mit den Schweizern direkt was aushandeln. Oft gehen sie über Clearing-Houses, das sind Abrechnungsprovider die ein komplettes Paket an Netzen betreuen und natürlich für ihre Dienstleistung auch noch was haben wollen/müssen.
Die genauen Details - wer an wen was bezahlt - sind ziemlich geheim.