Beiträge von hrgajek

In den USA ist es hilfreich, unter einer US-Rufnummer erreichbar zu sein. Amis rufen Ausland (011-41-... für Schweiz) entweder gar nicht oder nur ungern an oder können es technisch auch nicht, weil ihr Tarif für Ausland nicht freigeschaltet ist.

Wenn die Aussage von Nextmove stimmt, dass die kWh "B2B" über 1 Euro kosten kann, kann der ADAC da nicht mit über 60 Cent/kWh subventionieren. Das sollte doch klar sein.

Bleibt halt für den informierten User nur das Kartenspiel, bestehend aus EnBW, EWE-Go evtl. noch Maingau und wer mag auch Aral Pulse.

für regelmäßige Außer-Haus-Lader (die auf langen Autobahnstrecken unterwegs sind) ist ein Ionity-Pass durchaus interessant.

Den günstigsten GB Preis bekommt man IMHO im Telekom-Netz bei fraenk, wenn man viele Neukunden wirbt.

Bei angenommenen "erworbenen" 30 GB sind das z.B. 33 Cent pro GB :-)

Als Neukunde mit 12 GB startet es mit 83 Cent und mit Code sind es schon 16 GB also 62,5 Cent pro GB.

Beim Thema Geschwindigkeit scheiden sich die Geister, aber in vielen (den meisten Fällen) braucht man die gar nicht. IMHO.

Beim Thema Happy Hour - das kann schon interessant sein, wenn man z.B. eine (U)HD-Film mobil schauen will, nur muss man sich halt "erziehen", jedes Mal die App zu starten und hoffentlich funktioniert die Buchung dann auch, wenn ich es brauche... da bin ich noch skeptisch.

Soweit ich das verstanden habe, muss für jede zusätzliche Prepaid-SIM-Karte ein neuer Legitimierungsprozess ablaufen.

Sofern Du einen ePerso (mit gültiger = eingerichteter 6stelliger Geheimzahl) hast, geht das bei Ja!Mobil über die NECT-App binnen 4-5 Minuten ohne lästiges Videotelefonat. (selbst erfolgreich ausprobiert).

Ich weiß, dass es für viele ein Hobby ist, alle Bonus-Aktionen regelmäßig abzugrasen und permanent die Nummer zu wechseln, aber das ist halt nicht im Sinne der Erfinder. Die jagen immer noch nach "echten" (?) Neukunden :-)

Hatte jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit der automatischen Aufladung? Bisher funktionierte es einwandfrei, aber heute wurde nicht aufgeladen und der Tarif konnte nicht verlängert werden.

Welchen Auflademechanismus verwendest Du?

Welche Bezahlquelle ist hinterlegt? Kreditkarte? Hast Du vielleicht gerade eine neue Kreditkarte bekommen (weil die alte abgelaufen ist) und hat die neue Karte eine ganz andere Nummer? (so mir bei N26 passiert) - das bedeutet, alle möglichen Zahlungsempfänger über die neue Kreditkarte informieren. Manche informieren Dich per freundlicher e-mail , andere schalten einfach ab und melden sich nicht :-(

Hi,

wenn Du in der Schweiz lebst, gerade mal geschaut bei Swisscom

Natel Prepaid:

1 GB gilt 365 Tage für 19,90 CHF

5GB für 365 Tage für 49,90 CHF

10 GB gilt 365 Tage für 69,90 CHF

(Keine Fragen Euer Ehren, das ist ... etwas ... teuer :-(

Natel Mobile M (Postpaid)

Data Travel 10 GB USA für 39.90 CHF

Auch nicht günstig, aber vermutlich am einfachsten buchbar.

Swisscom weist daraufhin,

Die meisten Mobilfunkbetreiber in den USA haben das 2G/ 3G-Netz abgeschaltet.

Damit das Mobilfunkgerät genutzt werden kann, muss dieses 4G unterstützen und 4G aktiviert haben.

Um telefonieren zu können muss auch VoLTE eingeschaltet sein, zudem funktioniert VoLTE im Ausland nur mit einer aktuellen Firmware:

- iPhones ab iOS 15

- Samsung Geräte ab Android 12

Bei allen anderen Herstellern empfiehlt sich ein aktuelles Firmware Update durchzuführen und sich gegebenenfalls beim Hersteller zu erkundigen.

Für Leute, deren iPhone schon eSIM kann: Eine Option könnte auch die T-Mobile (USA) App sein, die es auch im deutschen Appstore gibt (Schweizer App Store weiß ich nicht sicher)

Da bekommt man sofort eine US-Rufnummer und ein "unlimited" (es gibt Grenzen) Datenpaket per eSIM. Der Spaß kostet allerdings 50 US$ (knapp 50 CHF/EUR), ist dafür aber relativ stressfrei und schon vor der Abreise nutzbar.