Das ist wie bei vielem, es dauert (gefühlt) ewig, bis neue Verfahren hochlaufen. Jetzt ist alles geklärt und jetzt geht es zügig voran.
Beiträge von hrgajek
-
-
Ist ja ulkig wie hier über Vodafone gestritten wird: Ich sehe das ganz pragmatisch: Ich bin Vodafone-Nutzer, aber nicht aus "Überzeugung", sondern aus Alternativlosigkeit: An meinem Wohnsitz ist Vodafone der einzigste Anbieter der auch LTE funktionierend hinbekommt und zwar auch mit höheren Geschwindigkeiten, als das hier auch sehr lahme Festnetz und ich nutze Gigacube als Festnetzersatz. Mit Telekom und O2 kann man hier gerade mal so telefonieren.
Darf ich fragen, wo das in etwa ist ?

-
https://www.teltarif.de/4bro-t…g-wechsel/news/95123.html
Geht anscheinend erst zu Kaufland,dann zu Norma Connect.
Alles sehr Kurios und bestätigt mal wieder das wenn einem seine Handynummer lieb ist ,sollte man nicht zu einem Telekom Discounter gehen,denn von heute auf morgen könnte der Dienst eingestellt sein.
Wobei die Frage ist, ob die Norma-Connect-Hotline das richtig wiedergegeben hat.
-
Also Ihr habt recht: Es ist Hundsboden, Ortsteil von 92259 Neuhausen bei Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Sulzbach-Amberg) - Danke für den aufmerksamen Hinweis.
Siehe https://www.teltarif.de/netzau…elefonica/news/95118.html
-
Von kostenlosen Karten haben die nix. wenn Du die Karte/Rufnummer nicht brauchst, kündigen und ggfs. alle Kontakte informieren.
-
Bastelino wurdest Du schon von 4Bro offiziell angeschrieben? Per Briefpost, e-mail, SMS ?
-
Ich habe das mal bei o2 eingekippt.
-
Hallo,
die 4Bro Gutscheine von 4Bro (Ethno IQ GmbH) haben nix mit dem 4Bro Mobilfunkangebot (von Telekom Moblfunk) zu tun!
Das sind zwei verschiedene Firmen.
Wer hier noch den 4Bro Tarif hat, achtet auf Briefpost oder e-mails das bisherige Angebot wird komplett eingestellt,ihr müsst selbst aktiv werden, sonst seid ihr damit offline. Mehr Infos folgen in Kürze.
-
Dein Ansprechpartner ist die Hotline Deines Markenanbieters.
Prüfe aber vorher mal alle Einstellungen in Deinem Handy.
Hinweis: Bei Android-Handys gibt's einige Probleme, die wohl in der Software des Handys begründet sein sollen und sich auf die schnelle nicht lösen lassen.
Wenn möglich (Kumpel fragen) mal die SIM-Karte in ein iPhone einlegen und schauen, was dann passiert.Oder hier möglichst detailliert posten (Anbieter, Gerät (Hersteller/Modell), Softwarestand, APN-Einstellungen), bei persönlichen Daten kannst Du mir auch eine e-mail / PN schicken und ich kann mal "nachfragen".
-
Das war die Frage: Was dauert denn da und was hat das mit irgendwelchen Masten zu tun? Dauert es auch so lange, wenn ein beliebiger ausländischer Provider einen neuen Roamingvertrag mit Vodafone UK abschließt, um bei Vodafone (u. a. in Deutschland) roamen zu können?
Normalerweise roamen Urlauber, Touristen, Geschäftsleute die Zahl ist "überschaubar". Für das nationale Roaming ist wohl einiges mehr notwendig, vermutlich müssen Nachbarschaften eingetragen werden und vor allen Dingen gilt es 12 Millionen Karten zu verwalten.
Die ersten Versuche sollen ab 1.7.2024 laufen, wenn die Tests durch sind, soll es ab 1.10.2024 losgehen.Voraussetzung für das Vodafone-Roaming ist, dass die SIM-Karte bereits ins Netz 262-23 umgezogen ist. Das kannst Du einfach testen: Rufe *135# an. Wenn da als Antwort Deine Rufnummer erscheint, bist Du schon umgezogen, wenn nicht, dann nicht.
Solange bleibst du erst mal als Gast im o2-Netz und kannst auch die wenigen neuen 1&1-Sender nicht nutzen.
Wichtig: Die Umstellung läuft nicht auf Knopfdruck sondern schubweise, Karte für Karte. Achte auf E-Mails von 1&1 oder von Deinem Markenanbieter in Deinem Mailpostfach, ggfs. auch Papierpost oder SMS-Nachrichten.